Beiträge von Dalmimaus

Ich muß gestehen, mir wird es langsam zu viel Schnick Schnack im Auto. Mir fehlt da nix. Ich habe bis jetzt immer Vorführwagen oder Jareswagen gekauft und nie das neuste Modell. Auch mein jetziger Cappi ist ein Einser mit Facelift. Selbst der hat Sachen drin, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde. Querverkehrswarner, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Tempomat u.s.w. brauche ich nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon lange Auto fahre und früher das auch nicht hatte. ...... und an Elin gesagt: Auch andere Automarken haben immer mehr Elektronic in ihren Autos, gerade bei den neuen Modellen. Da ist der Cappi keine Ausnahme.

Grüßle Sabine

ich würde sagen, ja der fehlt. Aber bei allen Rationalisierungsmaßnahmen bei Renault wurde dieser sicherlich eingespart. Dient auch zur Gewinnmaximierung, Gewichtsoptimierung und somit wird CO 2 eingespart........:m0040:

Also, Arto, ich muß sagen, HUT AB! Nach allem, was du mit deinem Cappi schon mitgemacht hast, hast du deinen trockenen Humor nicht verloren:79:. Halt ein "echter" Berliner:smi:. Ich bitte dich, verliere diesen auch nicht in diesen (persönlichen und weltlichen) ernsten Situationen.:up:

Grüßle Sabine

Also mein Erstschlüssel ist in einer dazupassende Tasche, die das Auslesen verhindert. Habe ich bei ATU bekommen. Fahre den Cappi 1 und daher sieht diese Card anders aus, als vom Cappi 2. Wenn die Kay Card da drin ist, kann man meinen Cappi nicht öffnen. Meine Ersatzkarte ist in einer normalen Hülle bei mir zu Hause. Diese ist aber vom Auto zu weit weg.

Grüßle Sabine

na dann besteht ja noch Hoffnung.....:m0040:

:m0030:
    ich hoffe inständig das am Donnerstag einiges geklärt wird.

Bin heute den Neuen Golf gefahren..........:m0033:

Neeee,neeeeee,neeeeee........dann kauf ich mir ein Fahrrad.......:m0001:

Ich bin nur eingestiegen.......da zeigte er die ersten Fehlermeldungen an.......die der Verkäufer peinlich berührt einfach weggedrückt hat........:m0003:

Oh Arto!

Anscheinend steht jedes neue, moderne Auto mit dir auf Kriegsfuß.:79:Du tust mir schon leid, aber ich hoffe, das dein jetziger Cappi irgendwann mit dir ein Erbarmen hat.:to:

Grüßle Sabine

ich habe es dem Händler schon 100 mal gesagt......der läßt sich von doofen Kunden nichts sagen. Hat mir nur inzwischen schon die 3 ! Fahrzeugbatterie eingebaut........inzwischen hab ich auch schon insgesamt 3 Wochen Mietwagen beisammen......interessiert die nicht.

entweder ist die Ausrede das Renault nicht antwortet......meine Mails werden nicht weitergeben.....oder, oder....oder

Der Kundendienstleiter ist immer noch auf Kurzarbeit......meistes ist es wie im Hühnerstall! Wenn du eintrittst .......rennen alle weg.......:m0040::m0040:

Und ich bin mir sicher es sollte nicht an mir oder meinem Aussehen liegen.......:m0012:

Mensch Arto!:hi:

Such dir einen anderen Renaulthändler! Entweder will deiner nicht oder er kann nicht. Wenn dein Auto schon DREI NEUE Batterien verbraten hat, sehe sogar ich als Laie, das irgendwo dein Auto, vielleicht auch im Ruhestand, trotzdem Strom zieht. Und bevor du dir die Nerven vollkommen ruinierst :wall:, schau dich nach einer anderen Werkstatt um. Schlimmer als jetzt kann es doch sowieso nicht mehr werden, oder?:hm: Ich hätte mir schon längst eine zweite Meinung eingeholt. Berlin ist doch sooo groß! Da schwirren doch bestimmt noch andere Renaultvertreter rum.:44:

Grüßle Sabine

hab gerade festgestellt.....meiner ist schon wieder bei 12,1 Volt...........ich lade den jetzt aber nicht mehr.

Steht nichts in meinem Kaufvertrag das ich 1 mal die Woche die Batterie laden soll......:m0009:

Vielleicht liegt es wirklich an der doofen Batterie, das die vielen Probleme auslöst ( Dominoeffekt). irgendwo muß es doch einen Stromfresser geben, der deine Batterie schlapp machen läßt. Hast du keinen anderen Händler in deiner Nähe, den du mal darauf ansprechen kannst?

Grüßle Sabine

Schau mal, hab den Beitrag korrigiert. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, stand da " 2 Euro im Jahr???" und darauf lautete die Antwort " genau!!" dann stand da plötzlich " 2 Euro weniger...."

also nochmal:

2 EURO im Jahr die ersten 5 Jahre, dann 32 Euro.

Ist ja lustig! Da merkt man ja die Abbuchung ja gar nicht!:D Stell mit gerade die Gesichter der Angestellten in der Bank vor, wenn 2 Euro Autosteuer abgebucht werden.8o

Grüßle Sabine

Mensch Georg ...........

Ich bin hier echt am Verzweifeln und überlege Geld in die Hand zu nehmen und zum Anwalt zu gehen um das Drama für mich zu beenden.

Du verunsicherst nur noch mehr..........ist da vielleicht doch eine Lösung? TdB Soft Versionen und Android?

Man ich bin froh das ich mein IPhone halbwegs bedienen kann.
    ich hab doch nur ein Auto gekauft um Freude zu haben......aber irgendwie redest du wie mein Freundlicher.........ich versteh nix.....kann nix damit anfangen......und frage mich ob ich einfach zu doof für diese Welt bin......:m0037:

Mensch Arto! Mach dich doch deswegen nicht verrückt!:S

Eigentlich ist es doch egal, ob du die Navikarte im Tacho hast, oder nicht. Ich finde, es wird dadurch sehr überladen. So weit ist das Navi nun auch nicht aus dem Blickfeld, oder? Du hast ganz recht. Du hast ein Auto gekauft und keinen Computer. Die heutigen Autos haben sehr viel Technik und Schnick Schnack drin, was man oft nur selten braucht. Je mehr Technik, desto mehr Probleme könnten auftreten. Neue Generationen von Autos haben am Anfang immer Kinderkrankheiten, die sich erst im Laufe der Wochen/Monate beheben lassen.

Also, Kopf hoch und lass es einfach auf dich zukommen. Es gibt Schlimmeres im Leben.;)

Grüßle Sabine

Hallo Suntzun,

ich würde sagen, die Gahrzeuge mit Zweifarbenlackierung werden zuerst produktionstechnisch einheitlich mit der Hauptfarbe zur Gänze lackiert, das Dach danach in der Zweitfarbe, dann erst kommt der Klarlack.

Liebe Grüße

Udo

Mmmm. Dann würde aber das Dach 4 Schichten Lack haben, da die Farbe DeZir-Rot eine Dreifachlackierung ( Grundfarbe-Klarlack mit Farbpigmente-Klarlack) ist und die Dachfarbe Black Pearl-Schwarz ja auch. Das müßte es dann ja, Grundfarbe vom rot-Grundfarbe vom schwarz-Klarlack mit Farbpigmente- Klarlack, bestehen. Könnte das rot, was bei Suntzun beim Dach zu sehen ist, nicht eine Grundierung sein?

Grüßle Sabine