Beiträge von BernyWac

Moin Hans,

ja, man muss die Reifen abnehmen. