Beiträge von Dalmimaus

Auch eine Möglichkeit. Da hab ich ja noch nicht mal daran gedacht.:thumbup: . Man kann ja die CD auf den Computer einlesen und dann aufs Handy übertragen. IPhone und Apple Car Play hab ich ja ( und es funktioniert auch).

Grüßle Sabine

Also, ich kenne das nicht. Fahre aber auch einen Cappi1. Mein IPhone kopple ich mit USB Originalkabel an mein Mediasystem. Dadurch startet das Apple Car Play automatisch und mein Handy wird geladen. Allerdings kopple ich das Handy erst nach dem Start des Motors mit dem Auto. Wie gesagt, das was Austriaka passiert ist, kenn ich nicht. Weis aber auch nicht, ob es das Problem mit der Batterie auch beim Cappi1 gibt. Ich hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme.

Grüßle Sabine

nun irgendwas verursacht ja die Fehlermeldung! Und wenn es nur eine fehlerhafte Software ist. Solange der Fehler nicht abgestellt und behoben wird , kommt er immer wieder.

Und ich schwöre dir, die im Autohaus haben keinen blassen Dunst warum der Fehler kommt. :m0001::m0001:

Also, ich bin zwar kein Experte und hab null Ahnung, aber so wie ich das hier schon seit Wochen verfolge, taucht immer wieder ein Problem auf: DIE BATTERIE, die anscheinend für dieses Auto und deren Elektronik viel zu schwach ist oder wie schon mal erwähnt, es eine Charge gibt, die schon von Anfang an fehlerhaft war. Würde mich nicht wundern, wenn das das Grundproblem ist, das sich dann wie ein Rattenschwanz, und um fünf Ecken herum, die andern Fehlfunktionen nach und nach verursacht.
    Ich denke, wenn selbst eine Softwareupdate das Problem nicht lösen kann, muß es an der Hardware liegen. Es gibt so viele Käufer vom Cappis, die null Probleme haben. Die haben doch die gleiche Software in ihren Autos. Würde mich nicht wundern, wenn irgend wann in diesem Jahr eine Rückrufaktion seitens von Renault gestartet wird.

Aber wie gesagt, ist von mir nur eine Vermutung.

Grüßle Sabine

Siggi 48 und Arto

Solche Menschen muß es auch geben. Jeder das seine. Wäre nur mal interessant zu sehen was diese dann machen, wenn das alles nicht mehr funktionieren tut:/. Erinnert mich an einen Sience fiction Film, den ich mal gesehen habe.;)

Grüßle Sabine

Na, dann hoffen wir mal, dass die Internetverbindungen nicht aus irgendeinem Grund mal für längere Zeit ausfällt. Dann ist dann erst mal sende-gelände mit streaming Diensten.;)

Grüßle Sabine

ich hatte tatsächlich vergessen, dass es Audio CD's gibt und hatte Mühe den ganzen thread zu verstehen...weil ich dachte man wollte mittles CD updates aufspielen.

Mein Gott...AUDIO CD'S !

Jetzt muß nur noch jemand kommen der Schallplatten abspielen will :D

Tja Popcorn!

So was gibt es auch noch!:D Auch ich habe noch eine Menge CD´s mit meinen Lieblingsinterpreten. Die schmeiße ich jetzt nicht einfach weg, nur weil man im Auto keine Abspielgeräte mehr hat ( Mein Ford Fiesta hatte neben dem Radio auch noch ein Abspieleinheit für die CD`s;)). Werden halt einfach auf einen Stick kopiert. Hat auch einen Vorteil: Wenn der Stick seinen Geist aufgibt( und das wird er nach einer Weile bestimmt) hab ich immer noch die CD um wieder neu zu kopieren, ohne Mehrkosten.

Und glaube mir.......es gibt noch viele Menschen, die ein modernes Auto haben und zu Hause immer noch eine Schallplatte bevorzugen und auch abspielen. ;)

Grüßle Sabine

danke für eure antworten und tipps...

habe ein Termin bei Renault.... der Meister meint dass vom kofferraum wo die reserverad sich befindet ziemlich viel luft rein kommt.... und hat mir einen termin zum abdichten gegeben...

leuft noch über die Garantie.... werde hier noch berichten ob damit behoben wird!!!

Grüsse und guten Rutsch ins Neues

Salvo1

Danke Salvo1 für deine Rückmeldung. Auch ich besitze im Kofferraum ein Reserverad. Werde es mal beobachten und im Hinterkopf behalten, das es vielleicht bei meinem Auto auch so ist.

Grüßle Sabine