Beiträge von Werner58515

    Hallo zusammen,


    in Vorbereitung einer Fahrzeugübernahme ohne große Einweisung habe ich eine Frage zur Berganfahrhilfe.

    Ist es auch eine Bergabfahrhilfe?

    Bei meinen Womo (Ford) und jetzigem PKW (MB) funkioniert die Berganfahrhilfe auch beim Halten während der Bergabfahrt. Ist das beim Captur auch so? Im E-Guide wird dazu nicht gesagt/geschrieben.


    Gruß

    Werner58515

    ich weiss auch nicht,wie oft in der Woche oder im Monat die Verschiffung staatfindet,

    Hallo zusammen,

    irgendwo gabe es hier schon mal die Info zum Transportweg:

    Die beiden Schiffe "Valentine" und "Celandine" pendeln mehr oder weniger regelmäßig zwischen Santander und Zeebrügge. Sie brauche jeweis etwa zweieihalb Tage für eine Strecke. Kann man auf einem "Vesselfinder dot com" etwas nachverfolgen. Leider gibt es keine Liste dabei wessen Fahrzeug im Bauch des Schiffes ist.


    Gruß

    Werner58515

    Eisfrei ist meiner in der Garage immer.


    Bei voreingestellten 19 Grad und 6 Grad in der Garage. Ist das vorheizen beendet, bis ich Schuhe und Jacke Info Toilettengang erledigt habe. Geschätzt 5bis 10 min.


    Wollte ich auftauen, würde ich beim Aussteigen bereits eine höhere Temperatur einstellen.

    Hallo zusammen,

    hallo Murkel,


    da meiner unterm Carport stehen wird, dürfte er weitestgehend auch Eidfrei bleiben.

    Genauer brauche ich nicht, scheint so zu sein, das man nach gut fünf bis zehn Minuten in ein angenehm temperiertes Auto kommt....

    Hört sich doch sehr gut an


    gruß

    Werner58515

    Guten Morgen zusammen,


    ich hoffemeinen auch bald abholen zu können und bin daher an der Fragestellung hier sehr interessiert.


    Leider habe ich im Internet auch noch nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.


    Ich würde erstmal nach sichtbaren Schäden/Verunreinigungen schauen. Im Vorfeld eine persönliche Liste erstellen um die Ausstattung an Hand von Schaltern/Köpfe zu überprüfen. Dann natürlich deren Funktion überprüfen.

    Dann Papiere und so was...


    Den Rest muss man wogl nachfragen... ODER? Hat noch jemand weitere Ideen?


    Gruß

    Werner58515

    Das eine Schiff ist gestern früh in Santander in Spanien angekommen, hab gestern mal aus Neugierde recherchiert. Aber keine Ahnung, wie lange es dauert, bis es wieder vollgeladen ist und losfährt.

    Hallo zusammen,


    Valentine liegt seit neun Stunden in Santander im Hafen, (aktualisiert sich bei mir gerade nicht, könnte schon wieder auf dem Weg nach Zeebrügge sein) und Celandine ist heute morgen um 05:00 Uhr in Zeebrügge angekommen.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen,


    ich finde es gerade etwas schwierig hier,

    da einige Beiträge sich NICHT mit dem Hybriden befassen.


    Es wäre schön, wenn die Beiträge etwas "sortierter" geschrieben würden.


    Danke


    Gruß

    Werner58515