Mir geht´s auch so - den Hebel hochziehen bis zum Anschlag, bewegt sich nichts, dann mit viel Gefühl noch 2 - 3 cm über den gefühlten Anschlag, dass man meint man reißt ihn aus der Aufnahme - auf einmal macht dann der Verschluß auf. Ich schwitze auch jedes mal in der Angst , dass mir der Hebel abbricht oder innen etwas reisst. Ist bei mir auf beiden Seiten das gleiche. Habe aber selber noch nicht geschaut, worans liegen könnte, weil ich´s noch nicht so oft gebraucht habe.
Wenn einer/eine einen Tipp hat, wäre toll.
Beiträge von Sundance59
-
-
Es gibt sogar Autos/Alufelgen die ihre eigenen Schrauben haben. Sprich die Schrauben von den Sommerreifenalus passen nicht auf die Winterreifenalus.
Bei mir ist das so - für die Sommerreifen-Alus vom Captur, also die Originalen Alufelgen sind es andere Schrauben, als für die extra beim Reifenhändler gekauften Alufelgen für die Winterreifen. Ich glaub da ist ein Längenunterschied - muss sie beim nächsten Wechsel direkt mal zusammengleichen. -
Jo, ich lege eigentlich viel Wert auf eine für mich gute Musik beim Fahren und finde das mit dem Stick schon praktisch. Spielst zu Hause Deine Lieblings-CD´s oder Lieblingsstücke auf den Stick - obacht, zu den für dich wichtigen Unterscheidungsmerkmalen (Interpret oder Musikrichtung oder lediglich eine spezielle CD die Du gern hörst) einen eigenen Ordner auf dem Stick anlegen und da diese Musik reinkopieren. Auf dem R-Link kannst Du dann auswählen unter Interpret / Musikrichtung, (ohne diese Vorabauswahl im R-Link spielts halt dann alles quer durch auch über die vorhandenen Ordner drüber) (Media-Nav weiß ich nicht) und schon wird dir alles runtergespielt was du hören willst. Und ich finds wirklich toll, dass nicht in jeder Ecke CD´s rumrutschen und einstauben. Und kannst immer wieder ein Musikstück aus´m Internet runterladen und auf den Stick mit draufkopieren genau wie ausgelutschte Titel runterlöschen.
-
Hallo zusammen,
bin voriges Jahr - 14 Tage bevor die Winterfelgen raufkamen mit den Sommer-Alufelgen an einer Ausfahrt aus einem öffentlichen Parkplatz an einem Feldstein-Findling entlang geschrammt. Hab mir da über zwei oder drei Speichen Riefen reingezogen (zwar nicht ewig tief, aber die lackierung ist weg). Dürfte ich mir jetzt schön langsam reparieren lassen. Hab mal gedacht, ich geh zu meinem Reifenspezialisten, der macht meines Wissens auch Tuning, dass der da evtl. Konections zu einem Felgendoktor hat??
Möchte erst mal fragen, was das kostet.Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit ´nem sogenannten Felgendoktor gemacht?
-
ddddddaaaaaaa bbbbeeeeeewwwwwweeeeggggggttttt ssssiiiiicccchhhhh wwwwwwaaahhhrrrrssscccchhhheeeiiinnnllllliiiiccccchhhhh ssssoooo sssccchhhhnnnnneeeeelllllll nnnniiiicccccchhhhhtttttsssss !!!!!
-
Servus beinand,
ich find das Forum auch sehr angenehm. Die Aufmachung des Forums ist selbsterklärend und unkompliziert in jeder Art zu händeln. Wenn man, wie auch ich des öfteren hier reinschaut, kommen einem die Mitglieder schon wie alte Bekannte vor - auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Find ich schon schön - zumal auch der Umgangston vielfach entsprechend rüberkommt. Ich bin zwar mehr der Mitleser als der Mitschreiber, aber trotzdem.In einem Forum denk ich werden halt mehr die Probleme abgehandelt als die positiven Sachen die eh reibungslos laufen. Bei einem großen Nutzerquerschnitt ist halt da mal das und dort jenes am Auto. Ich denk mal, das würde bei jedem Fabrikat oder auch anderm Gerät gradso ausfallen. Ich seh das mehr "global", deswegen bin ich nach wie vor hochzufrieden mit meinem Captur! Mein Wägelchen macht das was er soll, aber keine Probleme (sein kann natürlich immer was, das weiß ich von anderen Fabrikaten). Und etwas zu verbessern gibts immer, da gibts dann Modelüberarbeitung.
