Beiträge von Dalmimaus

Ich dachte immer alle "Deutschen" waschen ihr Auto Samstags, und zwar jeden Samstag ;) Dass es Gegenden gibt, an denen Sonntags gewaschen werden darf, hätte ich allerdings nie gedacht. Hier ist das streng verboten, auch für die Waschanlage die in einem unbewohnten Industriegebiet liegt. Das habe ich nie verstanden, liegt aber wahrscheinlich daran, andere Waschanlagenbetreiber nicht zu benachteiligen.
    Insgesamt ist es eine Glaubensfrage, ich bleibe bei meinen 7 bis 8 Wäschen pro Jahr in der Waschanlage :thumbup: . Und mein sieben Jahre alter Cappi sieht noch blendend aus, außer wenn er mal wieder dreckig ist 8o

Hi gemini706!
    Samstag geht nicht, da muß ich arbeiten und zwar jeden Samstag. :D So oft wasche ich mein Auto auch nicht. Aber ab und zu geht es nicht anders. ;)

Grüßle Sabine

Hallo liebe Fories!
    HILFEEEEEE! :44:
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ab wieviel Meter hinten das Piepen anfängt? Ich bin einfach unsicher, da ich vom Ford Fiesta gewohnt war, dass es schon piepte, wenn ich nach hinten noch "Luft" hatte. Ich trau mich einfach nicht, rückwärts noch näher an ein Hinderniss ran zu fahren. Eingeschalten hab ich es über das Media Nav Evolution. Auch zeigt mir das Nav, beim einlegen des Rückwärtsgangs den hinteren Warner an. Nur gewarnt hat er mich noch kein einziges Mal. ?( Hab den Cappi 1 Facelift. EZ 2020.

Grüßle Sabine

Es dreht sich ja auch darum, wer dann den Schaden im Lack verursacht. Ich bin zwar dann auch sauer, wenn mein Händler diesen Schaden verursacht, doch er muß ihn dann auch beheben. Das sind nicht meine Kosten und nicht meine Zeit. Gerade bei den Sonderlacken kann das dann schon was kosten. Kann mir aber vorstellen, dass, wenn die Autohäuser eine eigene Waschmöglichkeit für ihre Autos haben, schon exquisit darauf achten, dass nix passiert. Denn nicht nur gebrauchte Autos, die in Reperatur waren, werden ja gewaschen, sondern auch die niegelnagel neuen Autos, bevor sie ihre neuen Besitzer bekommen. Würde da geschlampt, würde das für das Autohaus ganz schön teuer werden und der Käufer sauer, ganz zu schweigen, das sich das dann auch rumspricht.
    Ich bin bis jetzt mit meinem :) sehr zu frieden. Schaun wir mal, ob es auch so bleibt.
    Bei uns in BT gibt es genug öffentliche Waschplätze, die auch am Sonntag genutzt werden können. Diese Zeit nehm ich mir dann einfach.

Grüßle Sabine

Dankeschön - für die prompte Nachlieferung! :P

Ich „glaube“ ... mir gefallen die „Winters“ besser, ... die passen eher zu diesem eleganten und filigranen Erscheinungsbild ... obwohl, mit den „Sommers“ sieht’s etwas spaciger oder futuristischer aus ... ach, ich weiß aus nicht ... :/:D

Mir gefallen beide Variationen an deinem Cappi. :D Ich habe auch zwei Variationen. Die "Sommer" siehst du in meinem Avatar. Die "Winter" sind diese ( sind aber Stahlfelgen mit Abdeckung). Für das Schnuddelwetter sind mir die Sommerfelgen einfach zu schade. ;)

Grüßle Sabine

Ich mag auch keine Waschstraßen. Die Gefahr, dass der Lack eine Macke abbekommt oder was anderes kaputt geht, ist mir zu groß. Gerade, wenn dein Cappi eine Mehrfachlackierung hat, wo eine Macke man nicht so weiteres selber beseitigen kann. Neee, ich nehme mir lieber die Zeit und wasch mein Auto selber. :D

Grüßle Sabine

Na, das kommt halt drauf an, was du in Zukunft damit machen willst. Wenn es nur um das laden deines Cappi geht, langt eine einfache Box. Willst du sie aber mit anderen elektronischen Geräten vernetzen oder ans Internet anbinden, Ladevorgänge digital erfassen oder Smart Living Optionen mit benutzen, soltest du es dir überlegen.

Grüßle Sabine

Sieht richtig klasse aus. :upp: Da die Innenausstattung exakt zu der Außenfarbe zusammen passt, wertet es optisch noch mal richtig auf. Ist auch mein Stil. Innen muß die Außenfarbe wieder aufgenommen werden, das der Gesamteindruck richtig harmonisch ist.

Grüßle Sabine

hab auch heute die Fulda montiert. Soll ein guter Reifen sein......laut Test........jedenfalls nicht viel schlechter als die anderen...

Nur die Raddeckel fehlen bei mir.......hat einer einen Tip für passende 16 Zoll ?

die oben gezeigten sind garnicht so übel..... :m0007:

Bei mir hat alles mein Händler organisiert, als ich das Auto gekauft habe, da inklusive. Die Abdeckkappen sind orginal Renault. Wenn du bei E-Bay schaust, da bekommst du so viel Verschiedene angeboten. In allen Preisklassen.

Grüßle Sabine