Wer kann mir sagen, ob der Captur II den obigen Filter eingebaut hat. Ich weiss wohl, dass ein Filterwechsel zur Wartung zält, Frage ist nur um was für einen Filter es sich handelt, z.b. um am Stehen an der Ampel die Abgase zu filtern die ins Auto kommen...
Beiträge von drivingmanfred
-
-
Also dass Bild von mir im Beitrag 23, ist original in meinem Intens aufgenommen, oder wie meintest Du "vermutlich anderer Autotyp"?
Glaube ich Dir aufs Wort,Bild beweist dies ja. Was ich sagen wollte ist, dass bei meinem Intens Tce 130 EDC (also kein 155 TCE EDC) eben nur 4 Kippschalter vorhanden sind und daher ich zur Frontscheibenheizung wnig gefunden habe ,bin ich leicht verunsicherrt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Intens keine Forntscheibenheizung hat (Rückscheibe u. Seitenspiegel sind beheizt)...
-
Ich habe gesehen und auch vestanden, dass die My Sense Einstellung auch eine Eco Komponente enthält,die dort - in M sense- einstellbar ist , dann kann man auch das grüne Blatt angezeigt bekommen und nochc einiges mehr. Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe. Dann würde sich bei mir dieFrage stellen,ob man bei direkter Eco Einstellung bessere Verrbrauhswerte erhält,oder dann doch lieber die My Sense plus Eco Einstellung vewendet,da man dann beim Start nicht immer Eco einstellen muss. Vielleicht is das ja wieder eine "doofe" Frage,aber ich versuchs mal...
-
Die Frontscheibenheizung ist m.E. in den 4 Tasten nicht erfasst, eine 5. gibt es nicht (siehe Bild von gemini 1706 -vermutlich anderer Autotyp) So auf Anhieb habe ich hierzu nichts gefunden, wohl aber Heckscheibe - geht mit Aussenspiegeln einher...
-
Die 2 Pfeilsymbole auf der Taste sollen wohl die Wechselwirkung in der Bedienung der Taste symbolisieren!
Punkt für Dich! Man muss eben alles mal ausprobieren. Noch besser wäre es natürlich,wenn der Hersteller die Bedeutung der Pfeile erklären würde, dh. welche funktionen bei welcher Betätigung (hier anheben) bedient werden.Vielleicht verbergen sich ja dahinter weitere- nicht erwähnte- Einstellungsmöglichkeiten....die Pandora ist eröffnet...
-
Um es mal ganz genau zu sagen: Es gibt 4 Tasten neben dem Lenkrad links am dashboard.Diese sollen lt. Handbuch für a.) Helligkeit der Instrumentenbleuchtung b.) elektr. Leuchtweitenregelung - c)akt-deakt. Lenkradheizung d)akt.deakt. Spurhalteassisten e)beheizbar heckscheiben dienen. Es sind zwar Symbole auf den Tasten,aber die können mehrdeutig sein- wohl natürlich auch abhängig vom Typ/Land?. Nun zu meinem "Erfolgserlebnis" - die 2. Taste vom Fenster gesehen Richtung Lenkrad ist wohl die für die Instrumentenbleuchtung. Es steht zwar nirgends, dass man diese Taste zu diesem Zweck a n h e b e n muss, ist wohl aber so, das hat ja auch einer von euch geschrieben. Morgen werde ich sehen, ob die Einstellung eingefroren wurde oder wieder veschwindet. Nun ja dieses Auto ist ein Selbstversuch, vielleicht sollte uns RD für all diese (in den Unterlagen nicht vorhandenen) Infos belohnen, ha,ha, ha...
-
Danke für Eure Ratschläge,aber die Tasten (Kipptasten-wie in der Mitte) neben dem Lenkrad links sind bei meinem Captur II definitiv nicht für die Helligkeitsregelung der instrumententafel (siehe auch Beschriftung-Dymbole nd Funktionsanzeige). Es sei denn, dass eine der Tasten eine Dualfunktion hat (glaube ich aber nicht),die dann nur bei Dunkelheit funktioniert....? Alles nicht so recht schlüssig...
-
Ihr habt ja diverse Infos eingestellt, aber nichts davon klappt bei mir. Was heisst hier-Tages-oder Nachteinstellung eigentlich, hat er einen Sensor, der die Lichtstärke erfasst.Heute- an einem sehr trüben(regnerischen) Nachmittag (nicht Nacht) befand er sich automatisch in der 99 %+ Nachteinstellung,dh. dieTageinstellung war automatisch umgeschaltet.Nur bleibt die Instrumententafel deutlich dunkler, zwar gerade noch ablesbar,aber sicher nicht korrekt. Einstellungen am Lenkrad (bitte genauer!), ich habe die Wippe bemüht aber da gibt es keinen Eintrag, auch sonst konnte ich im System nichts hinsichtlich Licht Instrumentafel finden,obwohl im Handubh ein solcher Eintrag zu finden ist.....
-
Aufgrund eurer Antworten verdichtet sich mein Eindruck, daß mit Ausnahme der TCE 130 EDC und TCE 155 EDC beides Intense- alle anderen Typen wie Editon One und auch die frz. INitiale andere updates haben.
-
Bei der Software-Version ergeben sich für mich folgende Fragen:
1.) Wo finde ich die aktuell im Auto eingestellte Software-Version (wohl nur im Auto?)-in der Desktop u. Iphone Version habe ich sie nciht gefunden...
2.) kann es nicht sein, dass die Versions Nr. von dem Autotyp (motor,ausstattung etc) abhängt
3.) es wurden ja 2 verschiedene Verionen 283C34777R und 283 C 39 16-4 R gepostet, die ja sehr unterschiedlich - schon - in der Schreibweise sind....?