Beiträge von Dalmimaus

:smi::smi::to::to: Das verstehe ja nicht mal ich! Mit dem Auto mußt du schon Hochdeutsch reden.

Grüßle Sabine

Comanche und TOC 2010: Jaaa, dann lohnt es sich einen Plug in zu fahren. :upp: Von den km her würde es sich bei mir auch lohnen, nur es hakt an der Ladestation. Weder zu Hause noch auf der Arbeit geht es bei mir. Deshalb werde ich noch ein paar Jährchen warten. Bis dahin ergibt sich vielleicht was. ;)

Grüßle Sabine

Im übrigen habe ich immer gedacht, dass Android Auto und Apple Carplay als Variante "wireless" über Bluetooth verbunden sind, und Wifi/Wlan damit nichts zu tun haben. Ist das nicht so :?::?:

Hab ich auch gedacht. Da sich mein I Phone sich per Bluetooth aber pardu sich nicht verbinden läßt, kommt eben das USB Kabel zum Einsatz. Damit gehen aber alle Einstellungen, in Kombi mit SIRI, die ich am Handy habe auch im Auto. Ein Bekannter von mir hat in einem anderen Autotyp auch Apple Carplay. Um alle Funktionen aber nutzen zu können, geht es nur mit USB. Per Bluetooth geht nur telefonieren über die Freisprechanlage des Autos. Ich glaube, dass es mit Android Auto nicht anders ist.

Grüßle Sabine

Meint ihr, dass die Bahamas 17" grau/glanzgedreht auch wintertauglich sind? Wir wohnen im Saarland und da kommt es schon mal hier und da vor, dass auch winterliche Bedingungen herrschen - gerade im Nordsaarland. Wir fahren jetzt nicht in den Winterurlaub damit aber ein paar Jahre sollten sie schon halten.

Habe vor die Continental Sommerbereifung gegen Winterreifen zu tauschen und mir nächstes Jahr eine schöne 18"-Kombination zu kaufen. Die Contis werden dann verkauft.

Was meinst du mit wintertauglich. Sind Leichtmetallfelgen. Bei einem blöden Winter können diese schon mal "leiden". Ob diese dann ein paar Jahre halten, keine Ahnung. Leichtmetallfelgen sind auf jeden Fall anfälliger als Stahlfelgen. Bei mir kommen generell Stahlfelgen mit Winterreifen zum Einsatz. Diese gibt es aber für den Cappi nur in 16 Zoll. Man muß es aber selber wissen, ob man Winterkompletträder mit Stahlfelgen sich zulegt und die jetzigen als Sommerkompletträder verkauft oder auf die jetzigen Felgen Winterreifen aufzieht. Ist halt auch eine Geldfrage.

Grüßle Sabine

Sooo, liebe Fories! ^^:hi:
    Hier wird so viel über den normalen Benziner und auch über den Plug-in Hybrid geschrieben.
    Ich , als Frau, bin aber sooooo neugierig :whistling: , ob es auch ein paar User gibt, die sich den Cappi 2 mit LPG bestellt haben und was der Grund gewesen ist, sich für ein Hybrid mit Benzin/Autogas zu entscheiden. Irgendwie geht diese Variante in diesem Forum ein bischen unter. :D
    Wie gesagt, Frau und Neugierde :zwui::smi:

Grüßle Sabine

Hi Drivingmanfred!
    Vielleicht hilft die dieses Video weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder in diesem Link von Renault
    https://www.renault.de/easyconnect/faq-easylink.html

Grüßle Sabine

Siggi, da hast du vollkommen recht. Bei jedem neuen System, das noch in den Kinderschuhen steckt, tritt sowas auf. Da ist Renault nicht der Einzige. Aber wenn, wie bei Moppel, die Ambientenbeleuchtung ( eine optische Verschönerung) oder sogar die beheizbare Windschutzscheibe (ein Produktionsfehler, der vielleicht auch in manchen Situationen verkehrstechnische Auswirkungen haben kann) nicht in Ordnung ist, so hat die Endkontrolle geschlampt und vielleicht auch die Abteilung, die für die Kontrolle der Einzelteile verantwortlich ist. Aber ich bin da vielleicht auch ein bischen pingelich. ;)

Grüßle Sabine