Beiträge von Dalmimaus

TomScott

Ein Vorteil ist das Parken. In manchen Städten darf man eine gewisse Zeit mit Parkscheibe parken, wo andere zahlen müssen. Auch gibt es machmal speziell ausgewiesene Parkflächen nur für Autos mit E-Kennzeichen. In der Stadt, wo manchmal die Parkplätze sehr begrenzt sind, doch von Vorteil.

Grüßle Sabine

Man sollte aber auch sicher sein, dass alle Türen richtig zu sind. Sobald einer der Türen nicht richtig geschlossen ist, sperrt der Cappi nicht zu. Manchmal bemerkt man das nicht. Ich fahre zwar den Cappi 1, aber ich achte immer darauf, das mein Auto "mit mir redet" ( der Piep, piep- Ton beim absperren) und das die Spiegel sich automatisch einklappen. Passiert das nicht, weis ich, dass einer der Türen noch offen ist, obwohl man es nicht sieht. Das mit der laufenden Musik ist aber komisch, denn das Radio sollte sich nach ein paar Minuten selbständig abschalten.

Grüßle Sabine

Würde mich nicht wundern, wenn Renault genau die selben Probleme hat, wie auch andere Autohersteller. Wird halt blos nicht kommuniziert. Wegen Mangel an elektronischen Bauteilen ( Chipmangel, Engpässe von Halbleitern) konnten allein im ersten Halbjahr diesen Jahres bis zu 4 Millionen Autos nicht gebaut werden. Deshalb stehen bei vielen Herstellern ( VW, Daimler, BMW, Audi u.s.w.) die Bänder zur Zeit zum Teil still und die Angestellten sind in Kurzarbeit.

Grüßle Sabine

Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauften Captur wegen der Klima auch in der Renault-Werkstadt gehabt. Wie sich dort herausstellte, fehlte das Kühlmittel. Da fragt man sich natürlich warum. Mal gut, das die Garantie noch läuft. Nun kühlt die Klima einwandfrei die Temperatur runter. Sehr vorteilhaft, bei diesem Wetter.

Hallöchen!

Da hab ich mal eine ganz blöde Frage.8o Kontrollieren die Händler, bevor sie einen Neuwagen übergeben, nicht noch mal alles durch? Wenn der Hersteller alle Flüssigkeiten nur auf Minimum befüllt, müßten die Händler doch eigentlich auch darüber Bescheid wissen, oder?:/ Wenn ja, ist dies aber eine Nachlässigkeit vom Händler und ob dann bei einem Schaden die Garantie greift, keine Ahnung.

Grüßle Sabine

Bin ich froh, dass ich, wo ich wohne, es besser ist, mit Winterreifen und Sommerreifen zu fahren. Ich habe auch diese Leichtmetallfelgen, aber nur auf den Sommerreifen. Die Winterreifen haben Stahlfelgen mit Abdeckkappen.

Grüßle Sabine

Ich hab dem Händler letzte Woche einen vorhandenen Edition One abgekauft.

Nicht mal die Anmeldung funktioniert derzeit kurzfristig.

Ich bin gespannt, wie länger der Spaß dauert. ;)

Hallo Jorbi!

Das ist abhängig, wo deiner angemeldet wird. Ich wohne in Bayreuth. Da hatte die Anmeldung blos ein paar Tage gedauert. In anderen Städten ist es schon vorgekommen, dass die Anmeldung mehrere Wochen gedauert hat.

Grüßle Sabine

Das hoffe ich auch. Heute ist jeden Fall noch nix passiert.;) Bin trotzdem froh, das es nix Größeres war. Je mehr Elektronik im Auto ist, desto anfälliger ist er halt. Kenne Freunde, die fahren lieber ältere Autos, wo sie noch selber dran schrauben können.;)

Grüßle Sabine

Hallo Udo!

Auto am Montag zurückbekommen. Fehlermeldung ausgelesen. Leider hab ich da nicht richtig durchgeblickt, als mir erklärt wurde, an was es lag. Nur so viel verstanden, dass etwas neu eingestellt werden mußte. Es mußte nix getauscht werden. Es wurde auch irgendwas aktualisiert.

Sorry, leider kann ich dir da nix genaueres sagen, da das für mich "bömische Dörfer" sind. War auch ein Garantiefall.

Grüßle Sabine

Hallo Sabine,

ich tippe auf Lambdasonde.

Liebe Grüße

Udo

Danke für deine Antwort, Udo. Kann so was so schnell kaputt gehen? Das Auto ist ja fast als neu anzusehen. Werde deine Ahnung aber mal im Hinterkopf behalten. Bin gespannt, was mein Händler findet, wenn er sich mein Auto mal anschauen würde. Wenn morgen nix passiert, gibt es Ärger.

Grüßle Sabine