Beiträge von Clapture

Kabel am besten an der Innenleuchte klauen, sind bereits mehr als ausreichend abgesichert und liegen schon an der richtigen Stelle. Ich würde es da direkt mit einem Stecker konfektionieren und die Enden an den Leiterbahnen der Innenleuchte anlöten.
    Das wäre sauberer und du musst keine Kabel vom Kabelbaum im Fahrzeug ramponieren…

Schwarz sollte Maße sein, weiß Zündung, grün geschaltetes Plus von Rückfahrscheinwerfer.

Nö, der Ölverbrauch ist nicht normal… les doch mal im Dacianer Forum ein. Das ist ein ungutes Anzeichen - da hat es wohl der Motor in nicht all zu ferner Zukunft hinter sich.
    Das Radio könnte man eventuell auch übers das Forum bekommen, da werden teils auf Android Radios umgerüstet… ist scheinbar auch nicht perfekt, aber deutlich besser als die Werks- Lösung, die scheinbar nur sehr anspruchslosen Mitmenschen zu genügen scheint.

Alle in allem kann ich dir nur dazu raten, das Heil in der Flucht zu suchen, sonst kann dein Captur schnell sehr kostenintensiv werden (Stichwort Motor).

Die Karten sind Single use - damit bleiben nur zwei Optionen Steuergeräte, usw. inkl Karte aus einem Schrott Fahrzeug (was sicher nicht günstiger ist) oder eine neue Karte bei Renault.

Wir haben alle Möglichkeiten durch an eine dritte Karte zu kommen - es bleibt auch da nur Renault. (Trotz dem das wir sogar Original Hardware zur Programmierung haben)

In deinem Fall würde ich mir mal die Sicherungen genau anschauen - ABS/ESP Sicherung ziehen, wenn du dich festgefahren hast. Dann hat sich das mit der Antriebs-Schlupf-Regelung auch erledigt und es fährt wie ein ‚alter‘ PKW aus der misslichen Lage.
    !!!Aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen!!!