Aktueller Stand -Thema Reifendruck-Fehlermeldungen etc. nach Werkstattbesuch. Wartung A . Ich habe ja über das leidigeThema ausführlich berichtet und einige von Euch haben j a ähnliche Erfahrungen. Das Ergebnis .u. die Aussage der Werkstatt war folgende:
1.) mein Reifendruck sei die Ursache nr. 1 - in der Werkstatt hatte man in der Tat einen zu niedrigen Druck gemessen obwohl ich am Morgen des gleichen Tages 2 Messungen auf derTankstelle gemacht hatte, war einwandfrei. Auto kam dann in die Werkstt zur Wartung.Dort haben wir gemeinsam auch einen genauen Blick auf die Reifen geworfen,alles einwandfrei keine Beschädigungen 2.) heute -also Tag der Wartung- wurde ein zu hoher Druck gemessen 3.) die Fehlermeldungen sowohl vom RKDS als auch von der Einspritzung wurden gelöscht, RKDS funktioniert- so die Werkstatt- einwandfrei. 3.) nun wird es interessant: da ich ein absoluter Wenigfahrer bin (knapp 200 km im Monat- meist in der Stadt kuzrstrecke unter 10 km) sei dies der 2. Grund für den Irrsinn der Fehlermeldungen. Batterie wird nicht ausreicend (85%) aufgeladen und - das ist wohl wahr- Elektronik frisst viel Strom. Abgesehen davon, dass ich auch bei korrektem Reifendruck die Fehlermeldungen bekam (Werkstatt- Prüfsysteme auf der Tankstelle müssen geeiicht sein) habe ich - in diesem Zusammenhang- mit der 2. Begründung meine Zweifel. Natürlich werde ich jezt mehr fahren- wir hatten ja lange nicht die Möglichkeiten, aber kann das wirklich der Grund sein.?? Was meint Ihr?