Beiträge von Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich habe auch "Probleme" bei der Vorklimatisierung. Den anderen Thred habe ich auch gelesen! Aber es bleiben Fragen?! Die SOFORTKLIMATISIERNG klappt! Es geht ums planen!


    Gibt es keine Möglich nur mit dem Handy vorzuklimatisieren?

    Ich MUSS ein Programm IM Auto aktivieren, bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe eine Programmierung über das Handy vorzunehmen? Das ist doch doof....


    Praktisch bedeutet das, dass ich IMMER EINE Vorklimatisierung programmiert haben muss, obwohl ich die nicht benötige?! Um eventuell mal eine ECHTE Vorklimatisierung aus der Ferne planen will?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo Udo,


    „One-Shot-Funktion" ist nicht von mir, sondern Begriff aus der Renault Bedienungsanleitung für EasyLink!.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    " Verwenden der One Shot-Funktion

    Mit der One Shot-Funktion können Sie einen präziseren und direkten Sprachbefehl geben, ohne durch die Menüs „Telefon“, „Kontakte“, „Navigation“, „Ziel“ zu gehen.

    ...

    Um diese Funktion zu verwenden, drücken Sie die Spracherkennungstaste , warten Sie auf den Signalton, und sprechen Sie dann Ihren Befehl."


    Auch ist diese Funktion in einem Video toll zu sehen!

    Aber sie funktioniert bei mir nicht!


    Gruß

    Werner58515

    Hallo Udo,


    ich will ja gar nicht mit meinem Mobiltelefon was tun!

    Es geht ja um Renault! EasyLink!

    In der bedienungsanleitung heisst das One-Shot-Funktion. Hierzu war meine Frage. Nicht zur Bedienung meines Andoiden (übrigens ein Motorala).


    Vielleicht ist das nicht klar rüber gekommen, deshalb nochmal die Klarstellung.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Die Spracherkennungsfunktion "One Shot" funktioniert bei mir nicht.

    Die normale Spracherkennung, durch kurzes Drücken auf die Sprachtaste aktiviert, funktioniert.

    Die Funktion "One Shot" , durch langes drücken der Sprachtaste zu aktivieren, funktioniert nicht.

    Es erscheint am oderen EasyLink Rand kurz ein Balken, ein Feld mit der Aufschrift "Smartphone", das nach kurzer Zeit, wenige Sekunden, wieder verschwindet. Sonst passiert nichts und es ist per Sprachsteuerung nichts möglich.


    Wo liegt der Fehler? Was muss ich tun?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo und einen schönen Sonntag,


    wir fahren bald mal wieder in Urlaub mit dem Wohnmobil. Unser E-Tech bleibt also zuhause stehen. Erstmal geht es nur um eine gute Woche bis 10 Tage.


    Meine Fragen nun:

    Kann, soll ich das Auto die Zeit über am Ladekabel lassen?

    Oder komplett Aufladen und abziehen?


    In den Renault Unterlagen finde ich dazu nix.


    Einen sonnigen Gruß

    Werner58515

    vergesst bitte nicht, dass das Auto selbst ebenfalls die Ladeleistung beeinflusst, wenn der Akku kalt ist.

    Hallo Heinz.Spack,

    hallo zusammen,


    das ist richtig! Deshalb wird der Akku ja auch vortemperiert....

    Bin bei meiner Antwort vom "Normalfall" ausgegangen.


    Aber es scheint ja tatsächlich ein Problem in der Box von KlausL aufgetreten zu sein.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    hallo KlausL,


    kenne deine Wallbox nicht, aber mit meiner Heidelberg zieht er am Anfang des Ladevorgangs über 3,2 KWh und regelt dann runter auf bis zu 2,4 KWh.


    Also scheint ein Fehler in deiner Box zu sein.


    Was sagt der :) denn zum Ladetest der durchgeführt wurde?


    Gruß an alle, bleibt negativ!
    Werner58515