Beiträge von Marco20081

    Ich hab mir die Vollversion nun gekauft/abonniert für ein halbes Jahr und das so, dass ich alle Marken damit "diagnostizieren" kann.

    Ich werd mal Carly probieren :)


    Mein Problem ist nun der Adapter.

    Ich hab zwar folgenden daheim, aber dieser bereitet Probleme bzw. verbindet sich einfach nicht mit der App :(

    Deshalb wollt ich fragen was du so nutzt oder ob ich mir diesen empfohlen kaufen soll der in der App beworben wird.

    Anbei ein Foto von meinem, aber wie gesagt aus irgendeinem Grund trotz verbundenem WLAN (Smartphone mit Adapter) und zusätzlich eingeschaltetem Bluetooth, verbindet sich der Adapter (richtiger ausgewählt in der App) nicht mit der App.

    Und wenn er verrust wär gibts auch Startprobleme z.b beim Kaltstart? 😨🤔🙁


    Ich werd mir nun mal „Carly“ besorgen und dann sehen wir was für ein Fehler angezeigt wird 🤔


    Was kann ich wegen dem Verstopften Zustand machen wenns an dem liegen sollte?

    @tau81


    Würde es Sinn machen wenn ich mit der carly App mal alles nötige dafür beim Captur auslese?

    Falls ja, welche Informationen wären da relevant?


    Könnte es wirklich sein, dass z.b nach 2-3 Jahren eine der vier Glühkerzen wieder defekt ist? Weil ja vor 2-3 Jahren laut meiner Werkstatt alle 4 Glühkerzen erneuert wurden.


    Kurzstrecken bei mir in der Kleinstadt maximal 2-3km in einer Richtung unterwegs zu sein.


    Grunsätzlich stottert der Motor paar Sekunden länger und tiefer wenn er Startschwierigkeiten kann bzw. beim Kaltstart fast immer. Sogar auch hin und wieder obwohl die Starterbatterie voll aufgeladen wäre.


    So wie Wudusoft es beschrieben hat ist es auch öfters, wenn ich mal eine etwas längere Strecke unterwegs bin und im Motor wirklich alles gut auf Betriebstemperatur ist, ich dann abstelle und nach 30-60 Minuten wieder starte, gibt es keine Schwierigkeiten.


    Falls der Motor nicht genug Luft bekommt, sollte ich dazu den Luftfilter im Motorraum mal kontrollieren ?

    Hallo !


    Ich habe des öfteren bei meinem Captur Phase 1, 1.5 dci mit 90 PS des öfteren Motorstartprobleme, sogar im Sommer.

    Starterbatterie des Motors wurde vor ca. 1 Jahr erneuert.

    Die Glühkerzen wurden eigentlich vor 2 Jahren erneuert, alle 4.


    Habt ihr Ideen woran die gelegentlichen Startprobleme dennoch sein könnten?

    Ich fahre 95% fast nur Kurzstrecken.

    Starterbatterie wird aber ca. 2 mal im Monat von mir mit einem Ladegerät immer wieder zur Sicherheit aufgeladen - dennoch leider diese Probleme :(


    LG

    Hallo !


    Ich hab einen Renault Captur, Phase 1, Erstzulassung März 2015.


    Die Sommerreifen bei denen ich folgendes Problem hab, also drei von vier Reifen haben ein Produktionsdatum von Woche 01. des Jahres 2021.


    Der vierte Reifen hat Produktionsdatum 39. Woche des Jahres 2022.

    Der 4. Reifen ist quasi 1 Jahr jünger.


    Reifendruck habe ich bei allen 4 Reifen korrekt eingestellt lt. Betriebsanleitung (Vorne 2.3 bar , Hinten 2.1 bar)


    Jedoch habe ich das Problem bei Geschwindigkeiten von z.b 20 km/h bis 50 km/h bei Fahrt auf gerader Straße aber auch beim Bremsvorgang auf gerade Straße das Lenkrad von selber sich etwas nach rechts dreht und dadurch dann das Auto nach rechts zieht. Aber auch eben wenn ich das Lenkrad loslasse und mit z.b 20 - 49 km/h fahre stellt sich das lenkrad von selber plötzlich etwas nach rechts ein und das Fahrzeug zieht nach Rechts.


    Ab 50 km/h aufwärts ist das Problem nicht mehr😨


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man es reparieren kann?


    LG

    Was mir aufgefallen ist, dass mit dem original Radio das von Werk aus verbaut war, also das damalige MediaNav Radio hatte ich nicht solche Empfangsprobleme, wenn ich mit dem Captur mal außerhalb des gewohnten Gebiets unterwegs war.


    Wenn ich mit dem aktuellen MediaNav Radio, dass ja general überholt ist und vom Jahr 2019 stammt, in meinem gewohnten Bereich unterwegs bin, habe ich keine Empfangsprobleme.

    Erst wenn ich aus dem gewohnten Bereich, raus aus dem Stadtgebiet bin, sind die Empfangsprobleme da und das Radio tut sich extrem extrem schwer sich den selben Radiosender von selber wieder korrekt einzustellen.


    Aber ich finde es durchaus plausibel, dass der Antennenfuß die Ursache sein kann.