Beiträge von Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt nur eine ungefähre Lieferzeit bekommen. Mit einem Zeitraum von 11 Tagen. Genauer kann mir mein :) den Termin zur Zeit wohl nicht nennen...
    Vielleicht wird es ja im Laufe der Wartezeit noch etwas genauer.


    Gruß
    Werner58515

    Hallo zusammen,
    ein Auszug aus den E-Guide:
    https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2
    Heizung/Belüftung
    Klimaanlage mit Regelautomatik


    "Funktion „freie Sicht“
    Drücken Sie die Taste 2: die integrierte Kontrolllampe leuchtet auf.
    Diese Funktion ermöglicht ein schnelles Belüften und Entfrosten der Frontscheibe, der Heckscheibe, der Seitenfenster vorne und der Außenspiegel (je nach Fahrzeug). Sie führt zum automatischen Einschalten der Klimaanlage und zum Einschalten der Heckscheibenheizung
    Drücken Sie auf die Taste 8, um die Heckscheibenheizung auszuschalten; die integrierte Kontrolllampe erlischt.
    ...
    Heckscheibenheizung
    Drücken Sie die Taste 8: die integrierte Kontrolllampe leuchtet auf. Diese Funktion ermöglicht es, die Heckscheibe und die Außenspiegel entsprechend ausgestatteter Fahrzeuge schnell von Beschlag und Vereisung zu befreien.
    Zum Verlassen der Funktion drücken Sie erneut die Taste 8. Standardmäßig wird die Entfeuchtung automatisch abgeschaltet."


    Gruß
    Werner58515

    dass die wenigstens noch in 2020 gefertigt wird, wegen der MwSt. Mein VK sagte nämlich, dass die Rechnung bei meinem erst nach Zulassung erstellt würde

    Hallo zusammen,


    es gibt kein Gesetz in Deutschland das einem vorschreibt, dass ein Auto zugelassen werden muss. Man muss für ein Auto auch nicht automatisch Steuern und Versicherung bezahlen. Erst wenn man damit am öffentlchen Verkehr teilnimmt.
    Also sollte der :) die Rechnung unabhängig von der Zulassung fertigen. Ist vielleicht ungewohnt, aber was ist in diesen Zeiten nicht noch alles ungewohnt. ^^^^


    Einen schönen Sonntag noch
    Werner58515

    Hallo zusammen,


    wir bekommen (hoffentlich) bald den E-Tech. Der Kofferraum ist durch die Batterie nur in der oberen Stellung zu gebrauchen. Bei der Probefahrt mit dem wagen ist mir sofort aufgefallen, dass sich im Kofferraum keine Ösen befinden um einen Zurrgurt zu befestigen.


    Ist das bei allen Capturs so? Hat da schon jemand eine Lösung gefunden? Ösen nachträglich anschrauben, einsetzen, ankleben? Wo ist das an der Karosserie möglich (Festigkeit)?


    Ich will da keine Tonnen mit transprtieren, aber bin es bei meinem jetztigen Fahrzeug gewohnt mal eben eine Gurt über Ladung drüberzuwerfen....


    Danke schonmal


    Gruß
    Werner58515

    Hallo zusammen,


    in der aktuelle Konfiguration gibt es für den E-Tech hinten auch nur Trommelbremsen.


    Siehe Auszug:


    "BREMSANLAGE
    Bremsen vorne
    Scheiben, innenbelüftet 280 mm
    Bremsen hinten
    Trommelbremsen"


    Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei dem Fahrzeug zur Probefahrt war...
    Vielleicht kann ein E-Tech Besitzer mal nach hinten schauen :)


    Gruß
    Werner58515