Beiträge von Marco20081

Danke dir👍🙏

Ich werde mal als nächstes auf dein Feedback warten und auch den Fehlerspeicher auslesen - dann seh ma weiter.

Aber ich denke auch dennoch das die Lichtmaschine defekt ist bzw. in diese Richtung geht🤔

Also ich nun alle möglichen elektr. Verbraucher eingeschaltet hatte, ging die Spannung auf 13,50 - 13,70 V hinauf.

Als ich alle elektrischen Verbaucher ausgeschaltet hatte war die Spannung im Leerlauf wieder bei ca. 12,11 V

Was kann man nun daraus schließen? 😨🤔

Genau, während das Ladegerät dran hing 😊

So wir beide ja gestern Abend geschrieben haben wo der Vorschlag von dir kam das ich auch mal messen kann während der Ladung mittels Ladegerät bzw. wenns fertig ist, ob die Spannung dann eh höher ist etc.

Das wollte ich vorhin nochmal bestätigen😊🙂

Werde jetzt gleich abhängen und dann testweise nochmal ohne Ladegeräte und ohne eingeschaltetem Motor messen und danach wie in dem Leervideo beschrieben auch mal alle möglich. elektr. Verbraucher einschalten und dann auch messen wieviel dann die Spannung beträgt.

Ich schau mir gerade das Lehrvideo etwas an von deinem Link und da steht ja unteranderem beschrieben, dass abgeschwächte Scheinwerfer und Innenbeleuchtung dabei merkbar wären.

Meine Familie fährt auch öfters mit dem Captur und auch nachts und z.b mein Vater hat sich eh schon mal des öfteren beschwer das die Scheinwerfer so merkwürdig schwach immer seien.

Das Innenraumlicht ist ja auch nicht sonderlich mega hell.

Das würde dann auch alles dann einen Sinn ergeben.

Hmm, das ist zumindest ein Lichtblick in Sachen Fehlerfindung.
    Also scheint es vermutlich der Anlasser auch nicht zu sein oder?

Ich mache in den kommenden Tage die Fehlerspeicherabfrage und dann haben wir bestimmt 100%-ige Gewissheit ob ich mich nur auf die Lichtmaschine fixieren kann oder nicht.

Vermutlich ist der nächste Schritt mal den Fehlerspeicher auszulesen ob da was steht bezüglich Glühstifte oder nicht, stimmts ?

Wenn da was stehen sollte dann Glühstifte und Lichtmaschine wechseln und falls nicht, dann nur die Lichtmaschine und dann hoffen, dass damit das Problem gelöst ist was ich beim Kaltstart habe oder?