Beiträge von drivingmanfred

Um es noch genauer zu sagen, die reihenfolge sieht so aus: multi sense-dann my sense-dann komb instrument- dann eco (1.Variante" so sollte es dann immer- auch beim start klappen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, welches Symbol mir dann während der Fahrt auch bestätigt, dass ich im Eco modus fahre, grüne blatt ist zwar angegeben.. aber sonst. Was mir dann wohl nohc fehlt ist die Navi anzeige in der Instrumententafel,Pfeilähnlich, die dann bei vorgegebener route mir im display in klein den jeweiligen standort anzeigt. Man muss in der Tat immer ausprobieren, da die Handbücher oft nicht zielführend sind..

Mir ist aufgefallen, dass die obige Funkton, dh. abschalten des motors an ampel etc. nicht mehr funktioniert. Ich habe -gem Handbuch den unteren schalter an der Mittelkonsole eingeschaltet- leuchtet weiss, dennoch bleibt der motor beim bremesen an. Kann es evtl. mit der Eco Einstellung zusammenhängen?

Danke für Euren Input, wie schon vermutet, das Ding ist eben doch nicht so einfach. Ich habe bei Easy Link natürlich einige Strecken voreingestellt (z.b.Home- Friseur etc.) Ich habe dann diese Voreinstellung mit Strassename etc. benutzt. Nun wollte ich von meinem Zielort wieder die g l e i c h e (hinstrecke) zurückfahren und da hat Tom Tom eine vermeintliche kürzere Route entschieden und da bin ich dann im Stau(wegen Baustelle gelandet).Hätte er eigentlich erkennen müssen (war voreingestellt).wie auch immer, ich möchte die Frage klären, ob oder wie ich die Hinstrecke im System festhalten kann damit diese swohl für Hin u. Rückfrahrt automatisch genommen wird. Scheint wohl nicht möglich, oder nicht so einfach...? Es gibt ja bei Tom Tom so etwas wie eine Vorausschau, weiss allerdings nicht,ob diese dann weiterhilf (Änderung der Rückroute?). Am Ende des Tages bleibt meine Kernfrage, kann eine Route so fixiert werden, dass ich sie sowohl im Hinfahren als auch im Zurückfahren benutzen kann, odermuss ich die Rückreise dann neu hänidsch eingeben Imit entsprechendem Hinweis) damit es nächstes Mal funktioniert...?

In der Renalt App kann man ja an Renault Fragen stellen. Meine Hoffnung war, dass wenigsten dort mit einer Antwort zu rechnen ist. Weit gefehlt! 3 Wochen sind vergangen, zero response. Ich hatte mir arlaubt, Fragen zu den dort in der App gezgiten Gewährleistungs- u. Wartungsdaten zu stellen, da die von Renault voreingestellten Daten (natürlich) nicht der Realität entsprechen. Dort ist z.b eine grosse Wartung im Juli 2020 eingestellt, vermutlich die vor der Übergabe an den Händler- keine Ahnung. Dann hat man die Garantiedaten offenbar in diesem Bereich -also fast 2 Monate vor meiner Übernahme beim Händler- eingestellt. Ist sicherlich kein grosses Thema, da ja letzlich die Verträge und die Zulassungsdaten zählen,aber über eineAntwort hätte ich mich gefreut. Ansonsten bringt die App m.E nicht viel (man kann offenbar auch die Daten nicht selbst anpassen). Ein "Spielzeug" eben...

Danke. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass renault generel die Kohlefilter einbaut (also Umweltpartikelschutz etc), aber nirgends ist etwas zu finden, auch die generelle Wartungsaussage Filter sagt alles und auch nichts. Was ich meine sind Aktivkohlefilter-innenraumfilter- eigentlich von vielen Herstellern eingebaut so Autobild umfrage...

Wow! Das ist doch einmal eine nachvollziehbare (offenbar ein Prof?) Information! Danke. Muss nun mal sehen, was in my Sense noch an individuellen Informationen fixiert werden kann,also nicht verschwindet. Meine Idealvorstellung wäre die Kombination mit Eco und der mittigen Naviinformaton auf der Instrumententafel (bebildert ist das so im Handbuch, aber nach Deinem Beitrag habe ich so meine Zweifel) Also weiter "lernen"- selbstlernde Systeme sind doch nicht alles....

gemini 1706,danke, ich sehe, dass Dein Auto 10/2020 zugelassen wurde, demnach wohl später als meines ( Fertigung Juli, Zulassung Sept) ergo gibt es wohl jetzt ein Winterpaket mit Frontscheibenheizung und 5. Taste ...? Nun das ist ja soweit ok und erklärt einen Teil meine rRückfrage. Allerdings sehe ich im Mittelteil des switchboards 2 Tasten mit Heizdrähten, diese sind als Defroster auch im Handbuch beschrieben, nun rätsele ich, was dies nun bedeutet, frontscheibenheizung ??? ja oder nein. Mehr und mehr realisiere ich, dass man nur mit Eurer Hilfe im Blog weiterkommt, da Renault (trotz diverser Videos-sind ja auch ok) in solchen Detailfragen nicht aussagefähgi (willig?) ist.

Die Antworten und Beiträge sind für mich leicht verwirrend. Ein Winterpakekt für den Captur 2 - Intens- siehe meine Signatur-gab es definitiv n i c h t (habe gerade noch mal in den Angebotsunterlagen nachgesehen). Es ist in der Tat docch erstaunlich, heizbare Rückscheibe und Seitenspiegel zu haben - aber keine Frontscheibe (vielleicht laufen alle parallel-also rückscheibe-fronscheibe-seitenspiegel. Ich habe - mit Ausnahme des Querverkehrswarners (den es wohl immer noch nicht gibt) alles an Bord (einschl.360GRad Kamera, heizbare Sitze, heizbares Lenkrad etcc.) insofern bin ich irritiert...