Beiträge von Dalmimaus

Also ich habe meinen Cappi jetzt 2 Monate und das KeyCard funktioniert einwandfrei. Hab sie immer in meiner Jackentasche und wenn das Auto selbständig zugeschlossen hat, wandert die Karte in ein abgeschirmtes Etui. Im Auto steckt die Karte in dem vorgesehenen Schacht und nicht in der Hosen oder Jackentasche. Ich denke, dass die Batterie zu schwach wird oder irgend ein Gegenstand blockiert das Signal. Das Auto verschließt sich auch nicht, wenn irgeneine Tür nicht richtig geschlossen ist. Es gibt doch noch eine Ersatzkarte. Einfach mal mit dieser den Vorgang wiederholen. Funktioniert dies, liegt es an der Orginalkarte ( einfach mal die Batterie austauschen). Geht die Ersatzkarte auch nicht, liegt es am Auto ( dann ist Werkstatt gefragt).

Grüßle Sabine

Hallo Salvo1,

Mein Radio im Medianav hat DAB und die normale Einstellung ( FM). Hab in beiden dann seperat den Senderdurchlauf laufen lassen und die Sender, die ich wollte abgespeichert. Unter DAB hab ich, neben den Favoritensender von mir, auch ein paar Sender abgespeichert, die es im anderen Bereich nicht gibt. Unter DAB ist der Klang auch viel besser.

Grüßle Sabine

Also ich schalte diese meistens aus, da ich es blöd finde, dass der Motor aus geht und eine Sekunde später die Ampel auf grün schaltet. Und da ich selten in der Stadt eine "grüne Welle" habe, nervt das. Die vor mir stehenden Autos fahren schon los und die Autos hinter mir müssen warten, bis mein Auto wieder zu Leben erweckt wird. Wenn ich aber z.B. an einer Baustelle ran fahre, ich das vorher weis und bei rot länger warten muß, lasse ich die Start/Stopp Automatik an.

Grüßle Sabine

Hallo,

es ist nicht auszudenken, was passiert, wenn das beim Ladevorgang in der heimatlichen Garage passiert...

Liebe Grüße
    Udo

Boah, Uh_newyork!
    Mal den Teufel nicht an die Wand! In einer Garage merkt man den Brand ja noch später. Ist schon heftig. Obwohl literweise Wasser ins Auto gepumpt wurde ist das Feuer nicht ausgegangen. Da müßte man ja auch noch einen Rauchmelder und eine Sprinkleranlage in der Garage eines E-Autos installieren ( ist das überhaupt machbar?). Und noch eine (blöde) Frage: Wer übernimmt den Sachschaden? Versicherung? Brauchen dann solche Autos eine Extraversicherung?

Grüßle Sabine

Ok, Ok @Uh_newyork ;)

ich jedenfalls lese mein Auto nicht selber aus, ich bin ein Autofahrer und kein Autoversteher ?(?(?(
    Und dran rumfummeln käme mir und den meisten hier nicht in den Sinn, wir haben doch alle noch lange Garantie, und die Leute in der Werkstatt die das gelernt haben.

Gemini1706, da gebe ich dir Recht, zumal ich das, was Uh_newyork schreibt, für mich alles "böhmische Dörfer" sind. Aber auch wenn man es nicht selber macht, so ist es eigentlich nicht verkehrt zu wissen, an was es vielleicht liegen kann, wenn irgend etwas wieder zu spinnen anfängt. Wenn dann der :) auch nix findet, ihn dann vielleicht "sanft" in die richtige Richtung dirigiert. ^^ Deshalb hab ich mich in solchen Foren auch angemeldet um sich dann mit Usern auszutauschen, die von solchen Dingen mehr Ahnung haben als ich. ;)

Grüßle Sabine

Hi Dalmimaus,

Asche auf mein Haupt, meine Skepsis hier war unbegründet. Ich hatte allerdings beim Ford Edge wirklich eine schlechtere Erfahrung gemacht. Super dass es beim Captur besser ist.
    Jetzt freue ich mich schon fast auf die erste frostige Nacht :D;(

Hi Gemini1706!
    Meine Antwort bezog sich nicht auf einen Cappi, sondern auf meinen Vorgänger, ein Ford Fiesta. Ich bin nur mal mit einem Cappi mit Scheibenheizung mitgefahren und da gab es kein Unterschied zum Fiesta. Mein Cappi hat leider keine Frontscheibenheizung. Die werde ich diesen Winter schmerzlich vermissen. Ist dann halt wieder "Scheibe abdecken" angesagt. ^^

Grüßle Sabine

Gestern haben wir den ersten Ausflug durchs bergische Land gemacht. Und ich bin jetzt auch froh, die heizbare Frontscheibe zu haben. Bei Sonneneinstrahlung von vorne sieht man es in der Scheibe, aber das ist wirklich kaum störend.
    Jetzt fehlt noch die Erfahrung bei Dunkelheit, Regen und entgegenkommenden Autos, ich bin mal gespannt.

