@Dalmimaus
Das Problem ist dass manche Fehler erst im regulären Fahrbetrieb nach der Auslieferung der Fahrzeuge auftreten. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Softwarefehler. Da die Software aber von Zulieferern erstellt wird müssen die wiederum erst eine neue Software zur Fehlerbeseitigung entwickeln. Bis das Ganze dann getestet ist und als Update in die Werkstätten kommt dauert es einige Zeit. Für uns Kunden ist dies ärgerlich aber solange das Auto nicht tagelang in die Werkstatt muss ist es zu verkraften. Und wenn man sich umhört ist nicht nur Renault betroffen.
Gruß Siggi
Alles anzeigen
Siggi, da hast du vollkommen recht. Bei jedem neuen System, das noch in den Kinderschuhen steckt, tritt sowas auf. Da ist Renault nicht der Einzige. Aber wenn, wie bei Moppel, die Ambientenbeleuchtung ( eine optische Verschönerung) oder sogar die beheizbare Windschutzscheibe (ein Produktionsfehler, der vielleicht auch in manchen Situationen verkehrstechnische Auswirkungen haben kann) nicht in Ordnung ist, so hat die Endkontrolle geschlampt und vielleicht auch die Abteilung, die für die Kontrolle der Einzelteile verantwortlich ist. Aber ich bin da vielleicht auch ein bischen pingelich.
Grüßle Sabine