Hilft leider nicht 🙁 Zumindest bei mir nicht
Beiträge von Marco20081
-
-
Momentan hat mein Captur einen km-Stand von 123.000
und der Keilriemen und Zahnriemen wurde inkl. Wasserpumpe am 30.04.2021 bei einem km Stand von 77500 erneuert.
Das heißt wohl das nächste Mal wird es voraussichtlich im April 2027 wieder fällig werden.
-
Hallo !
Weiß jemand was für ein Wechselintervall beim Keilriemen und Zahnriemen des Renault Captur, Phase 1, EZ 03/2015, 1.5 dci Dieselmotor mit 90 PS vorgeschrieben sind?
LG
-
Funktioniert diese Reset-Methode des Getriebe auch bei einem Captur 1, Erstzulassung März 2015, 1.5 dci mit Automatikgetriebe ?
Oder muss es z.b ein Captur 1, Facelift sein damit das funktionieren kann?
Müsste ich zum neu Anlernen des Automatikgetriebe nach dem Reset die Gänge während der Fahrt mit manueller Automatik wechsel oder mit normaler Vollautomatik im „D“ - Modus ?
-
Hallo !
Ich habe einen Captur 1, mit einem 1.5dci 90 PS Dieselmotor und Automatikgetriebe.
Fahrzeug hat ca. 115000km
Ich habe beim Anfahrtsverhalten etwas merkwürdiges gemerkt und vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür und weiß wie man das beheben bzw. reparieren kann?
Es kommt nicht immer vor, aber des öfteren wenn ich vom Stand aus weg fahre z.b bei einer roten Ampel, dann fährt zwar das Auto los, aber das Automatikgetriebe verhaltet sich so, als ob ich wie bei einem Schaltgetriebe beim Anfahren das Kupplungspedal „schleifen“ lassen würde und deshalb so ein träges schweres, mühsames Anfahren für einigen Sekunden entsteht.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben könnte?
Es tritt sporadisch auf.
LG
-
Bei meinem Captur wird bezüglich der Klimaanlage nun der Kühler und eine Leitung erneuert, welche auch gemeinsam mit dem Kühler öfters kaputt wird.
Welches davon ist denn der Kühler was erneuert wird was auf dem Foto zu sehen ist?
LG
-
Lt. Renault Werkstatt war bei einem Schlauch ein Riss bzw. eine Beschädigung. Angeblich lässt das auf einen Tierbiss zu schließen, aber ist nicht zu 100% sicher.
Der betroffene Schlauch wurde geflickt bzw. repariert.
-
Bezüglich der Scheibenwaschanlage:
Ich kenne zwar die Bauweise nicht beim Captur 1, aber könnte es vielleicht sein das für die Heckscheibe ein Schlauch abgesteckt ist und des deshalb rausfließt und für vorne ein Schlauch nur teilweise eingesteckt ist, weswegen zwar was an der Frontscheibe rauskommt aber auch gleichzeitig was unten rausfließt ?
-
Danke dir für die Infos bzw. deine Einschätzung.
Genau so ist es:
Also hinten geht gar nicht und läuft vorne aus.
Vorne geht, aber läuft auch etwas vorne aus.
Bin gespannt was die Werkstatt dann diagnostiziert.
Ich suche mal Online nach den Ersatzteilpreisen für solch eine Pumpe das ich weiß was mich erwartet.
-
Ich bin heute bei einem weiteren Testversuch auf folgendes Problem zusätzlich gestoßen😨
Wenn ich die Frontscheibenreinigungsanlage betätige, kommt zwar an der Windschutzscheibe Reinigungswasser heraus, aber gleichzeitig unterhalb des Autos rechts vorne rinnt es auch heraus🙁😨
Wenn ich die Heckscheibenreinigung betätige kommt bei der Heckscheibe gar kein Reinigungswasser heraus und dafür rinnt alles rechts vorne unten alles heraus was ich versuche hinten zu reinigen.