Beiträge von sonyronny

Die Steuer ist überhaupt nicht fix. Ich bezahle nämlich 132€ für meinen TCE 155 EDC GPF. Das ist für jedes Modeljahr, Model und entsprechende Ausstattung verschieden. Die Hersteller müssen für jede Motor-Ausstattungs-Kombination den CO2 Ausstoß ermitteln. Der fällt dann halt entsprechend unterschiedlich aus und beeinflusst somit die zu zahlende KFZ-Steuer. Bei mir 147 g/km CO2, macht 132€ Steuern.

Ahh, das scheint eine Sonderfunktion im Menü zu sein. Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Das Handbuch beschreibt das nicht sehr eindeutig. Leider sind noch Ferien und der Cappy ist noch im Winterschlaf in der Garage.

Also eigentlich verbindet sich immer nur 1 Handy als Telefoniegerät mit dem EasyLink. Per entsprechendem Bluetoothprofil können sich die Geräte als Telefoniegerät oder Multimediagerät verbinden. Aber immer nur eins pro Funktion.

Beim Scenic4 meiner Frau und meinem Captur2 verbinden sich unsere Handys beide mit den Autos, aber eins als Telefon und das Andere als Mutimediaquelle.

Dass sich beide Handys als Telefoniegerät verbinden, geht nicht soweit ich das gesehen hab, Das kann man auch manuell in EasyLink nicht einstellen. Man kann nur die Profile tauschen.

Ich mach mal ein Foto von dem Menü, wenn ich mal in der Garage bin.

Wieso sollen denn 12,2 V für eine 12V-Batterie im Standby zu wenig sein? Ohne es genau zu wissen (bin keine KFZ-Mensch), sollten alle Steuergeräte eine Betriebsspannung von sagen wir mal 10V-14V haben um kurze Spannungsspitzen oder- einbrüche mitzumachen. Im Auto herschen doch so einige Spannungsschwankungen, das sollte den Systemen nix ausmachen. Ich hatte jetzt seit ca 8 Wochen keine Rückstellung des Tages-Km-Zählers mehr. Weiß nicht warum. Jetzt im Winter kamen aber manchmal komplett eingefrohrener Bilschirm oder ;kein Touch möglich; dazu.

Mein Händler hat mich informiert, das auch für mich endlich Updates verfügbar sind:

- Vollständiger IVI Update 283C34892R ; 23,3GB (IVI In-Vehicle Infotainment, Display Mittelkonsole)
    - Vollständiges Map Update 2019.12 ; 19,9GB

- Vollständiger IVC Update 282772329R ; 98,8MB (IVC In-Vehicle Communication, OnBoard Internetmodem)

Keines dieser Updates behebt wohl mein Problem mit dem Tageskmzähler. Dieses Update für das komplette "Armaturendisplay" kommt wohl erst in Q1/2021.

Termin zum Aufspielen bekomm ich erst Mitte Januar. In den Ferien steht er aber eh nur in der Garage. Also weiter abwarten

vg

Wie geschrieben bekomme ich im Paket ja auch nur 2019/03 angeboten. Wenn ich Deutschland aber einzeln auswähle, bekomme ich eine neuere Version.
    {"MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1","Total MapSize":43931926528....................

Das Auto hat diese Version auch sofort vom Stick erkannt und installiert. Hat mit FRA und BeNeLux keine 10 min gedauert.

Die Karte ist auch definitiv neuer (oder anders???). In der Nähe meines Arbeitsplatzes werden jetzt Straßen angezeigt, wo vorher grüne Wiese war.

VG

Das habe ich so ähnlich auch. Aber nur wenn Start/Stop den Motor abgeschaltet hat.
    Also: Einfahrt in die Garage, anhalten, Start/Stop schaltet den Motor ab. Fuß bleibt auf der Bremse (Autohold ist AUS). Wenn ich mich jetzt abschnalle, springt bei mir der Motor auch wieder an. Ich find das ziemlich unheimlich und es ergibt auch keinen Sinn.

Wenn ich den Startknopf zum Auschalten drücke, bleibt er auch aus.

Bis grad eben hab ich das garnicht als "Fehler" / "Mangel" empfunden, sondern dachte das wäre so eine Eigenart des Captur. Bin gespannt, was Andere hier so berichten.

VG