Beiträge von Marco20081

    Leider hat die Fehlerspeicherabfrage mittels Handy-App nichts ergeben bzw. nichts angezeigt was den Empfang des MediaNav Radio betrifft,

    aber ich denke das eure Theorie/Begründung das der Antennenfuß die Ursache ist, dennoch sehr plausibel zu sein scheint.


    Denke es wäre gut wenn ich den Antennenfuß wechsle.

    Danke taz81


    Ich werd mir dieses Set bestellen zwecks Hebelwerkzeug.


    Mal sehen was mir der Renault Händler sagen wird zwecks Ersatzteilpreis für beide Antennenfußvarianten und ob er mir die Haifischantenne überhaupt anbieten wird 🤔


    Normalerweise müsste mir der Händler eh die richtige Ausführung geben zwecka Kabeln usw. oder?

    Aber bei der Montage ansich aufs Dache usw. brauch ich nicht zusätzliche Schrauben etc. bei der Haiffischantenne oder?


    Was für ein Baujahr bzw. EZ ist dein Captur, taz81 ?

    Hast du auch ein MediaNav Radio mit einem Touchdisplay ?

    Danke taz81 für die Anleitung.

    Ganz ungeschickt bin ich nicht und ich werke daheim auch des öfteren mal bei diesem und jenem.

    Denke das ich es selber versuchen werden.


    LiLu

    Denke das ich nur einen Stopfenheber nicht habe. Wie sieht das Teil aus bzw. könnt ich es im Internet wo bestellen?


    Gibt es einen technischen bzw. einbautechnischen Nachteil sowohl bei der Montage als auch bei der Nutzung und Anschließen von Kabeln wenn ich die Haifischantenne wählen würde ?


    Hat dir die Softwareversion meines MediaNav Radios geholfen was ich im vorherigen Post geschrieben hab, LiLu ?

    Wie sicher wird es wohl sein, dass der Antennenfuß der Grund ist?

    Ich versuch den Fehlerspeicher mit so Apps was ich hab auch heute mal auszulesen.


    Ich werd mal beim örtlichen Renault Händler fragen was beides im Vergleich kostet.

    Hi LiLu !


    Das klingt sehr interessant und durchaus plausibel, was du da geschrieben hast.


    Also wenn ich im MediaNav in den Einstellungen schaue, dann steht da bei der Softwareversion: 1.0.15.3


    Hilft dir das weiter ?


    Was genau wäre der Antennenfuß ?

    Wie erneuert man diesen und was würde das kosten? Weißt du was diesbezüglich ?

    Was ich weiß hatte ich vorher ein MediaNav Radio und habe dann vom Renault Händler als general überholtes Radio ebenso ein MediaNav Radio wieder bekommen.


    Von den Funktionen bzw. Bedienung her ist alles das selbe. Nur das Design-Menü ist moderner bzw. angepasster (vom Facelift)

    Hallo !


    Ich hab ein Navi-Radio mit Touchdisplay bei meinem Captur 1, Erstzulassung 2015.


    Das Navi des original eingebauten Geräts hat Probleme gemacht speziell bei Naviupdates, weswegen ich bei Renault dann ein general überholtes neues Radio gekauft habe das soviel ich gesehen habe, Stand 2019 ist.


    Ich habe jedoch Probleme beim Radioempfang.

    Konkret merkt man dies folgendermaßen:

    Wenn ich im Stadtgebiet unterwegs bin mehrere Tage oder Wochen lang und aus diesem Stadtgebiet mit näherer Umgebung nicht hinausfahre, gibts keine Probleme beim Empfang aller Radiosender.


    Sobald ich aber den Bereich großräumig wechsle und weiter weg fahre, hat das Radio erhebliche Schwierigkeiten für ein-und den selben Radiosender eine alternative bzw. korrekte Frequenz zu finden und es entsteht ein sehr belästigendes Rauschen wodurch man den Radiosender nicht mehr hören kann.


    Woran liegt das?

    Kann ich das selber beheben?

    Wenn ja wie?


    Der Stab der Außenantenne am Dach des Fahrzeugs hab ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft. Dieser hat keine Beschädigungen - jediglich das Material des Stabs ist verblasst aufgrund der Witterung.


    LG

    Hallo !


    Weiß jemand wie man die Beleuchtung des Handschuhfach wechseln kann?


    Denn z.b seit geraumer Zeit leuchtet mal und mal nicht, mal blinzelt ständig die Beleuchtung die man von außen sieht, wenn das Handschuhfach geschlossen ist.


    LG

    Habe nun alles installiert - auch das Update: Garantie für aktuellste Karten


    Nun hab ich bei den verfügbaren Updates nur mehr „Karte für Europa“ als Update das mir angezeigt.


    Naja, wenn du das so sagst dann werde ich dieses Update für „Karte von Europa“ auch noch dennoch installieren🤔👍