Beiträge von Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich lade gerade meinen Captur an einer Heidelberg Wallbox 11KW.


    Während des Ladevorgangs höre ich eindeutig ein Gebläse im Motorraum.


    Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter. Da habe ich noch nichts gefunden.


    Mein Erklärungsversuch:

    Es ist im Moment so kalt draussen, dass der Captur die Batterie anwärmt und das Gebläse läuft deshalb.


    Wessen Gebläse läuft noch? Hat jemand die richtige Erklärung? Sonst rufe ich morgen den :) an.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    ein gutes neues Jahr,


    trotz des Hauptproblems (Meldung Getriebeschaden) habe ich eine Fragen zur personalisierung des EasyLinks.


    Wir, meine Frau und ich, haben zwei Profile angelegt, denen wir jeweils ein Handy zuordnen wollen. Wie weiss EasyLink wem welches Telefon gehört und in welchem Profil es angezeigt werden soll, wenn wir beide im Fahrzeug sind. Ich habe das Gefühl es passiert ziemlich wahllos.


    Da hätte ich mal gerne eine Idee.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,

    ein gutes neues Jahr an alle,


    der Fehler ist schon wieder aufgetreten....:cursing:


    Mal hören was morgen die Werkstatt sagt.

    Ich habe etwas durchs internet gegoogelt und festgestellt, dass andere Hersteller und auch anderer Renault-Modelle auch solche fehlermeldungen anzeigen, bzw. solche Meldungen auch schon vor Jahren aufgetaucht sind.


    Wir sind auf jeden fall im Moment etwas ziemlich ganzschön sauer.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen, Hallo OlliverHH,


    da ich meinen erst am 23.12. bekomme habe, sehe ich da eindeutig eher die Schuld während der Ferigung, zumahl gestern Renaut schon Bescheid wusste und eine Sotwarelösung fertig hatte.


    Aber so hat jeder ebend eine etwas andere Sicht auf die Dinge.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    unser Auto ist wieder da. Auslöser für die Fehlermeldung war ein Softwarefehler im Frontradar. Der Fehler hat den Fehlerspeicher mit allen Fehlmeldungen aller Steuergeräte mit denen das Radar verknüpft ist, gefüllt.

    Renault kannte aber den Fehler und es wurde eine neue Radrsoftware aufgespielt.

    Nach der Probefahrt war nun der Fehlerspeicher immer noch leer!


    Hat mein :) gut gearbeitet finde ich!


    Gruß

    Werner58515

    , sondern im ACE.

    Gute Idee, mal schauen, ob mein Automobilclub auch sowas anbietet.

    Hallo zusammen,

    hallo 95 olé,

    hat der ACE auch sowas. Mein "Problem" ist aber, das meine Wallbox (Heidelberg) das Kabel fest angeschlossen hat. Mir extra ein neues kabel für min. 150,00 € zu kaufen rechnet sich nicht. Werden den überwiegenden größten Großteil zuhause laden. (errechnet über 80% der Strecken im Bereich von 40 km tägl.) Deshalb ja einen Hybriden.


    Gruß

    Werner58515

    abgestürzt. Die Batterie wird leer bzw. nicht weit genug aufgeladen gewesen

    Hallo zusammen, guten Tag Udo,

    danke für deine Antwort.


    Aber der Wagen kam frisch von der Steckdose und war 100% voll geladen! Es ist ca. zwei Minuten Fahrzeit von unserem Haus passiert. Und das üben mit dem Easy-Parking-System hat keine viertel Stunde gedauert..... Da darf sowas nicht passieren!!


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    gestern ist unser Auto abgeschleppt worden! 77 KM Gesamtlaufleistung. Nachdem wir das EasyParkSystem etwas getestet haben, erschien die rote Warnmeldung im Tachodisplay, begeitet mit einem lauten. scfrillen Warnpiepton "RISIKO GETRIEBESCHADEN". An den Straßenrand gerollt und dann die Renault Assitance angerufen. Abeschlepper kam und Montag wird er in meine Werkstatt geschleppt.

    Ich gehe davon aus, das im Endergebnis "nur" ein Computerfehler die Meldung ausgegeben hat. Das darf nicht sein und muss behoben werden!

    Werde euch weiter informieren.


    Gruß und schöne Weihnachtstage

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    heute mehrfach mit dem :) telefoniert. Brief kam gegen 10:00 Uhr. Um 13:30 Uhr kam der Anruf das der Wagen angemeldet sei. Abholung ist Morgen um 11:00.


    Bestellt Ende August 2020

    LT 17.12.2020

    Dann 02/2021 wegen SafetyPaket

    Mitte November dann LT 49. - 52. KW

    LT 23.12.2020

    :thumbup: