Beiträge von sonyronny

    Die schlechte Sicht im Rückspiegel hab ich auch schon bemerkt (rahmenlos). Das Dach ist einfach zu weit runtergezogen und der Spiegel zu hoch angebracht, dass man nicht bis zum Horizont sehen kann. Die Sicht endet vielleicht 100-200 m hinter dem Auto. Bin 1,80m , Sitz ziemlich weit oben. Auf jeden Fall eine Umgewöhnung von anderen Autos. Vielleicht kann ich das ja mal irgendwie fotografieren.


    VG


    PS: Ich stelle immer mehr fest, dass der Captur ganz schön viel Umgewöhnung von mir verlangt.

    Ich finde die Piepser sehr träge und spät ansprechend. Sowohl im Captur 2 als auch im Scenic 4. Grad beim Rangieren sind die Töne und die Grafik viel zu spät dran. Ich bin schon beim Einparken am Hinderniss vorbei, da piepst es erst. Da war bei VAG viel direkter.
    Und wie schon erwähnt sind die genauen Entfernungsangaben zu Piepser, bunten Strichen und Kamera im Handbuch beschrieben.


    VG

    Und den Captur gibt es ja auch serienmäßig mit 16" in der kleinsten Ausstattung und 17" bei Experience und Intense. Über alle vom Hersteller zugelassenen Reifen- /Felgengrößen gibt die EG-Übereinstimmungsbescheinigung Auskunft, die mit dem Fahrzeug geliefert wird.

    Bei anderen Größen hat dann der Felgenhersteller eine Zulassung mittels ABE beim KBA erwirkt.

    2020-11-23 22.36.22.jpg

    Ist normal, dass die Spannung sofort etwas zusammenbricht, wenn Verbraucher aktiviert werden. Ich denke, dass beim öffnen der Tür sofort alle Steuergeräte hochfahren. Dann wird die Batterie belastet und die Spannung bricht sofort etwas ein. Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber ich wette, dass beim Startvorgang die Spannung sogar auf so um die 11V zusammenbricht. Es wäre schlimm, wenn dadurch Werte in Steuergeräten gelöscht werden. So ein Steuergerät hat bestimm eine Betriebsspannung von 10V-14V (geraten!!!). Das kann dem somit völlig wurscht sein.


    @Arto deine Messwerte: 13,79V Leerlaufspannung, 12,27V Spannung bei Teillast

    Von meinen vielen Resets konnte ich bisher eins beobachten. Es war schon vor dem Motorstart. Nur Startknopf AN.
    Auch mein Händler hat meine Fehler mittels ACTIS an Renault übermittelt. Antwort nach 2 Tagen. Es kann derzeit keine Lösung angeboten werden. Es gibt für mich also keinerlei update für den Fehler Tageskilometer RESET.

    Ich denke auch das gehört zum total verbugten EasyLink im Captur 2. Bei mir verstellt sie sich ständig auf 100%, obwohl ich sie dunkler eingestellt hab. Farbwechsel hatte ich zum Glück noch nicht.