bei meinem leider nicht
Habt ihr eine Idee wie ich das Reparieren könnte?
bei meinem leider nicht
Habt ihr eine Idee wie ich das Reparieren könnte?
genau, dass ist das Problem bei meinem Captur.
Die Klappe geht NICHT 3cm auf wenn ich draufdrücke, sondern nur 5mm 🙁
Weiß nicht wie man das reparieren kann bzw. was man da machen könnte🤔
Also mit Silikonspray gibt es weder einen Fortschritt noch Rückschritt.
Bei mit ist das Problem so:
Wenn die Klappe geschlossen ist und ich zum Öffnen vorne drauf drücke, bewegt sich die klappe nur ca. 5mm auf, so das ich danach mit Fingerspitzen an dem Bereich herumfummeln muss um die Klappe soweit hochzuziehen, damit ich danach den Rest der Öffnung mit der Hand normal ziehen kann.
ich hab es damals mit Silikonspray auch versucht - hat ebenfalls nicht geholfen.
Aber versucht ihr es mal!
Bin gespannt ob es bei euch hilft 🤔
Hilft leider nicht 🙁 Zumindest bei mir nicht
Momentan hat mein Captur einen km-Stand von 123.000
und der Keilriemen und Zahnriemen wurde inkl. Wasserpumpe am 30.04.2021 bei einem km Stand von 77500 erneuert.
Das heißt wohl das nächste Mal wird es voraussichtlich im April 2027 wieder fällig werden.
Hallo !
Weiß jemand was für ein Wechselintervall beim Keilriemen und Zahnriemen des Renault Captur, Phase 1, EZ 03/2015, 1.5 dci Dieselmotor mit 90 PS vorgeschrieben sind?
LG
Funktioniert diese Reset-Methode des Getriebe auch bei einem Captur 1, Erstzulassung März 2015, 1.5 dci mit Automatikgetriebe ?
Oder muss es z.b ein Captur 1, Facelift sein damit das funktionieren kann?
Müsste ich zum neu Anlernen des Automatikgetriebe nach dem Reset die Gänge während der Fahrt mit manueller Automatik wechsel oder mit normaler Vollautomatik im „D“ - Modus ?
Hallo !
Ich habe einen Captur 1, mit einem 1.5dci 90 PS Dieselmotor und Automatikgetriebe.
Fahrzeug hat ca. 115000km
Ich habe beim Anfahrtsverhalten etwas merkwürdiges gemerkt und vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür und weiß wie man das beheben bzw. reparieren kann?
Es kommt nicht immer vor, aber des öfteren wenn ich vom Stand aus weg fahre z.b bei einer roten Ampel, dann fährt zwar das Auto los, aber das Automatikgetriebe verhaltet sich so, als ob ich wie bei einem Schaltgetriebe beim Anfahren das Kupplungspedal „schleifen“ lassen würde und deshalb so ein träges schweres, mühsames Anfahren für einigen Sekunden entsteht.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben könnte?
Es tritt sporadisch auf.
LG
Bei meinem Captur wird bezüglich der Klimaanlage nun der Kühler und eine Leitung erneuert, welche auch gemeinsam mit dem Kühler öfters kaputt wird.
Welches davon ist denn der Kühler was erneuert wird was auf dem Foto zu sehen ist?
LG