Unterschiedliche Software-Versionen gem. Euren Einträgen. Habe damit ein Problem, 34671,34677 und 283c34671.Einmal für den 130EDC GPC den ich auch habe, 34777 und einmal 34671 Nun geht es wohl dann noch um den tatsächlichen Fertigstellungstermin oder?
Beiträge von drivingmanfred
-
-
Sorry, ich möchte dich nicht kritisieren aber in meinen Augen zäumst du das Pferd von Hinten auf. In mehreren Threads reklamierst du verschiedene Fehler / Mängel die dein Captur hat. Möglicherweise wäre ein Teil davon, wenn dein die evtl. erforderlichen Updates richtig aufspielen oder evtl. defekte Teile tauschen würde, schlicht und einfach verschwunden. Und was die Einstellung betrifft müsste dir dein Verkäufer auch helfen können.
Was mein Profil betrifft kann ich sagen dass ich am Anfang alles durchprobiert habe und schließlich My Sense als Favorit gespeichert habe.
Ebenfalls Sorry, kann ich nicht nachvollziehen was Du schreibst. Ich habe nie gesagt, dass es Fehler/Mängel sind, was ich zum Ausdruck gebracht habe handelt sich um den Informationsgehalt der Handbücher u. auch der von Dir zitierten Videos, da Sie keines "meiner" Probleme auch nur ansatzweise thematisiert.Ich wiederhole mich bezüglich der updates, vgl. meinen Thread, gem.Easy Link Software ist diese auf dem neuesten Stand - daher hatte ich die Frage aufgeworfen- vgl.Thread von anderer Seite, ob es weitere/andere updates gibt, die möglicherweise von der Werkstatt zu machen sind. Bezüglih des letzten Punktes, hast Du meine Vermutung bestätigt, dass Du my Sense benutzt, daher stellt sich für Dich eben ganz einfach nicht die Frage der Neueinstellung (wie Sie bei Eco u. Sport- auch zitiert von anderen) der Fall ist.
-
Schaut doch einfach mal hier nach
https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link
Hier gibt es auch wunderschöne Videoclips, die Einstellung der Benutzerprofile betreffend.
Desweiteren gibt es noch folgende Links:
https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2
https://easylink.renault.com/index-en.html#HOMEMENU_MAIN_EXT
ist ein Easy-Link Simulator für kleinere "Trockenübungen"
Ist besser als das Handbuch in Papierform. Kann ich nur empfehlen.
Wie ich schon schrieb, ich habe mein Profil einmal eingestellt und Ende.
Wenn der Händler überfordert ist und RD keine Fragen beantworten will hilft manchmal auch "Learning by doing" .
Einfach mal irgendwo einen Platz suchen wo man niemand stört und bei laufendem Motor am Easy-Link rumprobieren.
Danke, aber diese Informationen- obwohl z.t. hilfreich- beantworten definitiv nicht die hier aufgeworfene/n Fragen. Learning by doing is still underway so far to no avail. Du hast leider nicht geschrieben welches Profil Du eingestellt hast. Falls Du My Sense benutzt stellt sich natürlich nicht die Frage des Einstellung auf Eco oder Sport nach Motor anlassen. Bevor ich nun - mangels anderer Infos- nun zum Händler wackele, der bereits bei der Übergabe des Fahrzeuges 2x aktiv werden musste um irrsinnige Fehlmeldung (Motor kaputt, eigenes Fahren ohne Gas zu geben-Berganfahrhilfe, etc) zu bereinigen....? Kamen heute wieder. Die damals abgegebene Eklärung,dass es an einem zu h o h e n Reifendruck gehandelt haben soll, kann mich noch immer nicht überzeugen. Was soll man da tun, ohne nicht gleich mit der Keule - der 2x Nachbesserung mit Termin u.Fristandrohung zu kommen- ? Ich weiss auch nicht wie das mit den updates funktioniert, lt. Easy Link ist alles ok, aber bezieht sich wahrscheinlich nur auf Easy Link oder? Einige von euch haben angemerkt, dass das update nur von der Weerkstatt erfolgen kann, habe ichauch so noch nicht gehört. Ich bin ja ein pragmatischer Mensch aber hier gelange ich langsam an die Grenze..
-
Wenn das bei Deinem Captur wirklich so ist hast vermutlich ein Softwareproblem wie drivingmanfred.
Ich habe an meinen Captur einmal die Einstellungen für meinen favorisierten Modus vorgenommen. Und der bleibt gespeichert bis ich etwas ändere. Da muss nix vor jeder Fahrt eingestellt werden.Das wundert mich in der Tat, vgl. andere Kommentare.Im Handbuch steht ganz unmissverständlich,dass bei jedem Neustart mit My Sense begonnen werden muss! Zu dem Softwareproblem hatte ich schon mal eine Frage eingestellt, nämlich die, von welcher Software reden wir,Easy Link, vom Auto, etc. In Easy Link steht bei mir unter update auf dem neuesten Stand. Wer kann es verbindlich sagen, Renault Händler ist überfordert, Renault Deutschland kann oder will keine techn. Fragen beantworten.
-
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die obigen Einstellungen in sich geschlossene eigene Darstellungen sind. Dh. ich kann also nicht Eco mit My Sense kombinieren? Bei Eco würde ich dann einige Einstellungen nicht erreichen, ist das richtig? Ich fahre momentan im Eco- Bereich, allerdings nervt das immer wieder neu aufrufen, selbst im laufenden Fahrbetrieb ist mir das heute passiert. Gem. Handbuch gibt es ja keine Fixierung , dh. System startet immer mit my sense (lässt sich offenbar auch nicht umgehen?)
