Beiträge von sonyronny

    An der Batterie liegt es wirklich nicht (hoffentlich). Meiner war wegen diesem Fehler ja in der Werkstatt, und hing dann auch die ganze Zeit am Ladegerät. Mann versicherte mir, die Batterie wäre jetzt randvoll (Kenne den Meister persönlich). Nur Stunden später war es dann schon wieder passiert. Alles auf NULL.
    VG

    Hat jemand auch die Fehlermeldung beim TomTom-Verkehrsdienst: Dienst abgelaufen. Neu abonnieren über MY Renault.? (Auto war neu und ich der Erstbesitzer 10/2020)
    IMG_20201027_083326.jpg


    In meinem Profil User1 passiert das dauerhaft. Wenn ich auf das Profil User2 wechsle, sind die TomTom-Dienste wieder da. Wenn ich auf User1 zurück wechsle, gehen die dort ebenfalls. Nach dem nächsten mal Zündung Aus-AN sind die Dienste wieder nicht verfügbar. Die Navigationswidgets für Ziele auf dem Startbildschirm lassen sich ebenfalls nicht anwählen. Das Gerät meldet immer, es kann keine Route gefunden werden.
    Hab das Profil User1 auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, Die Probleme bleiben. Inzwischen hab ich mir das Profil User2 komplett neu konfiguriert und benutze dieses. Da gabe es bisher keine dieser Probleme mit TomTom und den Ziel-Widgets.


    VG

    Mein Händler konnte mir bei diesem Problem auch nicht helfen. Es wurde zwar eine Konfigurationsdatei für das Display installiert, das brachte aber keine Besserung. Einen Tag später hat es sich 2 mal innerhalb von 15 min zurückgestellt. Mit dem Zurücksetzten des Tageskm-Zählers wird gleichzeitig die personalisierte Tachoeinstellungen resetet, meine Multisensebeleuchtung auf 100% verstellt, und die Blinkerlautstärke geht wieder auf "hoch", obwohl "niedrig" eingestellt war und auch immer noch ist. Ein Update für meine FIN lässt weiterhin auf sich warten.
    Ich dreh bald durch. Das ist doch keine Raketenwissenschaft verdammt noch mal. Und wie üblich meint der Händler, das ich der erste wäre, der mit solchen Problemen kommt. Dabei haben die selbst nen neuen Clio, den ich als Leihwagen hatte, der ähnliche Probleme hat, und der Händler bemerkt es nich mal. :cursing::cursing::cursing:

    Bei mir stellt sich der Tageskilometerzähler auch ständig zurück. Aber bereits vor dem Motorstart. Ich seh schon am Display, dass es wieder passiert ist. Die ganzen Anzeigen, die man sich ja konfigurieren kann, sind zurückgesetzt. (Fahrt, Verbrauch, MySense-Anzeige)
    Gleichzeitig stellt sich auch noch die Blinkerlautstärke auf "hoch", obwohl ich "niedrig" eingestellt habe und auch immernoch angezeigt wird. Erst wenn ich hocht tippe und dann wieder niedrig, wird die Lautstärke wieder niedrig.
    Laut meinem Händler ist ein update für meine FIN nicht verfügbar. Renault arbeitet wohl daran, und das update soll wohl im Dezember verfügbar sein.

    Ich denke nicht, dass der Automatikmodus bei kühleren Außentemperaturen den Kompressor zum Entfeuchten zuschaltet, sonder nur wenn die "Kälte" der Außenluft nicht reicht um die gewählte Innnentemperatur zu erreichen. Wenn man entfeuchten möchte muss man AC manuell drücken. Damit geht aber auch der Automatikmodus "AUTO" aus, weil man manuell eingegriffen hat. Ob im Hintergrund die Temperatursteuerung, Gebläsegeschwindigkeit oder Lüfterdüsensteuerung immernoch automatisch weiterregelt, weiß ich nicht. Die gesamte Klimaautomatik besteht ja aus diesen 4 Komponenten. (Temperatursteuerung, Klimakompressor, Gebläsegeschwindigkeit, Lüfterdüsensteuerung)


    Für mich war es nach 20 Jahren VAG sehr gewöhnungsbedürftig, dass bei Renault die Klimaautomatik auch den Kopressor mitsteuert.