Beiträge von drivingmanfred

Ich habe bereits mehrmals ein Konto erstellt, aber die Bestätigung (gelber Buttton) funktioniert einfach nicht, die Seite wird nicht erkannt - ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe dies schon einmal eingestellt (fand den Eintrag nicht,daher dieser neuer Hilferuf). Das schöne Video welches einer von Euch eingestellt hat, zeigt leider nur die Handhabung nach der Einrichtung, bei mir hapert es am Zugang, dh. ich kann mein Konto nicht korrekt registrieren. Bei diesem Vorgang werde ich auf di seite "accounts.eu1.gigaya.com verrwiesen, kann diese jedoch weder unter Windows 10 noch vom Iphone aufrufen,immer Fehlermeldung. Firewall und VPN ahbe ich auch ausgeschaltet, Chrome benutzt (statt Firefox) ohne Erfolg. Brühl ist hilflos und schreibt immer wieder nach Frankreich und kommt leider mit kruden "Vorschlägen" die leider nicht helfen. Direkten Kontakt nach Frankreich wird unterbunden. Es scheint mir möglihrweise ein IT- also Internetzugang-Problem zu sein,wer hat eine Idee..ß

Ich hatte König nach den ersten Verkaufsgesprächen gleich verworfen, seinerzeit- Ende Jan- wollte man noch die alten Autos loswerden und war zu keinen Preiszugeständnissen bereit.Nach Renault NL in Tempelhof - auch zu teuer bin ich dann bei einem Autohaus in Lichterfelde (Renault Händler - B-) gelandet, meine stories hierzu sind ja im Blog nachzulesen. Allerdings- nach entsprechendem Insistieren- gab es kein Problm mit dem Mietwagen (man hatte eine eigene Firma) -überdies zahlt ja das Renault. Ich arbeite mich nun durch Easy Connect und die noch fehlendenEinstellungen sowie die nicht funktionierende App. Da ichmeinen alten Daimler 16 Jahre lang gefahren bin, habe ich so gut wie keine Erfahrungen, wie sich andere Hersteller verrhalten.Die deutschen hatte ich wegen der bekannten Skandale von vornerherein ausgeschlossen. Citroen Aircross war noch in der engeren Wahl, aber die ersten Kommentare / in 2019 von Edition One haben mich eigentlich überzeugt. Nun muss man mal sehen wie es weitergeht.Hoffe,dass ich keine Gewährleistungswünsche haben werde... In Lichtenrade gibt es auchnoch einen Renault Händler.

Danke, wenig tröstlich. Aber vielleihct berichtest Du uns mal von Deinem Gespräcch, so dass wir einen Eindruck bekommen. Mein Auto fährt übrigens auch in Berlin. Wenn es kein Geheimnis ist, wer ist Dein Händler_Werkstatt? Ich docktere seit 3 Wochen an der My Renault app-es kam jetzt Antwort us Frankreich via Deutschland (es geht um den Zugang,dh. bekomme meine Registrierung nicht komplettiert auf dem Iphone)- die bekommen es einfach nicht hin, einfache Fragen zielführend zu beantworten...

Wenn das mal alles so einfach wäre bei Renault.... Nichts ist mit IOS 14 und neuer ?? App. Gleiche Fehlermeldung. bei Renault hängt man eweig inder Warteschleife für dieses u. andere Themen. Praktisch aussichtslos (so meine Erahrung) da einen fachkundigen an die Strippe zu bekommen...

Danke. Sehe gerade,das IOS 14 noch aussteht, soll sich nachts automatisch aktualiseren. Bedeutet dass für die Renault app, dassdiese deinstalliert werden muss und neu installiert? Ich erhielt bis for der IOS 14 Akt. immer Fehlermeldung in der Renault app,dh. nach Eingabe PW passierte gar nichts, oder Systemfehler in rot.

