Beiträge von Werner58515

    Also muss sie nicht an den 400watt Starkstrom angeschlossen werden,oder versteh ich das falsch?

    Hallo zusammen,
    guten Morgen Thomas,


    so wie ich meinen Elektriker verstanden habe sind es alle drei Phasen. Bin kein Elektikfreak! Er spricht immer von Drehstrom. Bekomme nämlich auch einen Drehstromzähler mit eingebaut um zu sehen wieviel Strom ich in das Auto fließen lassen werde.


    Gruß
    Werner58515

    Dieselbe Ausstattung wird vom Händler weiter angeboten, ohne dass auf irgendwelche Schwierigkeiten hingewiesen wird und anderer Händler schreibt auf Nachfrage, das Safety Paket habe keine Auswirkungen auf die Lieferzeit, keine technischen Schwierigkeiten.

    So ist es auch auf der Renault Seite in der Konfiguarationsliste. Keine Hinweise dort. Aber der Händler müsste es besser wissen. Meiner hatte mir bei der Bestellung gesagt das es dort Probleme gibt, die in der 40. KW behoben sein sollten. Dann kam die Mail in der 40 KW das die Probleme weiter bestehen würden... (Hatte ich an anderer Stelle beschrieben) Kann nur sagen, mein :) hat an der Stelle mit offenen Karten gespielt.


    Gruß
    Werner58515

    Hallo zusammen,


    habe mir die Wallbox von HEIDELBERG gekauft.
    Hat in Tests ordentlich abgeschnitten,
    Ist preiswert und reicht für den Captur allemal aus.
    Mit der Möglichkeit sie zu "verschließen" ist sie für mich passend.


    Die Box wird in den nächsten Wochen installiert, Auto ist nch nicht da.


    Gruß
    Werner58515

    Ok,
    hörte sich so an als wenn du weitere Infos hättest, bzw. das "... Ende Oktober disponiert...." nun als Freigabe bestätigt werden könnte.


    Sorry, so habe ich wohl gerne verstehen wollen :):)


    Gruß
    Werner58515

    und erst wenn der genehmigt ist darf man die Wallbox installieren lassen , ist mir ein Rätsel warum ich sie mir unter den vorgeschriebenen Bedingungen nicht schon jetzt installieren lassen kann und dann den Zuschuss beantragen kann

    Hallo zusammen,


    nach über 25 Jahren im öffentlichen Dienst, kann ich dir sagen, dass es ein "grundsätzlicher Grundsatz" und somit der Regefall, ERST beantragen, DANN genehmigt und DANACH machen dürfen! Einige Zuschüsse werden z. Zt. außerhalb dieser Regel gewährt. Z.B. Wallboxzuschüsse in NRW. Aber auch dort gilt: ERST beantragen DANN machen dürfen!


    Mann muss sich auch ausrechnen wo, welcher Zuschuss für einen der bessere ist.... Bund > Land > Kommune > Energieversorger


    Gruß
    Werner58515

    Die Freigabe wurde mittlerweile mehrfach verschoben und soll jetzt Ende Oktober erfolgen, mal abwarten, ob es dabei bleibt.

    Hallo zusammen, hallo superpheebs,


    woher stammt deine Information bezüglich Ende Oktober? Hatte letzten Montag noch ein Gespräch mit meinem :) , dort war noch nichts neues bekannt....


    Gruß
    Werner58515

    Verbrauch ist noch nicht repräsentativ. Bin am ersten Tag 90km gefahren- aber auch Autobahn- und zügig. Heute über Land auch so 60km.
    Verbrauch steht bei 3,6 l und Aufladung per Rekuperation 9 kwh.

    Hallo zusammen,
    ich hatte an anderer Stelle schonmal gefragt "Was der Bordcomputer alles anzeigt?" bezüglich des Ladens. Ich sehe hier jetzt schon eine Menge Detailinfos.
    Vielleicht kann ja schon jemand was auf meine Frage antworten....


    Gruß
    Werner58515

    Nach Auskunft meines ist das Safety noch nicht freigegeben. Er kann mir nicht versichern, dass unser Captur in diesem Jahr noch geliefert wird. Wenns dann gut wird, dauerts halt noch. Im "Warten" sind wir jetzt ja geübt.

    Hallo,
    unser :) hat mir eine Mail von Renault weitergeleitet:


    Zitat"... Verzögerter Produktionsstart Safety-Pack (PKJB32)





    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Produktionsstart der Option Safety-Pack (PKJB32) für die E-TECH Plug-in Versionen erneut verschoben wurde.


    Grund ist eine komplexere Anpassung des adaptiven Tempopiloten (ACC) an die technisch anspruchsvolle E-TECH Plug-in Motorsteuerung.


    Die offenen Kaufanträge können nach aktuellem Stand in Abhängigkeit der ausstehenden Produktionsfreigabe frühestens Ende Oktober disponiert und die Fahrzeuge frühestens im Dezember produziert werden.




    Eine Lieferung des bestellten Fahrzeuges inkl. Safety-Paket bis Ende Dezember 2020 ist somit nicht realisierbar...."Zitatende


    Das war letzte Woche Donnerstag


    Gruß
    Werner58515