...also viel Spass noch mitnand und mit euren Captur´s! -
Ich habe meinen inzwischen 1 1/4 Jahre - Kilometerstand rund 22.000 km - mein Verbrauch liegt zu 80 % bei 5,2ltr. - gut mal ist ´ne Tankfüllung mit 5,1ltr., mit 5,3ltr auch schon mal mit 5,0ltr. dabei (aber da muss schon alles passen).
Fahre täglich in die Arbei einfach 23km Bundesstrasse gut die hälfte Zweispurig, so dass man auch auf dem Gas bleiben kann.
Was ich schon gemerkt habe, fährst du die ersten 50km nach dem zurückstellen des Verbrauchscomputers mit hohem Verbrauch - z.B. kleine Verbindungsstrassen mit viel Bergauf/Bergab, dann tue ich mich hernach sehr schwer, den Durchschnittsverbrauch wieder auf ein vorgenanntes Niveau zurückzubringen. Andersrum mit niedrigen Verbrauch angefangen, habe ich dass Gefühl, dass sich ein zeitweiliges Fahren im hohen Verbrauch nicht so gravierend auswirkt.
Weiss nicht, wie der Bordcomputer da rechnet - aber vom Gefühl her kommts mir so vor.Fahre die letzte Zeit auf der Bundesstrasse viel mit Tempomat, soweit man´s einigermaßen laufen lassen kann (kann man ja auch mit +/- dem Verkehr anpassen). Das Fahren mit dem Tempomat wirkt sich m. E. auch positiv auf den Verbrauch aus - es ist halt um einiges schwerer, auf Dauer das Gaspedal manuell nur im ersten Drittel zu Bewegen, was für die Geschwindigkeit 100 - 120km/h auf ebener Strecke reichen würde.
Der Gasfuß fällt anscheinend Dank der Erdanziehung unbewußt bei längerer Fahrt gerne nach unten, nur um dann wieder zusammenbremsen zu müssen. Dabei säuft der Motor natürlich. -
Ich finde, sie passen optisch auch gut zu dem schwarzen Dach.
Ich finde die Kombination vorne und hinten mitnand hat auch etwas - sieht irgendwie noch homogener aus.
Ich hab die Windabweiser auch nur vorne - wie die meisten wahrscheinlich.
Habe sie hinten auf´nen Foto noch gar nicht gesehen.Ja, und stimmt, spiegeltechnisch stören tun sie mich überhaupt nicht.
-
Bei mir ist da auch Totenstille...
Gruß
-
Sorry, hab mich erst heute wieder draufgeschaltet - das mit den einfahrbaren Kopfstützen war nur so´n Gedankenblitz, als ich vor ein paar Tagen wieder rückwärts in´ne Parklücke reingefunzelt bin und am Eck draussen nicht sah, ob da noch was geht.
Logisch ist die Rückfahrkamera der einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Weg - hab ich aber verschlafen bei der Bestellung mit reinzunehmen, bzw. nicht realisiert, dass die Aussicht so mies ist. Das Problem kannte ich halt auch vorher noch nicht wirklich. Nun muss ich damit leben (schiied).Ich war im Frühjahr in einem Autohaus mit Opel u. Peugeot - hab mich da mal wirklich in der Ausstellungshalle in jedes Auto reingesetzt und geguckt wie man hinten raussieht - und musste feststellen die schlechte Aussicht ist heutzutage anscheinend große Mode, fast in jedem Model war´s das gleiche (Peugeot wie auch bei Opel)!