Die zweite Art, zu der vermutlich auch unser 74er Update gehört, läuft nicht automatisch ab, sondern bedarf der Unterstützung von Renno-Ingenieuren, die sich quasi wie mit Fernwartung auf das Auto aufschalten und diese speziellen Updates händisch übertragen und an den jeweils vorhandenen Softwarestand deines Rennos anpassen. Aus diesem Grund dauert dieses Update auch mindestens 2 Tage, weil zwischendrin immer wieder nachjustiert wird, die Werkstatt eine Probefahrt macht und die dabei gesammelten Messwerte an den Ingenieur übermittelt, damit der wiederum weiß, an welchen Werten er noch feilen muss.
Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen.
Da der Wunsch nach Details zu dem Update hier im Forum geäußert wurde habe ich mir in der Werkstatt das Vorgehen erklären lassen.
Hier noch einmal eine Erklärung wie es bei meinem Auto abgelaufen ist.
Ich habe meinen Wagen in der Werkstatt abgegeben. Am Morgen des nächsten Tages wurde vom Techniker eine Probefahrt gemacht.
Das Verbrenner Problem trat dabei so wie ich es angegeben hatte auf.
Danach wurde das Update aufgespielt. Das dabei externe Hilfe nötig gewesen wäre wurde mir nicht mitgeteilt.
Am Nachmittag habe ich mein Auto abgeholt und das Problem war gelöst.
Wie ich aber schon geschrieben habe wird zuerst auf Grundlage der Fahrgestell Nummer von Server der Bedarf an Updates ermittelt.
Es kann also sein, dass nicht alle Fahrzeuge die gleichen Aktualisierungen benötigen.
Viele Grüße