Beiträge von sonyronny

    ........ Bisher gab es aber nur wenig Glückliche die ein Download starten konnten.



    Gruß Siggi

    Bei mir ging es beim zweiten Anlauf problemlos. Die Karten werden runtergeladen, anschließend entpackt, auf den Stick kopiert und am Ende die Checksumme überprüft. hat gesamt so 3h gedauert. Im Auto wurde die neue Karte erkannt und in ca 25 min installiert. Beim nächsten mal Zündung an mit diesem Stick sagt er, dass er diese Kartenversion schon hat. Selbst überprüfen kann man das, wie oben beschrieben, leider nicht.

    Auch mein bestellter TCe 140 konnte Mitte Sep nicht von der Renault Dispo ins System eingepflegt werden. Mein Händler teilte mit mit, dass derzeit viele Modelle und Motoren nicht bestellt werden können, da Renault wegen der ab 2021 gültigen Abgasnorm noch keine Bestellungen annehmen kann. Da man mir nicht sagen konnte, wie lange das dauert und ich den Mwst.-Vorteil damit eh schon vergessen konnte, habe ich meine Bestellung storniert und mein Händler hat mir ein gleichwertiges/höherwertiges fertiges Fahrzeug im Renault-Händlernetz gesucht und verkauft. 2 Wochen später hatte ich ihn schon.

    Die Automatik beim Captur (auch Scenic IV) entscheidet selbst, ob er Klimakompressor zugeschaltet wird oder nicht. Sobald man selbst per Hand in den Kompressor eingreift (AC-Taste) wir der Automatikmodus verlassen. Anders als bei VAG z.B.

    @ToWi80
    kannst du das Foto vom Schalter noch mal posten? Von etwas weiter weg? Kann mir nicht so genau vorstellen, wo im Armaturenbrett das sein könnte. Der Schalter sieht irgendwie unprofessionell und nachgerüstet aus. Naja, isser ja auch irgendwie. Im mormalen Tastensetup ist dafür auch gar kein Platz mehr, wenn man alle elektronischen Helferlein an Bord hat.
    Ich hab mein Fahrzeug ja noch nicht.
    VG

    Hat denn jetzt schon jemand mal diese ominöse Frontscheibenheizung probiert? Ich habe diese Woche auch das Winterpaket mitbestellt, aber diese Heizung (PBCH) wird bisher ausschließlich in der Preisliste erwähnt. So richtig glaube ich noch nicht daran. Auch die aktuelle BA (Captur-1317-3_DEU) erwähnt die mit keinem Wort. Wie soll man die denn einschalten?
    Bei meinem Handler steht auch ein Fahrzeug mit Lederlenkrad und Lenkradheizung (Winterpaket???, gibs auch separat), aber Heizdrähte waren da in der Frontscheibe nicht zu erkennen.
    Ich bin sehr gespannt.


    VG