Beiträge von Dalmimaus

Beim Captur 1 läuft gern mal Wasser in den Innenraum , wenn die Abflüsse von der Scheibe/Motorraum durch Dreck (alte Blätter etc) verschmutzt ist. Passiert oft bei Captur-Laternenparkern. Hatte ich damals leider auch, war richtig teuer den Cappi wieder trocken zu legen...

Du solltest das unbedingt checken...

Danke für den Tipp. Werde darauf achten. Bis jetzt sind die Abflüsse aber in Ordnung.

Grüßle Sabine

Hi Siggi!

Da ruft man nicht an, da fährt, wenn es geht, gleich selber hin.;) Am Telefon bekommt man generell weniger oder nicht genügend Auskunft. Ist aber kein Problem bei einem Autohaus, sonden zieht sich durch viele Branchen.;)

Grüßle Sabine

Hi Salvo!

Bei mir die Frontscheibe außen gefroren und innen feucht beschlagen. Liegt einfach daran, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit im Auto ist ( durch die Person selber, feuchte, nasse Kleidung oder wenn was transportiert wird, dass nass ist.). Bei mir liegt es daran, dass ich nur Kurzstrecken zur Zeit fahre. Die Feuchtigkeit schlägt sich auf die eiskalte Frontscheibe nieder und friert durch die Kälte an.

Abhilfe: Entweder ich decke die Frontscheibe ab - dann friert nix an und beschlägt auch innen nicht. ( Mache ich gerade)

oder

Man legt ein Säckchen mit salzähnlichen Granulat ( weis nicht genau, was es ist) vorne an der Windschutzscheibe. Dieses entzieht der Luft im Auto die Feuchtigkeit und nimmt es auf ( Kann man dort kaufen, wo man Wohnwagenzubehör bekommt). Nix beschlägt mehr und friert an. Die nassen Säckchen kann man dann auf der Heizung wieder trocknen ( Hatte diesen Tipp bekommen und in meinen vorherigen Auto gemacht). Kennen Wohnwagenbesitzer. Diese machen das, wenn sie ihren Wohnwagen/Wohnmobil in den Winterschlaf schicken.

Grüßle Sabine

Hallo Arto!

Wenn gar nix hilft, dann den Kaufvertrag stornieren, mit Anwalt drohen. Vielleicht geht ein Tausch der Autos auf ein späteres Produktionsmodell, wenn du wieder einen Cappi haben willst. Ich kenne einige Personen, die einen Cappi2 fahren und keine Probleme haben. Hast vielleicht wirklich ein Montagsauto erwischt. Ob du mit einer anderen Automarke glücklicher bzw. mit weniger Probleme, besser bedient bist, weis ich nicht.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Händler, der dir vielleicht helfen kann.

Grüßle Sabine

ich denke ich hab deinen roten Flitzer vor ein paar Tagen hier gesehen........kann es sein, das du deinen Hund vor ein paar Tagen im Hundeauslaufgebiet rumgelaufen ist ??

Denke das Auto war deiner........(Nähe Europark?)

:m0005::m0005::m0045:

Ui, ui,ui Arto!

Du..... ich wohne nicht in Berlin.:zwui: Ich komme aus Bayreuth.:01:Ich glaube nur zum Gassi 360 km fahren, ist mir doch zu weit.:wh:Mein roter Flitzer gibt es öffter.:dan: War bis jetzt nur ein, zweimal in Berlin wegen Basketball:hex:.

Grüßle Sabine

Hallo Brandy26!

Das Gesicht deines Vertragshändlers möchte ich gerne sehen, wenn du es ihm sagst.:D

Hallo Uh_newyork!

Wieso wissen es denn die Vertragswerkstätten nicht, was du weist:rolleyes:. Nicht jeder hat so ein Hintergrundwissen wie du ( und nicht jeder ist hier im Forum unterwegs).

Grüßle Sabine