Beiträge von Maicodrag

    Moin,
    das ist alles toll.
    Mein Captur ist fertig gebaut und steht seit dem 28.07. beim Händler auf dem Hof.
    Er darf , aus welchen Gründen auch immer, nicht ausgeliefert werden.
    Eine konkrete Antwort wieso, bekommt man nicht.
    Mal sind es Marketingmaßnahmen, mal Qualitätssicherung.
    Ich darf ihn ab und zu mal besuchen, das war`s dann auch.


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

    Moin,
    diese Verschwörungstheorien aus dem Internet, sind Aussagen eines Verkäufers und nach Rückfragen auch die eines Meisters meines Renault AH.


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

    Na prima !
    Mein AH verweigert mir die Übergabe wg. Auslieferungstop.
    Sie haben selbst einen Captur E-Tech als Vorführfahrzeug auf dem Hof stehen, das nicht auf die Straße darf.
    Was soll denn das ? Sind bei einigen die Mängel schon beseitigt worden ?


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

    Moin,
    hatte gestern ein Telefonat mit meinem AH. Sie konnten immer noch keinen Übergabetermin nennen.
    Einen Grund für den Auslieferungstop kann mir auch keiner nennen.
    Aus Brühl kommt die Antwort : Marketingmaßnahmen.
    Mein AH sagt: Qualitätssicherung. Was immer das bedeuten soll.
    Ich bin sehr enttäuscht von der Renault Informationspolitik . ?(


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

    Moin,
    einen Ersatzwagen habe ich bekommen.
    Das war aber nicht Sinn der Übung. Ich wollte einen Plug-In Hybriden und keinen Benziner als Ersatz.
    Versichert habe ich das Fahrzeug über die Zurich Versicherung.
    Bin gespannt ob der Liefertermin (Natürlich der Unverbindliche) eingehalten wird. Bitte um zeitnahen Bericht, damit ich meinem AH was vorlegen kann.
    Ansonsten eine schöne Woche !

    Hallo,
    ich habe meine Captur Edition One E-Tech Plug -In 160 am 17.06.20 bestellt. Es war ein vor konfiguriertes Modell (gedacht als Vorführmodel).
    Liefertermin :Ende Juli - Anfang August.
    Die Anzahlung wurde umgehend überwiesen und die Finanzieren ging auch glatt.
    Am 22.07. kam die frohe Kunde, dass das Fahrzeug zugelassen sei und es am 27.07. abgeholt werden könne.
    Am 25.07. Anruf vom Freundlichen - Renault hat einen Auslieferungstop für das Fahrzeug erlassen, ohne Begründung.
    Daraufhin eine E-Mail an Renault Deutschland mit der Frage, was los ist.
    Am 13.08 Anruf von Renault Deutschland - der Auslieferungstop erfolgte aus Marketingmaßnahmen.
    Es tut allen sehr leid, aber sie seien erst nach 6 Wochen in Verzug und ich sollte mich doch noch ein bisschen gedulden.
    Einen Termin für die Auslieferung konnte mir bis jetzt niemand nennen.
    Und so steht mein neues Auto (Zugelassen)auf dem Hof des AH und ich darf es nur ab und zu mal besuchen.
    Steuer und Versicherung laufen schon ab der Zulassung.


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
    Ich finde diesen Umgang mit Kunden unerhört.
    Was interessieren mich irgendwelche Marketingmaßnahmen, ich will mein Auto