Wir haben unseren Initiale Paris mit 110 PS Diesel seit 2018 und sind nur unzufrieden - im Ergebnis sind wir deshalb nur 12.000km in über drei Jahren (also weniger als 4.000km pro Jahr) gefahren. Normal sind bei und 16-18.000 km im Jahr... jeder weigert sich bei uns den Renault zu nehmen, so das er nur als Notnagel genommen wird, wenn gerade kein anderes Auto im Hof steht.
Abgesehen davon würden wir nach den Erfahrungen mit Renault als Hersteller NIE wieder einen kaufen.
Beiträge von Clapture
-
-
Strom 0,27€ kw/h
Falsches Forum - du bist beim Captur 1 und nicht beim 2!
-
Diesel und Rapsöl/Altöl
-
Es ist einfach kein sportliches Fahrzeug, noch dazu ein SUV. So ruhig wie dein Alfa wird der Renault nie liegen, erst recht bei hohen Geschwindigkeiten - aber teils sind die Räder ab Werk mangelhaft ausgewuchtet. Bei hohen Geschwindigkeiten macht ein SUV einfach keinen Spaß, dafür sind sie auch nicht wirklich entwickelt worden...
-
Leider hast schon einen neuen Captur gekauft, damit den Hersteller wieder unterstützt und in seinen Handeln bestätigt.
Aber ich kann dich trösten, ich bin auch zweimal auf Renault/Dacia reingefallen - ein drittes Mal wird das nicht passieren.
-
Teils gibt es auch im Wasserkasten direkt unter der Frontscheibe Probleme, da fehlt dann ein Stück der Kleberaupe, worüber dann Wasser in den Innenraum kommt (Kapillarwirkung).
Die Folge ist relativ schnell irreparabler Rost, da das Blech an den Stellen unbehandelt ist und immer Wasser steht/ nachfließt/ es nie trocken wird.Das ist aber nur eine der Glanzleistungen an den Captur der ersten Generation. Dazu gesellen sich dann andere Sparmaßnahmen wie zu dünne Zinkschichten, unzureichende Vorreinigung vor der Lackierung mit Porenbildung/ Blasenwurf des Lacks, fehlende Hohlraumkonservierung, usw.
-
Die neuen sind keinen Deut besser - unserer wird nur 3000km im Jahr gefahren, musste immer wieder mal nachziehen. Irgendwann ist dann die Schraube vor lauter nachziehen abgerissen, Klemme hielt trotzdem nicht. Besser vernünftige aus dem Zubehör als einen Euro für ein Renault Teil ausgeben.
-
Ich glaube Ihr habt euch einmal mehr verlaufen - hier ist das Unterforum für den Captur 1, nicht für den Captur 2.
-
Hallo,
da muss zwischen Captur 1 und Captur 2 unterschieden werden. Bei Dacia sind ja auch die neuen Modelle auf der neuen Plattform erschienen.Bei den neuen Modellen wird das Fernlicht durch Vorschieben des Blinkerhebels aktiviert. Diese neue Logik ist nötig für die Fernlichtabblendautomatik.
Die Heizungseinstellungseinheit sind nun bei Dacia und Renault identisch. Ich bilde mir ein, auch die Schalterleiste unter dem Zentralbildschirm ist mir in den neuen Modellen von Dacia aufgefallen.
Liebe GrüßeUdo
Wir befinden uns hier aber im Bereich für den Captur 1 is nicht 2 - somit treibt ihr euer Unwesen im falschen Bereich des Forums.
-
So ein Getriebe kostet neu mal schnell 4000€ und mehr, ohne das da ein Mechaniker dran war und eine Minute für Ein- und Ausbau aufzuwenden.
Renault produziert einfach keine übermäßig haltbaren Fahrzeuge - deshalb auch der geringe Restwert. Es gibt auch in DE gute Getriebespezialisten... einfach mal abtelefonieren und schauen, was die sagen. Es kann auch einfach ein elektronisches Problem sein.