Ich denke nicht, dass die Wallboxen auf der Liste unter 1500€ losgehen. Somit ist also die Frage eine Wallbox zu nehmen für 400-500€ und zumindest aktuell bis 11kw ausser Meldung an den Stromanbieter völlig frei zu sein. Oder eben den Mehrpreis zu zahlen und für alle evtl. kommenden Forderungen gerüstet zu sein. Ich denke irgendwann werden nur noch intelligente Wallboxen zugelassen werden.
Die Frage wäre dann nur ob es eine Art Bestandsschutz für vorhanden Boxen gibt.
Ich werde auf die Liste warten, aber mein Gefühl sagt mir es wird eher erst mal ne einfache Wallbox oder evtl. sogar eine mobile Lösung.
Beiträge von Mitch
-
-
Es gibt da ein zwei ganz gute Videos von der Vorstellung des Captur e-tech. Zwar nicht auf deutsch, aber die Auflösung ist top und in der ein oder anderen Einstellung sieht man diesen Perlmutt Effekt total gut. Hat uns überzeugt. Im originalen sehen wir ihn wohl auch erst am Tag der Lieferung.
-
Naja diese Art von allgemeinen Checklisten meinte ich nicht. Mir gehts eher um ganz spezifische Themen zum Captur.
Hier mal ein Beispiel, welches ich teilweise recht nützlich fand bei der Vorbereitung zur Abholung und dann auch
finalen Abholung des Wagens meines Vatershttps://www.chr-forum.de/index…Cr-neuwagen%C3%BCbergabe/
Gruß
Mitch
-
Ein freundliches Hallo an das Forum,
ich hätte da mal eine Frage, oder vieleicht sogar besser einen Wunsch. Hätte der ein oder andere der seinen Captur bereits abgeholt hat
oder noch abholt die Muße ne Checkliste zu erarbeiten, an was man alles denken sollte wenn man sein Schätzchen abholt.
Fände ich toll, da ich dazu neige Dinge zu vergessenGruß
Mitch
-
diese Verwirrung ist saisontypisch und ganz normal.Die E-Tech-Forumsmitglieder haben seit langem eine Sitzplatzreservierung im Wartesaal. Daß das Jahr 2020 wirklich merkwürdig ist, leuchtet jedem ein.
Die Autobranche zwirbelts ja heftig durch die Gegend.
Und wir Kunden ? mit Fatalismus reagieren ?
Ganz einfach warten - tempus fugit ( die Zeit vergeht sowieso )
Schönen Sonntag
neupro20Ich habe ja gar kein Problem zu warten, ob 16% oder 19% MwST. das macht den Kohl auch nicht mehr fett .
Was mich allerdings extrem stört und für mich auch nicht erklärbar und vor allem ok ist, ist die Tatsache dass ich bis heute
keine Bestätigung dafür habe, dass:
1) die Bestellung irgenwie verbindlich angenommen wurde. Da steht zwar dass ich verbindlich bestellt habe. Aber sonst nix
2) die Bestellung vom Werk rückgemeldet wurde
3) der Wagen in irgendeiner Form eingeplant wurde und somit
4) ein verbindlicher Liefertermindenn Sperre hin oder her, da ich den Wagen eh erst am 31.07. bestellt habe und somit eine Auslieferung dieses Jahr sowieso fragwürdig war,
hätte aus meiner Sicht nichts dagegen gesprochen den Wagen schon mal einzuplanen. So wie Renault aktuell agiert kann es sein dass mein Wagen überhaupt erst irgenwann im Oktober eingeplant wird und wir vieleicht sogar erst im März oder so nächstes Jahr raus kommen.Und den Weg mit Safety Paket raus und nach Oktober wieder rein konfigurieren find ich dann auch nicht wirklich ok.
-
-
heute habe ich einen Anruf von RD erhalten. Tatsächlich bleibt die Auslieferungssperre bis 40.KW (Wahrscheinlichkeit der Aufhebung 80-85%)
Auch anmelden darf man erst nach Aufhebung der Sperre erst....
Ich habe für nächste Woche Freitag den Termin bei der KFZ Zulassungsstelle..... ,werde ich wohl verschieben müssen.
Aber immerhin übernehmen die die Kosten für einen Mietwagen für die Wartezeit, wurde mir zumindest so angeboten....
Naja, dann heißt es erstmal weiter warten und hoffen ,das wir in 2 Wochen unsere Autos bekomme. Bin echt froh, das meiner schon auf dem Hof steht und nicht erst noch geliefert werden muss....Hmmmmmm....gab es da nicht schon jemanden, dessen Captur schon angemeldet beim Händler steht
-
Tja für mich als alten Badenser sieht es da weniger rosig aus im Moment. Irgendwie hoffe ich ja auch, dass sich da noch was tut
mit Zuschuss. -
@ChriSu78: Lese ich das richtig in deiner Signatur? Bestellt am 30.07.2020, mit Safety Paket und LT KW47/48? Bestätigt?
Gruß Mitch
-
Hallo Rolf,
was für eine Wallbox hast du? Bin aktuell etwas unentschlossen. Im Ladebereich befindet sich ein 16A Drehstromanschluss und ich schwanke zwischen einer festen und einer mobilen Lösung.
Gruß
Mitch