-
Ich hätte mal gern Eure Erfahrungen zu dem obigen Phänomen. Ich habe nun 500 km mit dem Intens mit Automatik absolviert, 100 proz Stadtverkehr. Abgesehen von der üblichen Frontradar Fehlermeldung (auch bei trockenem Wetter) erscheinen immer wieder- kurzzeitig-div.andere Meldungen bis sogar zur roten Blockmeldung, verschwindet dann wieder. Muss man damit nun leben?
-
Die Einstellung ist z.t. widersprüchlich und verwirrend. Es ist richtig, dass erst bei einer bestimmten Dunkelheit die Leiste NAcht-Einstellug aktiv ist, nehme mal an, dass man dort auf 99% einstellen muss. Andererseits habe ich festgestellt, dass selbst tagsüber bei einer kleinen Brücke- das Instrumentendisplay dunkel wird...? Ich möchte eine dauerhafte Einstellung für Tag und "Nacht" haben und nicht jedesmal in Easy Link herumfummeln...
-
Ich habe nun alles versucht, diese -schwach-schwarze Anzeige aufzuhellen, ohne Erfolg. Unter der Displayeinstellung habe ich nur die Tageintellung- diese ist mit 95 % eingestellt.Die "Nachteinstellung"ist zwar erwähnt aber nicht zugänglich. Weitere Einstellungen gibt es bei mir nicht. Anders als in 7.4. Menü System erwähnt. Also muss es noch eine andere MÖGLICHKEIT GEBEN:::
-
Die Diskussion -insofern hilfreich weil man nicht den Eindruck hat "blöd" zu sein oder an die falschen Mitarbeiter zu kommen - beschreibt anschaulich und sicherlich auch nicht abschließend die Misere. Da ich selbst 16 Jahre einen Mercedes der M Klasse gefahren habe- fehlt mir ein bischen der Bezug zur heutigen Realität auch bei anderen Herstellern. Sicherlich ist es - gerade bei der wachsenden Bedeutung der in den Autos installierten IT Systeme -eine Kompetenz und Man/Ladypower Frage. Was mich eigentlich ärgert ist die gewisse Gleichgültigkeit und Beliebigheit der sogenannten Antworten von Renault Deutschland. Ich kann mich erinneren dass ich Anfang des Jahres als es um den Informationsstand der Fertigung meines Autos ging, durchaus nette und kompetente Antworten erhielt (mehr als "mein" Händler mir offenbaren konnte/wollte)- aber nun ja- es war eben die Verkausphase.. Was ich eigentlich überhaupt nicht auf die Reihe bekomme, ist die Argumentation bei meiner -techn.Frage- zur der Iphone My Renault app- die ich einfach nicht hinbekomme, das ist doch keine Frage für einen "Schrauber"/Händler hier ist die Chuupze im Spiel mit der das Thema einfach "abgelegt " wird. Ich denke daher, dass wir uns untereinander selbst helfen müssen und daher habe ich von Euch schon ganz gute Tips erhalten. Mein erster Tank ist auch leer (fast leer) und so komme ich dann zum Thema des Verbrauchs,der Tachorückstellung etc.Scheint mir gut von euch bedacht zu sein Was mich in der Tat doch erstaunt, sind eure z.t. niedrigen verbrauchswerte- die fast alle klar unter 7 l in der Stadt? liegen, ich liege jetz- nach einigen Stadtfahrten bei 8.7.-Eco- Bisher keine Langstrecke, insofern besteht noch hoffnung. Abschließend noch eine Frage (hoffe,dass sie nicht untergeht) nach den sog. updates. Ich lese da z.t. etwas von in die Werkstatt fahren, kann den das sein bei einem so tollen- IT-Auto? Mit den Karten und dem Stick das habe ich gelesen,aber hier ging es wohl umd das Auto-Update Renault oder...?
-
Nachdem ich vor mehr als 2 Wochen eine Frage zu der obigen App an Renault Deutschland geschickt hatte, diese wurde angeblich nach Frankreich weitergeleitet, still ruht der See bisher. Heute erhalte ich von jemdandem aus der "Kundenbetreuung" -was für ein Wort- die Mitteilung,dass man nur für kaufmännische Fragen als Renault Deutscland zuständig sei, alle anderen-also auch techn. Fragen und putzigerweise auch die simple app Frage (fehlermeldung beim Iphone)- soll angeblich die Werkstatt klären und diese sich ann an Renault wenden. Nach meiner Erfahrung mit dem Händler für mein neues Auto werde ich dort keinerlei Support finden. Das gleiche bilt für etliche Fragen aus der Easy Connect Software, die z.T. -dank Eurer Hilfe- schon weitgehend beantwortet werden konnten. Ich hätte eigentlich mal gern Eure Erfahrungen gehört. Hat von ech jemals schon mal eine - sagen wir ruhig -techn.Frage von Renaut Deutschland beantoortet erhalten? Aber vielleicht gibt es ja eine ander Stelle - und die linke weiss nicht was die Rechte macht. Sehr frustrierend. Die App hätte mich z.b. bei der Wartung (Details sollen dort verfügbar sein) weitergebracht..