Beiträge von Werner58515

    Hallo und guten morgen,


    ich hatte ja die Tage schon mal von meinen Ladeproblemen berichtet.

    Nach Tests mit meinem Nachbarn, -Sein Auto an meiner Box, Mein Auto an seiner Box. Und pers. Einstecktechniken- hatten wir festgestellt, daß durch ganz leichtes Anhaben des Steckers der Fehler nicht auftrat.


    Im Rahmen der Jahresinspecktion hat die Werkstatt den Fehler auch über 60 Mal im Fehlerspeicher festgestell.

    Ursache sollten "Spannungsschwankungen" sein.

    Ich hatte mich auch gleichzeitig mit dem Wallboxhersteller (Heidelberg) in Verbindung gesetzt. Von dort kam die Antwort, "Könnte am Stecker liegen"


    Nun habe ich eine funkelnagelneue Wallbox als Ersatz erhalten.

    Fehler tritt weiter auf.


    Nun habe ich im Fahrzeug die Anzeige "ERDUNG NICHT KONFORM" aufleuchten sehen.


    Kennt das Jemand von Euch?

    Ist der Fehler sonst schon mal aufgetreten?

    Hat noch jemand Ladeprobleme?


    Gruß

    Werner58515

    Guten Morgen,


    bei mir blinkt auch die rote Lampe und der Captur lädt nicht.

    Habe das Problem an meiner Wallbox und auch am mitgelieferten Ladekabel.

    Mein :) sagte am Telefon das das wohl Spannungsschwankungen sein.

    Aber die Box hat von der Haushauptsicherung aus einen komlett eigenen Stromkreis mit eigener Absicherung und allem Drum und Dran. (Bin kein Elektriker).

    Ich rufe gleich bei meinem :) an, wollte er bei der Instpektion (Termin ist in 4 Wochen) sowieso machen, mag aber so lange nicht warten.


    Frage an Gelfing: Hast du das mit dem EasyLink versucht? Mit welchem Erfolg?


    Gruß
    Werner58515

    Hallo zusammen,


    hat der Captur am Warntag (Do, 08.12. 11:00 Uhr) eigentlich auch eine Warnung über das EasyLink ausgegeben?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    kann mir jemad sagen im welchem Netz der Captur sendet?


    Auf der Arbeit meiner Frau lässt sich der Captur nicht (oder nur sehr selten) vorklimatisieren. Es geht weder direkt über die App noch als Vorprogrammierung über das EasyLink Display im Auto.

    Zuhause funktioniert beides....


    Die Umgebung ist dort auch nur sehr eingeschränkt per Mobilfunk erreichbar! (Praktisch alle Netzte....)


    Hat da jemand vielleicht eine Idee zur Abhilfe?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    mal kurz zusammen gefasst:


    Der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, also nicht reproduzierbar!

    Es scheint aber ein Software update für diese Fall vorzuliegen. Ich habe erstmal nicht den Eindruck das "man mir viel erzählt". Ich habe nicht den Eindruck das mein Freundlicher :) mich belügt!


    Mein Captur lässt sich etwa aus 2 Meter Entfernung automatisch öffnen. Also automatisch. Knöpfchen drücken habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo und guten Tag,

    gestern der Schrecken mit der Keycard:

    Ich habe das System so eingestellt, dass sich die Türen automatischn ent, bzw verriegeln wenn ich in der Nähe des Autos bin, bzw. es verlasse, Bisher war es immer ein Umkreis von etwa 1,50 m - 2,00 m. Funktionierte tadellos. Dann wurde der Radius enger undich habe die Batterie gewechselt. Alles wieder gut!

    Gestern kam ich zumAuto: Keycard in der Jackentasche. Etwa 2 meter vor dem Auto entriegeln sich die Türen. Hintere Tür geöffnet, Jacke mit Keycard auf den Rücksitzgelegt. Tür zugemacht und dann verriegelt das System mit Keycard in der Jackentasche auf dem Rücksitz.


    Zum Glück konnte meine Frau nach etwa 15 Min helfen mit ihrer Keycard.


    Anruf natürlich sofort beim Freundlichen :thumbup: . Nach kurzer Information bei Renault durch den Freundlichen :thumbup: kam der Rückruf: "Das kann wohl passieren, es gibt eine neue Software für das Steuergerät!"

    Wird bei mir jetzt die Tage mit dem Rädertausch erledigt.


    Also beim nächsten Besuch den Freundlichen :thumbup: mal drauf ansprechen um dort aktuell zu bleiben....


    Einen freundlichen Gruß

    Werner58515

    Hallo Udo,


    AKTIV sein heisst, SPEICHERN! Ohne speichern ist nichts geplant! Wenn ich die Vorklimatisierungsplanung OHNE speichern verlasse, passiert nix. Und wenn ich speicher ist geplant!


    Das ist ja leider die krux bei der Sache.


    Vielleicht gibt es ja da noch einen Trick, den ich aber weder kenne noch herausgefunden habe.


    Gruß

    Werner58515