Beiträge von Sundance59

An alle als Info:

Wie Uwe berichtet hat, wird ab Baudatum November an den Türen unten eine Dichtlippe verbaut, was Ihr alle schon festgestellt habt und teileweise tolle Ideen eingestellt habe mit Bild.

Wenn einer von euch die nun kauft und nachrüstet, teilt doch bitte die Teile Nr. der 4 Dichtungen mit ( vorne und hinten sollte es dann ja geben), damit jeder diese Lösung anbauen kann.
    Somit kann jeder seine Baumarktlösung abbauen und die Originale ansetzen- sieht auch wirklich perfekt aus das die Renault Leute da entwickelt haben.

Gruss stefan :thumbup:

Gibt´s da ne Provision für Verbesserungsvorschläge??? (Späßle...)

Das wäre meines Erachtens unlogisch, die Rückfahrleuchte hauptsächlich als Warnleuchte zu sehen. Mit einem Auto wird man in der Regel auch Nachts unterwegs sein und da wird es sich hin und wieder nicht vermeiden lassen, auch rückwärts zu fahren.
    Und nachdem hinterm Steuer eher selten eine Eule sitzen wird und wir auch nicht mit`nem Autoscooter unterwegs sind, denk ich schon, dass zumindest zu 50% Sinn und Zweck ist, dass der Rückfahrscheinwerfer hinten auch ausleuchtet. Daraus resultiert ja mein Problem.

Ich glaub auch nicht, dass man da eine stärkere Birne rein tun kann - ODER?

Nochmal zu dem Thema Rückfahrscheinwerfer - jetzt wirds wieder dunkel am Abend. Mir ist beim letzten mal aufgefallen, wenn ich rückwärts aus unserer Hofeinfahrt rausfahre - links, rechts ein Tor - sehe ich da fast nicht wo ich hinfahre.
    Hat jemand eine Ahnung, ob ich da eine etwas stärkere Birne einsetzen kann. Gibts da irgendwelche elektrischen Probleme? Ich meine, der Rückfahrscheinwerfer brennt ja da nicht so lange (fahren ja nicht 2 km rückwärts).

Ist auch bei mir so mit Start&Stop - völlig unkontrollierbar - mal gehts kurz nach der Arbeit an der Ampel, mal nicht - mal geht´s nach der Arbeit wenn ich nach 25 km schon fast zu Hause bin an der Ampel, mal nicht.
    Wobei das "mal nicht" eigentlich zu 70 % vorkommt.
    Ich denk mir immer, da faseln sie immer von Autos, die einem ohne Eingriff des Fahrers über weite Strecken autark befördern. Na Hilfe, wenn ich dann sehe was alles Programmgesteuert mal geht und mal eben nicht geht,
    wie auch zu Hause am PC.... Da würd ich mir doch vorsorgliche einen Schleudersitz mit Knöpfchen dazu wünschen.

Muss ich schnell loswerden - in unserer Ortsfeuerwehr haben wir seit letztem Jahr einen Mercedes Vito mit Hochdach. Mit dem waren wir gestern unterwegs. Lehne ich mich an den vorderen Kotflügel, da denk ich mir hoppalla, das gibt ja nach. Und tatsächlich auch bei der Premiummarke Mercedes sind - zumindest beim Vito (wo sonst noch weiß ich nicht) - die vorderen Kotflügel inclusive der Frontschürze in relativ weichen Kunststoff ausgeführt, so dass man sie ohne große Mühe mit der Hand reindrücken kann.

Will damit nur sagen, der vielleicht aufkommende Eindruck von einem Billigheimer beim Captur wegen der Kunststoffkotflügel kann man zumindest in diesem Punkt nicht unbedingt gelten lassen.
    Anscheinend wird dieses Fertigungssystem bei verschiedenen gutsituierten Autoherstellern ebenfalls standardmäßig so eingesetzt.

Is halt wie in´ner Ehe - wenn das nicht mehr zusammenpasst, hilft halt manchmal alles nix mehr.
    Auf alle Fälle auch viel Glück mit dem nächsten Wagen.

Ich bin im Captur-Forum nur sehr untergeordnet vertreten - vielleicht auch daher, weil ich mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden bin und ich noch keinerlei Probleme damit gehabt habe.
    (muß ich doch auch mal wieder ´ne Lanze für das Auto brechen...) - gehe mal davon aus, dass es noch viele (Captur-)Benutzer gibt, von denen man hier nix hört, weil sie halt zufrieden sind und weils halt alles so ist wie´s sein soll.

Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag das Lumia 640 mit Windows Phone 8.1-System kaufen. Nachdem ich hier verschiedentlich vom erfolgreichen Einsatz der Microsoft-Lumia-Handys gelesen haben, hoffe ich, dass Freisprechen im Captur auch damit funktioniert.
    Bin zwar kein Experte, gehe aber davon aus dass die Bluetooth-Standards maßgebend sind. Sonst wäre ja generell das Bluetooth im Microsofthandy für die Katz.
    Hat das 640er schon einer ausprobiert??