Beiträge von wewerka

Kenne ich beim momentanen Ford Ecosport ab 19 Km/h

wie bei den meisten anderen wohl auch.

Habe nur etwas von einem Sensor bzw. Kontakt im Gurtschloss gelesen.

Gurt muss ich öffnen wenn ich an der Tiefgarage den Schlüsselschalter drehen muss.

(sonst komme ich nicht ran)

Normalwerweise lasse ich Scheibe runter und mache den Gurt auf, schon einige meter vor der Garagenabfahrt.

das piepsen kann ich verkraften - stop und dauernder neustart wäre nervig.

Hallo swartrenostar,

Thx für die Info das Auto war definitiv ein Neuwagen von 2020 mit gerade mal 230 Km

ich habe echt nichts gehört und ich höre laut meinem Arzt gut ;o)))

Meine Frau stand neben dem Wagen beim wegfahren - die hörte auch nichts aussergewöhnliches

(und glaub mir - die hört alles ;o))

Katze habe ich noch keine überfahren - die verscheucht unterm Auto immer rechtzeitg mein Hund ;o)

Katzen haben wir 18 !!! in der Unmittelbaren Nachbarschaft und manche verstehen sich auch mit

dem Hund (bzw. zeigen ihm wer die Hosen anhat ;o)))

Liebe *Hörbegeisterte*

mein lieber Nachbar fährt einen Scenic mit Bose Anlage (sie war aber schon verbaut als er das Auto fast neuwertig kaufte)

ansonsten hätte er sie sicher nicht extra bestellt wegen der nebengeräusche (da bin ich wie auch captancappi der selben meinung)

Er (Nachbar) meint der Sound ist zwar nicht schlecht aber das Geld nie und nimmer wert. ER ist übrigens Musiker, imMozarteum angestellt

und hat im Keller einen eigenen Klangraum ,o) (dort gibt es echt was auf die Ohren ;o)) :sm:

Um den Sound/Klang auszukosten braucht es doch schon einige zeit (warum sind wohl die Opern alle so lang ;o)))

Der Captur ist speziell der E-Tech ist wohl eher als Stadtwagen gebaut. (also Arie schon aus vor der ersten Pause ;o))

was ich übrigens hasse:

Leute die mit offenen Fenster oder gar im Cabrio den Bass voll aufdrehen und nur BUMM BUMM dröhnen lassen. :spinn:

(wenn ich an einer Kreuzung daneben zum stehen komme, frage ich immer ganz nett ob er der meinung ist

jeder hätte genau seinen Musikgeschmack) :79:

die allerbesten sind dann noch die - welche es im geschlossenen Auto *wumsen* lassen dass die ganze Karosse zittert.

(Unsere Einsatzfahrzeuge haben deswegen zusätzliche *Blitzleuchten* im mittleren Frontbereich)

Nix für ungut für alle die das wollen und sich das gönnen :floet:

Grüße :56: wewerka

Hallo Christian, :wink:

die cominghome funktion sehe ich eher am verzögerten abschalten der Scheinwerfer.

(ist auch zum Autofinden manchmal ganz praktisch ;o))

Die Lichter unter dem Schweller sind meiner Meinung nach eher *Pfützenfinder*

die dir anzeigen wie tief du untergehst ;o)))

Liebe Grüße :56: wewerka

Hallo an alle Capturianer u. innen, :hi:

habe gerade gegoogelt was AVAS ist :92:- ok gefunden und schlauer geworden. :lehrer:

Beim E-Tech den ich vom Autohaus zur Probefahrt bekommen habe war jedenfalls

wohl kein AVAS im Auto verbaut. :no: Also ich habe damals extra die Scheiben runtergelassen

und nur das abrollgeräusch der Reifen wahrgenommen. War echt erstaunlich *autoaufsamtpfoten* :oh:

(Nachbarin hatte lange einen Hybrid Toyota und ich war immer begeistert wenn sie bei uns vorbeirollte)

about vorbeirollen:

Mein freundlicher hat mir erklärt - mein Auto kommt von D mit dem Zug nach A rollt direkt am Autohaus vorbei :01:

nach SK wird dann auf LKW-Autotransporter umgeladen und Her-(zurück)gebracht. :spinn:

Wenn ich den Termin wüsste, würde ich mich beim Freilassinger oder beim Salzburger Bahnhof hinstellen :hi:

und ihm schon mal winken. :wink:

Grüße an alle :56: wewerka

hallotschi an alle Stromer, :56:

ist ja schon fast De..ensicher was sich Renault da alles einfallen lässt.

sogar mit Bildchen. :respekt:

Sollte es doch einmal vorkommen (wie auch immer) mit dem Kabel

loszufahren - passiert das nur einmal.

Obwohl :watchout: mein Nachbar ist mit seinen Rädern auf dem Autodach auch 2 mal in seine Garage gefahren :ru:

@Balzer u. (Um)Berto,

danke für eure Antwort. Habe auch so gedacht/vermutet.

Jetzt ist es mir klar. Werde mir die 40% dann aufsparen

wenn ich mal nach D fahre und in eine diese Umweltzonen rein/durch muss.

Ansonsten habe ich vor spätestens bei 20% unbedingt von der Dose

nachzuladen.

Beste Grüße wewerka