Hi germini1706!
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Nacht, Regen und entgegenkommende Autos die Heizdrähte noch weniger zu sehen sind, eigentlich gar nicht. Und wie gesagt, es wird nicht lange dauern und das Auge "übersieht" die Heizdrähte in der Scheibe.

Grüßle Sabine

Bei einem Händler stand neulich auch noch so ein Captur I mit Intens-Ausstattung, usw.!
    Da habe ich mich auch dann mal gleich reingesetzt und muss schon sagen, der ist irgendwie „puscheliger, gemütlicher, persönlicher, annehmlicher“ als das neue Modell. Du hast ja anderswo beschrieben, dass dir der Neue zu „bullig“ (oder so ähnlich) ist - und ja, das sehe ich auch!

In dem Sinne hast du ja dann „einen der Letzten“ erwischt, und ein Schmuckstückchen obendrein - kann ich nicht anders sagen! :)

Hallo Elin!
    Ja, ist einer der Letzten. Ich hab schon viele Cappis in rot/schwarz rumfahren gesehen. Aber noch nicht mit dieser Ausstattung, die ich habe. Das Außenlookpaket und Innenlookpaket in rot hab ich noch nirgens gesehen. Dieser Kauf war ein Bauchgefühl von mir. Ich hab ihn gesehen und es hat "Peng!" gemacht. Ursprünglich hab ich ja einen in orange gesucht ( nur nix passendes gefunden). Beim Cappi 2 hat du richtig gelesen. Hab ihn mir angeschaut und auch Probe gefahren. Aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Für einen reinen " Stadt-SUV", wie er gerne genannt wird, ist er mir schon zu wuchtig. Ich bin ein Typ, der gerne einen "Gesamtüberblick" haben möchte. Das hat mir beim Cappi 2 gefehlt. Ich saß drin und ich kam mir vor, wie in einem "Wohnzimmer". Ich hatte das Gefühl, richtig "klein" darin zu sein. Auch bin ich ein Typ, der auf diese ganzen Assistenzsysteme gut verzichten könnte. Querverkehrswarner, Toter Winkel Warner, Tempomat ( den hab ich zwar auch drin, werde ihn aber wahrscheinlich nie brauchen), Spurassistent u.s.w.. Selbst Automatik ist nicht meins. Ich will selber entscheiden, wann ich schalten will und nicht das Auto. Wenn ich alles dem Auto überlassen würde, würde mir das Autofahren keinen Spaß mehr machen. Und was ganz wichtig ist...... bis jetzt hat er noch keine "Macken" gezeigt. Hab ihn jetzt seit über 6 Wochen und hab den Spritverbrauch schon auf 7,2 Liter bei 95% Stadtfahrt runterbekommen ( war am Anfang fast 9 Liter). Und was ganz wichtig für mich ist, ES MACHT MIR RICHTIG SPAß, IHN ZU FAHREN.
    Hoffe, das du mit deinem Cappi auch zu frieden bist.

Grüßle Sabine

Habe heute die Info bekommen - April 2021 :thumbdown:

und ich habe im Januar diesen Jahres bestellt !! :cursing:

Habe nachgefragt, was der Grund ist...mal gespannt was raus kommt.. (kann doch nun nicht nur am Safety-Paket hängen). :?:

Boah! 15 Monate! Das ist heftig. Mein :) hat einen in orange/schwarz mit Innenausstattung in orange ( mit schwebender Mittelkonsole) im Verkaufsraum stehen und keiner will ihn.

Grüßle Sabine

Danke für eure Antworten. :thumbup: Hab jetzt auch was gefunden. Anscheinend schlagen die Sensoren erst an, wenn das Hinderniss näher als 1,20 Meter entfernt ist. Da geht der Pipton an und bei 30 cm gibt es dann einen durchgehenden Ton. Puh! Das ist ganz schön wenig. :rolleyes2: So nah möchte ich keinem Hinderniss kommen. :no: Da werden die Sensoren aber bei mir wenig zu tun bekommen. Wie gesagt, da waren dann die Sensoren beim Fiesta wesentlich auf mehr Entfernung eingestellt. Werde aber bei meinen Cappi es dann auch mal testen.
    Ich poste mal den Link, den ich gefunden habe:
    https://at.e-guide.renault.com/deu/Captur/EINPARKHILFE

Grüßle Sabine