Beiträge von Werner58515

    hast du Recht mit der Förderung,geht nur über KFW.

    Hallo zusammen,

    hallo Amarino,


    das ist falsch!


    Für Wallboxen gibt es unterschiedliche Föderprogramme uber unteschiedliche Stellen!

    Nicht nur die KFW födert, auch Länder, Kommunen, Energieversorger und Netzbetreiber. Weitere sind mir im Moment nicht bekannt. Aber eine Förderung ausschließlich auf die KFW zu beschränken greift deutlich zu kurz. Dabei ist zu beachten, das jeder seine eigenen Kriterien und Bedingungen hat!


    Gruß

    Werner58515

    Wenn es die Wasserpumpe ist, dann ist sie bei mir 18 Stunden (!) gelaufen, denn so lange war das Ladekabel angeschlossen.

    Hallo zusammen,

    hallo gerd008,


    bei mir war die Geräuschdauer nicht identisch mit der Ladekabelanschlussdauer* (*tolles Wort:thumbup:). Die Geräusche sind etwa nur 10 bis 15 Minuten aufgetreten.

    Vielleicht ist es ja was anderes. Nicht alle Infos des :) sind immer 100% richtig....


    Gruß

    Werner58515

    Das war nicht ausreichend.


    Es gibt ein Formblatt, das die Installationsfirma ausfüllen und versenden muss.

    Hallo zusammen,


    ist von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich.

    Es ist nicht der Versorger, sondern der Netzbetreiber zu informieren!


    Manchmal sind die identisch, aber bitte hgenau schauen vor Ort!


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    habe ja schon an anderer Stelle was zum Autoverhalten bei diesen Temperaturen geschrieben, jetzt nochmaleine Frage zu den unterschiedlichen Fahrmodi:


    Eigentlich ist es doch egal, ob ich jetzt im Pure oder MySense Modus unterwegs bin. Wenn nötig schaltet sich der Benziner zu. Oder habe ich das was falsch verstanden, so wie ihr es auch beschreibt?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    gestern und heute sind mir zwei Dinge aufgefallen die deutlich anders sind als sonst. Ich denke, es liegt an den Minustemperaturen.


    1. Es geht sehr schnell, fast augenblichlich der Benzinmotor mit an. (My Sense)

    2. Die Ladezeit wird deutlich länger angezeigt. 55% voll, Restladezeit 2 Std 50 Minuten (Ging dann doch schneller, aber noch immer über 2 Stunden)


    Die Anzeige am EasyLink zeigte gerade unterm Carport -12 Grad, gestern waren es nur - 10 Grad. Die Temperaturen sanken während der Fahrt weiter.


    Habt ihr das auch so?


    gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    habe die Stelle gefunden in der der Hinweis zur Datenübertragung steht:


    Bedienungsanleitung E-Guide EasyLink /Anwendungen / Verleih des Fahrzeugs und Weiterverkauf

    Zitat Anfang:


    Verleihen des Fahrzeugs

    Rechtliche Hinweise

    Wenn Sie das Fahrzeug verleihen, sind Sie verpflichtet (siehe Allgemeine Verkaufsbedingungen der verbundenen Dienstleistungen), die Person(en), an die Sie Ihr Fahrzeug verleihen, darüber zu informieren, dass das Fahrzeug verbunden wird und personenbezogene Informationen wie der Standort des Fahrzeugs erfasst werden.

    ...


    Zitat Ende


    Also da kann man das nochmal entspannt nachlesen. Auch zum Notrufsystem steht da was


    Gruß

    Werner58515

    Taschengeld holen und Dich nach DsVGo verklagen

    Hallo zusammen,


    ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ich der Datenübertragung zustimme und Fremdfahrer darauf hinzuweisen habe, dass Daten übertragen werden!


    Leider weiss ich nicht mehr wo das war. Vielleicht kann da jemand helfen.


    Gruß

    Werner58515