Beiträge von Werner58515

    Ich hab die Wallbox von Heidelberg (Testsieger ADAC)



    Die Wallbox plus Montage hat 980,00 € gekostet. Das Land NRW bezahlt die
    Hälfte, aber da ich eine Photovoltaikanlage habe die groß genug ist gab
    es 500,00€ Bonus. Daher hat die Anlage 0,00 € gekostet.

    Hallo zusammen,
    im Moment zahlt NRW sogar 60%.
    Link zur Pressemitteilung des Landes. https://www.land.nrw/de/presse…aetze-fuer-den-ausbau-der
    Bitte die Fristen beachten!Ich mache das auch so!
    Gruß
    Werner58515

    Hallo,


    ich war heute bei meinem Händler um meinen E-Tech zu bestellen. Jetzt ist das Safety-Paket auf Ende September verschoben worden.
    Mal sehen ob das Paket überhaupt noch mal für den Wagen fertig wird. Es wird verschoben und verschoben und verschoben.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Hatte meinen in der letzten Augustwoche bestellt. Da wurde mir schon mitgeteilt, dass das Safety-Paket auf Ende September/Anfang Oktober eingebaut werden kann. Aktuall war bei meinem Wusch, dann noch die schwenkbare Anhängerkupplungsvorbereitung nicht bestellbar. Und da gabe es laut Auskunft meines Freundlichen keine Infos zu.


    Gruß
    Werner58515

    Geladen wird der E-TECH Zuhause an einer WAllbox, die das Land NRW voll bezahlt hat.
    Ladezeit möglichst am Tag um die Photovoltaikanlage zu nutzen.


    Für mich ist der E-TECH umweltfreundlich.

    Hallo zusammen,


    so ähnlich wird es bei uns auch aussehen. Deutlich über 90 % sind Kurzfahrten die wegen fehlendem ÖPNV und ungünstiger Fahrradtopographie notwendig sind.


    Bei einer langen Laufzeit, denke ich ist das Auto schon ziemlich Umweltfreundlich...


    Gruß
    Werner58515

    Hallo zusammen,
    habe mich im Vorfeld auch schonmal umgehört nach Kasko- und Haftpflichpreisen für den Hybrid.
    Vile Versicherungen haben das Fahrzeug noch gar nicht gelistet.
    Aus meinen Faforiten (meine bisherigen Versicherungen) hat die HUK24 jetzt das Fahrzeug.


    Falls jemand schon andere Versicherungen kennt, die das Fahrzeug haben, bitte gerne Bescheid geben.


    Gruß
    Werner58515

    Hallo und guten Tag,
    ich trage mich schwer mit dem Gedanken einen Captur Hybrid zu bestellen. Ich Vorfeld versuche ich soviele Informationen wie möglich zu ergattern.


    Jetzt suche ich die Bedienungsanleitung für das Navigationssystem.


    Im Renault Guide ist unter dem Stichwort Navi nur eine sehr kurze Beschreibung für das Multimediasystem hinterlegt.
    Ich finde leider nichts weiter. Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal im Voraus


    Gruß
    Werner58515