Hallo zusammen, ich habe leider bei der Neubestellung die Rückfahrkamera nicht geordert, weil ich auf´s Geld geschaut habe. Das bereue ich inzwischen - ich kann sie nur jedem anraten. Wenn sie mal drin ist, ist sie drin – ist man hernach froh drum.
Ich habe mir jetzt so eine Fresnet-Linse – also eine Heckscheibenlinse reingeklebt (wird nur auf die angefeuchtete Innenscheibe gelegt, saugt sich fest – bei Amazon zwischen 10,00 und 14,00 EUR), nachdem ich vor Kurzem auf dem Parkplatz beim ausparken ein niedriges Cabrio angerempelt habe – war hintenraus nicht zu sehen und im Seitenspiegel erst auch nicht. Hat zwar nicht viel gefehlt, war mir aber eine Lehre. Die Linse schiebt zwar die Optik etwas in die Ferne, aber ich sehe nun, wenn hinter mir etwas oder jemand (Kind!) steht. War vor kurzem im Autohaus und habe mal so durchgeschaut bei OPEL und Peugeot. Ist mir aufgefallen, dass eigentlich in 80% aller Neufahrzeuge diese schlechte Hecksicht wegen eigentlich zu kleiner Scheiben oder zu großer Kleberänder besteht.
Möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mit meinem Captur dci 90 sonst voll zufrieden bin und auch keine der im Forum in Einzelfällen beschriebenen Probleme habe.
Sundance59