Da ich einmal mehr bei Renault -Multimedia nicht weiterkomme (Warteschleifen...)folgende Frage: Ich habe die My Renault App auf meinem I phone und versuche verzweifelt sie zum Laufen zu bringen.Scheitert -nach e-mail eingabe (bin registriert bei Renault) - beim Passwort- tut sich nichts (Serverfehler)- Auch auf meinem Windows 10 Desktop ergibt sich das gleiche Bild, nach Eingabe passwort bleibt der Bildschirm passiv (ergo nimmt er auch den Vorschlag nach neuem Passwort nicht an...) Die Beschreibung zu My Renault app im Easy Link-Handbuch verstehe ich offengestanden nicht (mit Internet Browser etc.) Wer hat eine zündende Idee??

Nachdem der zu hohe Reifendruck bei mir (und anderen?) ein Thema für die Vielzahl der "dramatischen" Fehlermeldungen gewesen sein soll (so die Werkstatt) habe ich mich diesem Thema mal gewidment. Und siehe da, mein Intens hatte vorn 2.6 (statt 2.3.) und hnten auch bis 2.5. Da im Handbuch davon nichts steht (und die Info-Seite des Easy Link auch nichts hergab) habe ich das Thema gegoogelt und siehe da, es gibt eine ausführliche Beschreibung von Renault über die Schritte nach der Reifendruckkorektur .Bei eingeschalteter Zündung kurzer Druckimpuls auf die Knöpfe am Lenkrad bis zum Display Reifendruck set Tpw-dann langer Druckimpuls esec um die Initisialsierung zu starten- diese erfolgt dann nach einigen Minuten Fahrt. Aber vielleicht wisst Ihr ja das schon....

Ich fahre mein am 10.9. übernommenen Intens ein (nur Stadtverkehr).Mit der Easy Link Software bin ich langsam vorangekommen, obwohl wegen der generellen Darstellung für alle neuen Renaults es manchmal schwierig ist, herauszufinden welche Applikation nun für den Intens gelten (learning by doing). Z.zt. bin ich zb. an der Einstellung des Reifendrucks- der offenbar auch zu meinem Problem (wüste Fehlermeldungen) führte.Nun stelle ich fest, dass bei den 2.1 - 2.3 bar überhaupt nicht unterschieden wird, wieviel Leute im Auto sitzen,also nur ein Wert. Meiner ist2.6 ,2.4 und ich werde ihn auf derTankstelle reduzieren und dann wohl die Einstellungen unter INFO zurückstellen (können) im Moment nimmt er diese noch nicht an. Mit dem Auto bin ich ansonsten durchaus zufrieden-Stadtfahrten -sein seidenweicher Motorklang und die gute -direkt Lenkung gefällt, weniger der Verbrauch - z.z.t bei 8.3 l (runter von über 9). Würde mich über eure Erfahrungen (mit obigem Auto) freuen, auch über das Doppelkupplungsgetriebe.

Habe diese Horrornachricht gelesen. Bei mir war bereits bei der Übergabe am 1.9.20 2x das gleiche Phänomen - grosse rote Warnmeldung- plus Alleinfahren des Fahrzeuges ohne Gas, plus tpw , plus berganfahrhilfe. Nach der 2. Korrektur innerhalb von 2Tagen -angeblich zu hoher Reifendruck- passierte es gestern wieder. Heute früh fuhr er auf Kurzstrecke normal. Ich las hier bei Euch etwas über den Transportstecker... vielleicht ist das der Zusammenhang. Ich werde es wohl erst einmal beobachten.Dann muss ja wohl - im worst case- juristisch gesehen korrekt -schriftlich- reagiert werden um a.)Rückerstattung oder b)Ersatz zu erhalten. Noch schrecke ich davor zurück, da Auto sonst wirklich nicht schlecht.. Meiner ist am 20.7. gerfertigt worden-stand dann bis 1.9. -Zulassung in Berlin..- Es ist ein Intens TCE 130 EDC. Weiss jemand wo ich das voreinstellen kann, für weitere Threads von mir...?