Kann ich das selber mit einer geeigneten App und einem OBD Stecker auch prüfen?
Ich habe heute einem befreundeten Renault Mechaniker auch das Problem geschildert.
Er meinte auch das alles auf die Glühstifte hindeutet 🤔
Kann ich das selber mit einer geeigneten App und einem OBD Stecker auch prüfen?
Ich habe heute einem befreundeten Renault Mechaniker auch das Problem geschildert.
Er meinte auch das alles auf die Glühstifte hindeutet 🤔
Ich spekulier ich auch in Richtung Glühstifte.
Die wurden noch nie gewechselt.
Ich hatte sogar dieses Problem ab und zu in Hochsommer auch als das Auto 6 Stunden immer in der prallen Sonne stand.
Da hatte ich bei 30 Grad Außentemperatur auch diese Startprobleme bei einem Kaltstart.
Das es die Starterbatterie sein kann ist unplausibel oder?
Wäre das mit den Glühstiften im Fehlerspeicher hinterlegt?
Hallo!
Ich habe einen Captur Phase 1, Bj. 2015, 1.5 dci Motor mit 90 PS. Fahrzeug hat 102000 und ich glaube es ist noch die erste originale Starterbatterie enthalten.
Hat jemand eine Idee warum es momentan so ist, dass wenn ich einen Kaltstart durchführe, egal ob in der Garage oder Tiefgarage wo die Außentemperaturen ja höher sind, dass der Motor relativ stottert beim Start.
Sobald der Motor aber gut auf betriebstemperatur ist, egal ob ich Kurzstrecken fahre oder nicht, startet der Motor deutlich besser und etwas normaler.
Die Starterbatterie ist eigentlich immer gut geladen, weil ichs mittels Ladegerät daheim auflade.
Woran könnte das Startproblem liegen?
LG
Gott sei Dank😂🙏
Kann man eigentlich die Lamellen, bzw. das Lüftungsgitter auf der rechten/Beifahrerseite separat wechseln und muss nicht unbedingt die linke Seite mitmachen?
Hmm, ok - das wären dann eh nicht ein astronomisch hoher Reparaturpreis. Das könnte gehen.
Bin gespannt, was mir dann die örtliche Renault Werkstatt sagen wird.
Hab es nun geschafft, dieses Gitter einzurasten, aber leider ist die fu.... sh.... untere Lamelle gebrochen
Siehe Bild.
Was denkst du ungefähr was mich das inkl. Arbeitszeit kosten wird?
Wird dieser Deckel des Fachs auf der oberseite des Armaturenbretts auch ausgebaut werden müssen?
LG
Wie baut man denn es aus? Das habe ich nämlich nicht herausgefunden. Wie geht das beim Captur 1?
Hallo!
Weiß jemand wie ich das Lüftungsgitter im Innenraum reparieren könnte?
Es ist wegen einer Handyhalterung nun in diesem Zustand. Diese Handyhalter ist ein Modell gewesen, dass in das Gitter hineingesteckt werden musste.
Ich denke, dass Gewicht von der Halterung und dem Handy war dann dem Lüftungsgitter zu viel.
Anbei ein Video und 2 Bilder dazu.
LG
Aso, also bei dem BIXND Farbcode gibt es nicht zwei unterschiedlichen Farbtöne mit dunkler und heller von Renault?
Es sieht nur unterschiedlich aus weils es auf unterschiedlichen Untergründen lackiert wird??