Danke, LiLu, für die Ausführungen. Ich habe den Weg bereits befürchtet, hatte aber die Hoffnung, dass ein Insidertrick mir Erleuchtung brächte.
Also frisch ran ans Werk, wird schon klappen 🤓
Beste Grüße in die Runde
Berne
Danke, LiLu, für die Ausführungen. Ich habe den Weg bereits befürchtet, hatte aber die Hoffnung, dass ein Insidertrick mir Erleuchtung brächte.
Also frisch ran ans Werk, wird schon klappen 🤓
Beste Grüße in die Runde
Berne
Moin alle,
ich habe durch einen Minicrash die Chromzierleiste (die ja aus Plastik ist) unter dem rechten Scheinwerfer zerbröselt. Ein erster Blick sagt mir, dass ich durch den Ausbau der Leuchteinheit dort ankommen müsste, um die Zierleiste zu ersetzen.
Hat jemand in der Runde Erfahrung mit dem Leuchtmittelausbau? Stelle ich mir das evtl. zu einfach vor?
Bevor ich Werkzeug hole, freue ich mich auf einen guten Rat aus dem Forum.
Danke und Grötjes
Berny
Hallo in die Runde,
endlich hatte ich Zeit, mich in die Tiefen der Elektrik meines Captur zu senken:
Mit dem tollen Video über die Sicherungsbelegung des Ankara konnte ich alle Sicherungen identifizieren - genial! Ganz vielen Dank für den wertvollen Hinweis!
So fand ich die Sicherung des Hupenrelais, die gut aussah, habe sie aber profilaktisch getauscht.
Bingo! Die Hupe hupt wieder wie doll! 👍
Und den Wartungshinweis habe ich auch zurückstellen können.
Alles wieder perfekt 🙂
Schönen Sonntag, Leute, und immer eine knitterfrei Heimkehr!
Berny
Danke Udo,
werde mein Glück mal versuchen.
Vielleicht stellt sich dann auch der Warrzngsaufruf zurück 🤔
Groetjes Berne 👋
Danke für den Hinweis. Da werde ich mich mal rein fummeln.
Bin aktuell aber noch auf der Suche nach den Relais. Vielleicht ist das Teil ja auch defekt...
Mal schauen, was geht 😎
Beste Grüße
Willy
Tag zusammen, bei meinem Edition One aus 2020 steht nun die erste TÜV Untersuchung an. Als ich gestern einen Bekannten per Hupsignal grüßen wollte, merkte ich, dass die Hupe ihren Dienst quittiert hat - Gott sei Dank vor dem TÜV Termin.
Nun habe ich alle Sicherungen gecheckt (ein Ratespiel mit diesem fürchterlichen Belegungsplan...) - alles okay. Das Relais habe ich noch nicht gefunden...
Hat jemand schon einmal das Horn getauscht? Muss der Grill dafür ab? Allein zum Test, ob dort Strom ankommt, würde ich gern wissen, wo der Krachmacher sitzt... nicht zu orten von oben, das Teil.
Bin für jeden Tipp dankbar und grüße die Runde.
Berne 👋
Moin Thorsten,
Ja, ich habe mir diese Pedalerie schenken lassen.
Man merkt den Unterschied ja nicht - aber es sieht einfach geil aus!!!
Die Dinger sind sehr wertig und aus stabilem Material gefertigt.
Sie werden nach Demontage der originalen Gummi-Teile über die Pedale gezogen, was wegen des zähen Materials etwas friemelig ist.
Dafür sitzen sie aber nachher absolut passgenau und sind einfach schön anzusehen.
Ich mag solche Kleinigkeiten, die die Optik auffrischen - anderen lachen mich dieserhalb aus :o)
Also: Wenn Du Bock drauf hast: Machen, es lohnt sich!
Groetjes
Berne
Hallo Udo,
ich habe ja im Spätsommer letzten Jahres geordert (Nähe Flensburg wohnend) und hatte da die Option MIT oder OHNE Vorrüstung zu bestellen.
Der Aufpreis für MIT betrug 387,- €.
Das war mir zu teuer und mit meinen laienhaften Bastelerfahrungen traute und traue ich mir eine Eigeninstallation durchaus zu.
Für den gesparten Betrag wollte ich dann eine Markenfremde AHK kaufen.
Nun habe ich seit dem nicht mehr in den Konfigurator gelinst und weiß ehrlicherweise nicht, was nun in der Zubehörliste steht und was nicht.
.... auch wusste ich nicht, dass es den Edition One nicht mehr gibt......
Danke für Deinen Hinweis, lieber Udo!
Viele Grüße
Berne
Hallo Rainer,
habe gerade an anderer Stelle die Frage gepostet, die Du hier so umfassend beantwortest.
Habe mir nämlich auch gerade bei mvg die abnehmbare AHK bestellt - jedoch ohne E-Satz.
Den wollte ich mir bei Jäger ordern. Vor einiger Zeit, als ich anfing, mich zu informieren, hatte Jäger 2 Varianten im Angebot: Mit und ohne Vorrüstung.
Nun ist die Variante für OHNE Vorrüstung aber aus dem Programm geflogen. Hat das evtl. damit zu tun, dass immer schon der entsprechende Stecker vorgerüstet ist?
Eigentlich beantwortest Du die Frage ja schon in Deinen Posts - Klarheit finde ich nur, indem ich die linke Kofferraumabdeckung abschraube, nicht?
Ich denke, ich werde mir den einzig verfügbaren E-Satz bei Jäger dann mal bestellen - wird schon passen.
Klasse, dass es bei Dir so gut klappte! Das motiviert!
Auch ich habe immer bei meinen Wagen die AHK immer selber nachgerüstet. So waren mein Sohn und ich kürzlich auch bei seinem Megane 220 GT Coupe aktiv: Eine echte Herausforderung, die uns 2 Tage kostete - und genial hingehauen hat :o)
So gehe ich gelassen auf meinen Captur zu und freue mich auf die AHK.
Viele Grüße an alle
Berne
Moin auch,
habe mir jetzt eine abnehmbare AHK bei mvg bestellt. Das sind Kupplungen in Erstausstatterqualität und somit von höchster Güte.
Den Einbau werde ich selber vornehmen - da komme ich nicht in 90 Min. hin, der Hersteller sie empfiehlt. Ich werde mir ein ganzes WE dafür Zeit nehmen und alles sehr sorgfälltig ausführen - das wird klappen.
Nun habe ich als E-Satz jenen der Fa. Jäger auserkoren und vor einiger Zeit, als ich mich damit befasst habe, wurden 2 Varianten angeboten:
1. Für Fahrzeuge MIT Vorrüstung und
2. Für Fahrzeuge OHNE Vorrüstung.
Ich hatten meinen Edition One extra ohne Vorrüstung bestellt, um das Geld für den Eigenbau zu sparen.
Auf einmal stelle ich fest, dass Jäger (und auch andere Hersteller) nicht mehr unterscheiden zwischen OHNE und MIT. In allen Beschreibungen steht zu lesen, dass hinter der linken Kofferraumabdeckung ein Stecker zu finden ist, wo der E-Satz-Stecker anzuschließen ist und schon ist alles betriebsbereit.
Nun frage ich mich und vor allem Euch:
Gibt es denn die Fahrzeuge nur MIT vorkonfiguriertem Stecker? Hat jemand schon einmal selber Hand angelegt und evtl. die gleiche Ausgangslage, wie ich?
Danke für eine kurze Meldung.
Es grüßt
berne