Ist gepresst und geklebt - Demontage bedeutet, es wird ein neuer Knauf fällig… ist nicht sonderlich günstig.
Beiträge von Clapture
-
-
Geht nicht, brauchst eine andere Lösung.
Eventuell mit Partitionen auf der SD Karte arbeiten wäre so eine… -
Geht mit ein bisschen Kraft und entsprechendem Kunststoff Hebelwerkzeug gut raus, nur das Kabel ist teils sehr kurz und kann zum Problem werden.
-
Kabel am besten an der Innenleuchte klauen, sind bereits mehr als ausreichend abgesichert und liegen schon an der richtigen Stelle. Ich würde es da direkt mit einem Stecker konfektionieren und die Enden an den Leiterbahnen der Innenleuchte anlöten.
Das wäre sauberer und du musst keine Kabel vom Kabelbaum im Fahrzeug ramponieren…Schwarz sollte Maße sein, weiß Zündung, grün geschaltetes Plus von Rückfahrscheinwerfer.
-
Nö, der Ölverbrauch ist nicht normal… les doch mal im Dacianer Forum ein. Das ist ein ungutes Anzeichen - da hat es wohl der Motor in nicht all zu ferner Zukunft hinter sich.
Das Radio könnte man eventuell auch übers das Forum bekommen, da werden teils auf Android Radios umgerüstet… ist scheinbar auch nicht perfekt, aber deutlich besser als die Werks- Lösung, die scheinbar nur sehr anspruchslosen Mitmenschen zu genügen scheint.Alle in allem kann ich dir nur dazu raten, das Heil in der Flucht zu suchen, sonst kann dein Captur schnell sehr kostenintensiv werden (Stichwort Motor).
-
Kabel liegen nur beim Initiale, du musst also in jedem Fall Kabel legen.
nur der Initiale hat einen maximal ausgestatteten Kabelbaum, mit allen Steckern - aber auch da gibt es Nuancen je nach Motorisierung und Getriebe.
-
Die Karten sind Single use - damit bleiben nur zwei Optionen Steuergeräte, usw. inkl Karte aus einem Schrott Fahrzeug (was sicher nicht günstiger ist) oder eine neue Karte bei Renault.
Wir haben alle Möglichkeiten durch an eine dritte Karte zu kommen - es bleibt auch da nur Renault. (Trotz dem das wir sogar Original Hardware zur Programmierung haben)
-
Moin,
ich hatte vor etwa 10 Jahren einmal einen Arbeitgeber, da musste jeder, der beruflich fährt, ein Fahrsicherheitstraining regelmäßig absolvieren. An dem Tag 5 Jungs, 5 Volkswagen Polo und eine nasse Strecke. Du fährst den ganzen Tag nicht deutlich schneller als 30 km/h.... Volkswagen hatte vier der Polos mit Sommerreifen ausgerüstet. Einen mit dem Goodyear four seasons. Warum auch immer. Vier Polos rutschen bei der Vollbremsung auf nasser Straße, einer steht. Fahrerwechsel..... immer das geleiche Bild. Das hat mich überzeugt. Seither habe ich den Reifen auf Seat Ibizza, Toyota Aygo und dem Capture, schon wegen der super Nass-Eigenschaft.
Jetzt zum Winter: Auf kleinen Wagen (alten! PKW, ohne Assistenz-Systeme, siehe unten) ein top Reifen.
Auf einem Omega Kombi war der auf Schnee untauglich. Da hatte ich mich schon auf meiner Hofeinfahrt festgefahren. Merke: Schwere Fahrzeuge benötigen eine echte Winterausstattung.
Für den Capture ist alles egal, da ich (zumindest bei meinem Automatik-Getriebe) die Anti-Schlupf-Regelung oder was auch immer das für ein Assistent ist, nicht ausstellen kann. Dreht hier ein Rad durch- steckst du fest, weil der Vortrieb elektronisch abgeregelt wird. Hatte mich in meinen den ersten Capture-Tagen auf einer feuchten Wiese festgefahren. Wo ich früher lachend herausgefahren wäre, steh ich heut wie Hein-Blöd und muss Hilfe in Anspruch nehmen. Da geht es dann nicht einen Millimeter vor oder zurück ==> Die Kiste ist absolut nicht wintertauglich und bleibt bei "richtig" Schnee stehen, auch mit dem Goodyear....Grüße
.
In deinem Fall würde ich mir mal die Sicherungen genau anschauen - ABS/ESP Sicherung ziehen, wenn du dich festgefahren hast. Dann hat sich das mit der Antriebs-Schlupf-Regelung auch erledigt und es fährt wie ein ‚alter‘ PKW aus der misslichen Lage.
!!!Aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen!!! -
Ein R-Link kostet gerne 1000€, je nach Modell.
-
Es würde auch noch eine von Westfalia geben, die soll noch besser verarbeitet und leichter zu an/abzubauen sein.