Lt. Renault Werkstatt war bei einem Schlauch ein Riss bzw. eine Beschädigung. Angeblich lässt das auf einen Tierbiss zu schließen, aber ist nicht zu 100% sicher.
Der betroffene Schlauch wurde geflickt bzw. repariert.
Lt. Renault Werkstatt war bei einem Schlauch ein Riss bzw. eine Beschädigung. Angeblich lässt das auf einen Tierbiss zu schließen, aber ist nicht zu 100% sicher.
Der betroffene Schlauch wurde geflickt bzw. repariert.
Bezüglich der Scheibenwaschanlage:
Ich kenne zwar die Bauweise nicht beim Captur 1, aber könnte es vielleicht sein das für die Heckscheibe ein Schlauch abgesteckt ist und des deshalb rausfließt und für vorne ein Schlauch nur teilweise eingesteckt ist, weswegen zwar was an der Frontscheibe rauskommt aber auch gleichzeitig was unten rausfließt ?
Danke dir für die Infos bzw. deine Einschätzung.
Genau so ist es:
Also hinten geht gar nicht und läuft vorne aus.
Vorne geht, aber läuft auch etwas vorne aus.
Bin gespannt was die Werkstatt dann diagnostiziert.
Ich suche mal Online nach den Ersatzteilpreisen für solch eine Pumpe das ich weiß was mich erwartet.
Ich bin heute bei einem weiteren Testversuch auf folgendes Problem zusätzlich gestoßen😨
Wenn ich die Frontscheibenreinigungsanlage betätige, kommt zwar an der Windschutzscheibe Reinigungswasser heraus, aber gleichzeitig unterhalb des Autos rechts vorne rinnt es auch heraus🙁😨
Wenn ich die Heckscheibenreinigung betätige kommt bei der Heckscheibe gar kein Reinigungswasser heraus und dafür rinnt alles rechts vorne unten alles heraus was ich versuche hinten zu reinigen.
Hmm okay verstehe - dann werd ich den Auftrag das du finden bzw. du reparieren dem Renault Händler sagen.
Den übermorgen, also ab Montag steht das Auto für 2-3 Tage beim Renault Händler um eine bzw. mehrere undichte Stellen der Klimaanlage zu finden und dafür muss er eh die Stoßstange abmontieren.
Dann soll er sich das auch gleich ansehen.
Hallo !
Habe folgendes Problem beim Captur:
Die Heckscheibenreinigung funktioniert nicht - es kommt kein Reinigungswasser aus der Düse heraus.
An der Frontscheibenreinigung kommt ganz normal Reinigungswasser aus den Düsen heraus.
Als ich das Wasser eingefüllt, habe ich nichts ausgeschüttet.
Rechts vorne unter dem Motorraum war dann der Boden völlig durchnässt mit Wasser, nachdem ich die Reinigung an der Heckscheibe probiert hatte.
Ich vermute dann das irgendwo etwas undicht sein muss oder nicht angesteckt oder ein etwas anderes kaputt ?
Was denkt ihr ?
Was kann ich als Laie prüfen/kontrollieren bzw. nachsehen ohne viel abmontieren zu müssen ?
LG
Die Radhausschale muss aber vermutlich eh nicht abmontiert wrden?
Nur den Reifen, damit ich leichter zu den Schrauben komme und fertig?!
Müsste ich dafür den Reifen abmontieren oder würds ohne dem auch gehen?
Weiß niemand wie das geht bzw. kann mir da niemand weiterhelfen ?
Dieses Ersatzteil habe ich bereits bestellt und schon zu Hause.
Hallo !
Weiß jemand wie man diese von mir rot markierte schwarze Kunststoffleiste des Radlaufs vorne links bzw. vorne rechts abmontieren kann bzw. erneuern kann?
Welche Schrauben bzw. Teile müssen dafür abmontiert/abgeschraubt werden?
LG