Beiträge von Werner58515

    Frage 3: Ich zieh weder die Feststellbremse, noch drücke ich die P-Taste. Wenn ich auf Start/Stop den Wagen ausmache, wird P doch automatisch aktiviert

    Hallo zusammen,


    ich drücke P. Ist ja sozusagen wie "den Wahlhebel auf P stellen".


    Habe aber festgestellt, das enges rangieren einfacher ist -für mich- wenn ich die AutoHold Funtion deaktiviere. Dann läuft er "leichter" ein paar Zentimeter...

    Mein Eindruck, mein Vorgehen!


    Gruß

    Werner58515

    Aber Nachrichten werden über "Android Auto" angezeigt...

    Hallo zusammen,

    hallo Towi80,


    werden Nachrichen (wie Tageschau o. ä.) oder Mittteilungen eines Messengers (oder SMS) angezeigt?

    Meines Wissens geht das nur dann über Sprachsteuerung. Hat bei mir schon klasse funktioniert.


    Geht also mehr über die Sprachsteuerung (Google Assistent??) als angezeigt wird?


    Irgendwie ist das ganze für mich noch ein großes :?:!


    Ich teste immer wieder mal was neues


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich bekomme Android Auto nicht ans laufen.


    EasyLink erkennt beim anstecken des Handys, das AndoidAuto installiert ist, zeigt auch Andoid Auto im Display an.

    Das war es aber auch.


    Ich hatte es so verstanden, das nun die auf dem Handy vorhandenen Apss, die AndoidAuto kompatibel sind, im EasyLink Display nun angezeigt werden sollten...

    Muss ich da sonst noch was machen? Oder vorher am Handy?

    Wo liegt der Fehler:?:


    Komme auch mit der Suche im Netznicht wirklich weiter.


    Danke schonmal

    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    über die "My Renault App" kann ich den Ladezustand kontrollieren.

    Am Anfang bekam ich automatisch eine Mitteilung "Ladung beginnt" und wenn er voll war, kam "Ladung beendet". Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Nun ist das nicht mehr der Fall. Es kommt keine PushMeldung!


    Wie, wo kann ich dass in den App (Adroid) ändern?


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber.


    Ich habe meinen Captur seit Freitagmittag wieder zuhause.


    Die Radareinheit wurde gewechselt! Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder audgetreten. Alles läuft super.


    Man hat eine wirklich lange Probefahrt gemacht und am Ende mir das Fahrzeug vor die Haustür gestell. Dann bin ich nochmal gemeinsam mit dem Service-Meister gefahren und wir haben gemeinsam versucht, den Fehler zu reproduzieren. Zum Glück ohne Erfolg.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich habe vorhin mit meinem :) telefoniert.

    Es ist kein Gebläse. Es ist eine Wasserpumpe. Die Batterieenheit wird mit einem Kühlwasserkreislauf tempieriert. Und die ist gelaufen. Abhängig von Fahrzeug-, Aussen - und Batterietemperatur wird dieser Kreislauf in Gang gesetzt.

    Alles völlig OK.


    Gruß

    Werner58515