Beiträge von Werner58515

    Hallo zusammen,


    langsam aber sicher wird der Captur "unser" Auto. Die vielen Assistenzsysteme sind schon klasse. Nun ist der Querverkehrswarner auch schon in unterschiedlichen Situationen angesprungen.


    Funktioniert wirklich schnell und die Anzeige (Hinweise) sind sehr eindeutig und echt hilfreich.


    Ausfahren aus einer Parklücke, mit Sichbehinderung durch einen Bulli: Nach etwa 10 cm am Bulli vorbei kam das Warnsignal (Dicke rote Dreiecke/Pfeile) auf das EasyLink Bild der Rückfahrkamera. Super!


    Gruß

    Werner58515


    Hallo zusammen,

    hallo 1.badener,


    ist gerade bei mir genauso! Habe es bemerkt als ich gestern Nachmittag das Auto an Strom gesetzt habe und die Anzeige der App nicht reagierte. "Letzte Aktualisierung: 02.02. 08:51 Uhr"


    Gruß Werner58515

    Hallo zusammen,

    es geht um die Verschmutzung der hinteren Kamera.


    Hatte gerade folgende Diskussion mit meinem Sohn. (Anderes Auto, dasselbe Problem)


    Hilft (Nano)Versiegeln der Kameralinse gegen Regentropfen und Verschmutzung?


    Beim Versiegeln z. B. der Frotscheibe oder eines Hemlvisiers sammeln sich einzelne kleine Tropfen zu einem großen und werden von Fahrtwind weggedrückt.


    Unsere Diskussion dazu: Geht das auch im Heck? Auf der doch recht kleinen Kameralinse? -Wir glauben, dass der Effekt nicht wirklich bemerkbar sein wird!-


    Hat dazu schon jemand praktische Erfahrung gesammelt?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    mir hat ein befreundeter Feuerwehrmann erzählt (Leiter einer kommunalen Wehr), dass es sehr viel wichtiger ist, bei der Meldung eines Unfalls, nach Möglichkeit den Fahrzeugtyp schon mit zu melden, da heute die Wehren alle Fahrzeuge und deren spezifischen Bauweisen auf Ihren Einsatztablets schon während der Anfahrt auslesen.

    Es würde sich niemand mehr die Mühe machen und der Gefahr aussetzen, im Unfallfahrzeug nach Rettungskarten suchen.


    Gruß

    Werner58515