Beiträge von drivingmanfred

Danke für schnelle Antwort.Wie gesagt, Du hast den Kadjar und wartest offenbar auf den Captur II- erst dann ist der Vergleich m.E. schlüssig. Im übrigen haben ja offenbar nicht alle Captur II Besitzer- Baujfahr 2020!- das Problem. Klar Batterie kommt wie das Auto aus Spanien, wird wohl aber weltweit verkauf und ist ein "Franzose". Ich will erst einmal abwarten, was die nächsten Wochen zeigen.Es wird ja von renault z.zt. eine Batterie zum "Sonderpreis" angeboten ( kennt jemand den Preis und ist das die 70 Ampere Batterie?). Zu dem anderen Eintrag-Stand-by- ich sehe da nicht den Zusammenhang...

Es handelt sich bei meinem Captur II um eine Renault Nissan Batterie 12 V EFB 60 Ah -640 A (made in spain). Nun müssten wir eigentlich immer die gleichen Autotypen vergleichen,oder? Ich werde es jetzt erst einmal beobachten,ob die gestrige "Fehlermeldung" w ä h r e nd des Betriebes (nicht die übliche-schnelle Batterieabschaltung nach einigen Minuten!)- wieder mal eine der üblichen Fehlermeldungen,wie Frontradar , TPC etc.ist (die dann auch wieder verschwinden). Jedenfalls danke für Eure Beiträge so weit

Es wurde ja gelegentlich schon über dieses Thema ansatzweise berichtet. Allerdings gibt es ja wohl noch nicht so viele von Euch, die ein Auto Fertigungsjahr 2020 haben. Zugegeben ich fahre z.zt. fast nur Stadt und keine langen Strecken.Dennoch war ich heute erstaunt, dass während des Fahrbetriebes ich eine Batterie/Akku Warnung erhielt-bei 10 Grad Plus. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was erst im Winter passiert. Selbst wenn man nicht sehr viel fährt, sollte es eine solche Meldung nicht geben, es sei denn, die Einstellung der Elektronik ist derart eng (ähnlich der Batterieabschaltung), aber das kann es ja auch nicht sein. Ich vhätte hierzu mal gern eure Erfahrungen.
    Vielleicht ist es ja kein Zufalll, daß in My Renaultt z.zt. Batterien zum Sonderpreis angeboten werden...

Dein Eintrag erstaunt und ist m.E. auch was die Tonart angeht eher grenzwertig. Zu den allermeisten Kommentare, soweit sie auch eine Antwort darstellten, habe ich Stellung genommen, sollte dies in Deinem Fall ausnahmsweise mal nicht geschehen sein, so bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.Im Übrigen ist Deine obige Antwort schlüssig und bedurfte keines Kommentars, vgl. mein diesbezüglichen Thread.

Nach korrekter Kopplung der App mit dem Auto habe ich mir nun die Inhalte angesehen. Dabei ergeben sich folgende Fragen:
    1.) Garantiedatum- stimmt nicht, da offenbar mit dem Herstellungsdatum gekoppelt, wie kann das geändert werden? das gleiche gilte üfr alle anderen Garantien,Karosserie etc. (unter Historie-schwarz unterelgt)
    2.) Im Juli ist eine grössere Inspektion A u. B ausgewiesen (mit Rotem Button oben) - kein Datum etc. vermute es handelt sich um die werksseitige "Endinspektion"-hat jemand eine Idee. Erscheint natürlich nirgends in den Unterlagen, da Auto ja erst am 19.2020 übergeben wurde.
    3.) Gps einstellung- nehme an, ich kann diese wieder ausschalten,da für my renault nicht unbedingt benötigt oder doch`?
    4.) Ihre Frage, wie ist die Erfahrung mit der Beantwortung?
    warum wird dort die Fin nr. angefragt,wenn sie doch schon bestandteil der Kopplung war?

Ich bin nun wieder (durch Einsatz des eigenen Gehirnschmalzes) einen Schritt weiter.My Renault ist nun eingerichtet auf dem Windows 10 desktop (mein VPN hatte geblockt). Ich habe das mit dem Icon in der Ecke nicht verstanden? Ein solches habe ich nicht gesehen bei Öffnung My Renault- meiner Daten. Ein anderes Problem kann sicherlich schnell gelöst werden, nämlich die Frage, ob für den Desktop (wie hier) und das Iphone die gleichen Anmeldedaten- i.e. e-mail und passwort gelten. Beim Iphone gibt er mir eine Fehlermeldung bzw. meldet sich mit eeiner anderen email adresse von mir, also zwei unterschiedlich möglich? wäre ja nicht so schlecht... Ansonsten ist der Umfang von My Renault ja durchaus überschaubar - und man muss sich überlegen,ob man all diese Daten einschl. des Aussehens seines Autos (wird angezeigt-Farbe etc) wirklich preisgeben will. Die Inspektionen sind leider nicht genauer spezifiziert, ich weiss zb. nicht, was eine A und ein B- Inspektion umasst - steht nirgends auch nicht im Handbuch. Einen Händler will ich auch nicht eintragen,da ich bisher keinen überzeugenden (auch Infomässig) gefunden habe (Berlin). Schreibt mal Eure Erfahrungen..

Danke, Du hast völlig Recht, ist eine Abweägung. Ich vermut mal, dass - bei Ausschalten des Navis in der Stadt zb, diese Abrufe nicht erfolgen oder? Beim Notruf wäre es wohl nur beim Schaden oder Inansspruchnahe des Notrufes.?

Ich kann hier mal eine Erfolgsmeldung zum Besten geben. Habe nun den Zugang zur My Renault App-Homepage gepackt. Hatte mich schon gedacht, dass es möglicherweise an meiner voreingstellten VPN-Verbindung lag und so wa res auch.(VPN Nord), dank der sehr guten Hilfeseite von Nord-VPN- habe ich eine der dort angezeigten Optionen gewählt (Cyber Sec.off). Allerdings - und daran arbeite ich- würde mir diese Voreinstellung (die ich jedesmal bei der Verbindung my renault- wählen müsste) nicht so schmecken. Mal sehen, ob ih die Seite von Renault irgendwie als Ausnahme einstellen kann.
    Soweit zur Verbindung. Nun habe ih mal reingeschaut, dort sehe ich zb. die (offenbar vom Werk) vorgenommene Inspektion im Juli 2020 und die erwartete- nach 1 Jhr etc. Mal sehen, was es sonst noch nützliches gibt- man gibt ja docch sehr viel Infos von sich preis...
    Nunsuche ich noch die Infos, wie ich die App mit dem Auto koppele, im Handbuch habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja- ausser dem Video- noch etwas gedrucktes...? Danke für Eure Geduld.

Nun ja, wie gesagt, da ich keinen Zugang zu der Homepage bekomme, kann ich dort auch nicht die entspr. Freistellungen eingeben...Den screenshot anbei. pos.3- in der Tat habe ich "natürlich" einen Proxy (IP Verschleierung)-aber das hat immer funktioniert, Firefox kann auch immer zugreifen bei allen anderen Webseiten.Selbst das temporäre Anhalten der Proxy Einstellung hat zu keinem Erfolg geführt... Es ist wohl eine Frage für IT Leute- zw. Internetzugangsexperten...

Der screenshot-anbei-hilft auch nicht weiter, da die anschliessende Aktivierung scheitert, dh. die renault seite für diese app wird nicht geladen. Sowoohl auf dem Windows 10 desktop als auch beim Iphone (da kommt allerdings ein Safari Fehlermeldung- safari kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen....dorry screenshot farbe-nimmt er nicht.