Beiträge von Mitch

Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussionen nicht mehr hören oder lesen.
    Natürlich ist ein Plugin Hybrid nicht umweltfreundlich wenn er im Sportmodus mit leerem Akku gefahren
    wird. Ich muss mir halt im Vorfeld überlegen wie mein Streckenprofil ist und ob für meine Bedürfnisse
    ein solcher Wagen Sinn macht. Was interessiert mich eine Abschalteinrichtung wenn ich den Wagen größtenteils
    im Elektromodus bewege. Schon klar ganz ohne wird es vor allem im Winter nicht gehen, aber dieses grundsätzlich
    schlecht reden von Hybriden kotzt mich sowas von an.
    Mein Vater fährt einen Vollhybriden mit 1,8 to mit 4,7l Benzin. Klar geht umweltfreundlicher, aber trotzdem Hut ab.
    Warum immer das Haar in der Suppe suchen. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Hmmm dachte eigentlich dass Thema mit dem Safety Paket wäre schon vor Wochen frei gegeben Worden.
    Grundsätzlich lass ich mir die Vorfreude auf den Wagen nicht von der möglichen höherem MwSt vermiesen. Mir ist es lieber der Wagen läuft problemlos.
    Was mich tatsächlich extrem stört, ist die Informationspolitik in der Automobilindustrie. Und ich sage bewusst nicht Renault, denn das zieht sich doch inzwischen durch die komplette Branche.
    Naja tatsächlich ist der Wagen unser erster Renault überhaupt in der Familie. Wir werden sehen.

Also hinsichtlich Qualitätssicherung kann ich nur sagen, der Vorführwagen bei meinem :) läuft nach wie vor für Probefahrten.
    Ist ein Edition One. Wenn alle E-Tech on hold wären wegen Qualität, wäre das ja fahrlässig.
    Auf Nachfrage bezüglich Marketingmaßnahmen, war auch hier nichts bekannt. Er meinte das in der momentanen Situation sowieso
    nichts großes planbar wäre.
    Habe ihn dann auch mal gefragt ob es inzwischen einen geplanten LT für unseren gäbe, aber dem ist wohl aktuell nicht so. Er sieht zwar die Bestellung ist im System "angenommen", was auch immer das heisst, aber der Wagen ist noch nicht eingeplant. Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis Info über LT geht?

@Captur21 tja das es bei vielen nicht der Sinn ist den PHEV von aussen zu laden sieht man an den vielen original verpackten Ladekabeln bei Leasing Fahrzeugen Spaß beiseite am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden welcher Antrieb für sein Fahrprofil passt.

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage nicht ganz.
    So wie ich das sehe, liegt doch der Sinn des Plugin gerade darin ihn von außen aufzuladen. Die Beladung über Rekuperation dient ja lediglich
    der Rückführung überschüssiger Energie. Die entsteht sicherlich auch auf der Autobahn beim rollen. Aber ich glaube kaum in dem Umfang um die kompletten 9,8
    Kilowattstunden zu laden. Und wie anders als über Rekuperation sollte der Akku denn während der Benzinfahrt geladen werden?
    Es gibt meines Wissens durchaus Stromer die über den Benzinmotor den Akku komplett laden sollen. Ich glaube beim BMW I3 gibt es ein solches System.
    Aber ich denke da dient der Benzin Motor dann nicht dem Antrieb sondern als Generator.

Aber vielleicht sehe ich das falsch.

Gruß

Soooo wie versprochen war ich heute nochmal beim ^^ . Und ja ihr habt Recht, Asche auf mein Haupt, der Wagen hat lediglich den Standard Tempopiloten. Meine Frau hat meiner Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Den Test mit dem Adaptiven Tempopiloten hatte ich bei der Probefahrt im Kia gemacht . Sorry nochmal, wollte nicht noch mehr Verunsicherung in das Thema bringen. Ich drück euch allen und auch mir jedenfalls die Daumen, dass die bestellten Fahrzeuge möglichst Reibungslos und im Lieferplan ankommen und immer soviel Freude bereiten, wie ich sie bereits bei den Probefahrten hatte.

Also wir haben am Freitag einen E-tech Edition One bestellt. Alle Optionen waren konfigurierbar und außer dem Stauassistenten
    haben wir auch alles reingepackt. Vertrag ist unterschrieben. Aaaaaaber ob Renault das alles so bestätigt werde ich wohl auch erst nächste Woche erfahren.
    Das mit dem Liefertermin sehe ich unkritisch. Dachte mir eh schon dass es 2020 nichts wird. Aber von den Optionen werde ich nicht abrücken.
    Sonst wird die Bestellung sicher storniert. Denn wie bereits gesagt habe einiges Probe gefahren und da war einiges dabei was sehr interessant war.
    Meine Frau hat sich halt in die Optik des Captur verkuckt. Was Komfort, Platzangebot und Wertigkeit angeht wäre es nach mir ein Kia Niro geworden.
    Der Wagen hat mich begeistert, aber die Optik ist halt irgendwie langweilig.