Beiträge von Dalmimaus

Hallo Torsten!

Da bist du nicht alleine und auch nicht nur in der Autobranche. Der Coronalockdown verschiebt wieder alles nach hinten. Wenn jetzt bei jemanden noch pünktlich Termine eingehalten werden können, hat Glück. mach dir auch im Januar nicht so viel Hoffnung. Der Lockdown wird bestimmt nicht nur bis 10. Januar gehen, Leider.:tr:

Grüßle Sabine

Moin,

mein Problem mit der Batterie ist ja jetzt behoben. Wie geschrieben: Fertigung Oktober 2019, gekauft Ende Februar 2020. Keine Ahnung, ob in dieser Zeit die Batterie gelitten hat. Vielleicht wird sie aber auch erst in der Werkstatt eingebaut?

Also, wenn ein Auto fast 5 Monate nicht bewegt wurde oder nur ganz kurz, geht fast jede Batterie flöten. Mein Ford Fiesta damals war 3 Monate gestanden, da ich krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Das Auto ist danach nicht mehr angesprungen und die Batterie war leer. Nix ging mehr, obwohl ich davor viel gefahren bin und null Probleme hatte.

Grüßle Sabine

Sieht gut aus, unser Cappi,

leider steht er bis mindestens 10. Januar beim Händler - Verkauf verboten, Ausstellungsräume geschlossen. Es gibt natürlich Schlimmeres - aber dass das Durchhaltevermögen so strapaziert wird, hätte ich nicht erwartet. Einen Lichtblick gibts allerdings: Zulassung erst 2021, leider sind die 3% dann wahrscheinlich auch noch weg - außer Renault ist großzügig!?! :(

Das ist ja natürlich doof mit den 3%. Vielleicht läßt sich da was machen. Das du am 10. Januar dein Auto schon bekommen wirst, glaube ich nicht:weinen:. Der Lockdown wird, leider, nicht am 10. Januar beendet werden. In 3 Wochen bekommen sie die Infektionszahlen nicht in den Griff. Ich schätze das geht bis Ende Januar, leider.:bi:

Grüßle Sabine

Ich lege keinen Wert, wie die Soundanlage in meinem Auto ist. Hauptsache ich kann überhaupt Radio hören. Hab auch nur ein normales DAB Radio. Langt mir völlig. Will ich nur meine Musik hören, schließe ich mein IPhone an. Mag es auch nicht so laut. Die Lautstärkebalken zeigt bei mir nicht mal die Hälfte an. Wenn mein Hund mitfährt, geht es sowieso nicht. Ihr würden ja die Ohren wegfliegen. Auch würde mir laute Musik beim fahren stören.

Grüßle Sabine

Kommt auch ein bischen auf die Jahreszeit an.

Jetzt wo es kalt ist liege ich bei 8,1 Liter, im Sommer lag ich konstant bei 7,2 Liter ( Captur 1 ).

Ich benutze allerdings auch keinen ECO Modus und fahre fast nur eine gut ausgebaute Bundesstraße ( B8n ) und da eigentlich nicht schneller als 120 km/h mit Tempomat und an Ampeln schaue ich im allgemeinen daß ich zügig wegkomme.

Autobahn so etwa 1 mal im Monat Nachts ca. 10 km und da mit durchgetretenem Pedal zum durchatmen.

Kann ich nur bestätigen. Bei meinem Cappi 1 hab ich im Sommer 7,2 Liter gebraucht. Jetzt, in der kalten Jahreszeit liegt er bei 7,9 Liter. Fahre aber zu 99% Kurz und Stadtfahrten. Finde ich aber normal. Mein vorheriges Auto, ein Ford Fiesta lag der Verbrauch genauso.

Grüßle Sabine

Supi Auto!:thumbup: Hätte ihn mir auch so gekauft, farblich genau mein Geschmack. Aber ich wollte ja einen Cappi 1. Da hab ich leider in dieser Farbe nix passendes gefunden?(. Mein :) hatte dieses Auto auch bei sich im Verkaufsraum stehen. Die Versuchung war groß, aber neinnnnn, ich hab wiederstanden.;)

Grüßle Sabine

Super ich hätte nächste Woche oder noch die Tage vor Weihnachten mein Auto bekommen sollen .. durch den Beschluss jetzt bleiben wie ich jetzt sehe nur noch Montag und Dienstag um das Auto zu bekommen was unmöglich sein wird ?und dann noch warten bis zum 10.1 oder länger einfach zum kotzen

Hallo Higheffect!

Ich würde mich aber trotzdem mal mit deinem Händler in Verbindung setzten. KFZ- Werkstätten bleiben ja offen. Vielleicht ist dein Auto schon unterwegs und es ist dann noch was zu machen. Probleme könnte es mit der Zulassung geben, da ich jetzt nicht weis, ob die weiter arbeiten.

Grüßle Sabine

Meiner ist anscheinend auch schon Liefer bereit seit einer Woche aber schon und immer noch keine Infos wann er kommen soll oO kann das so lang dauern bis die ein Termin finden bzw. die los fahren obwohl er bereit ist ???

Der Autotransporter muß erst voll werden und dann auch noch alle Autos auf dem Laster zum Endziel auf der gleichen Route liegen. Das kann schon mal dauern.

Grüßle Sabine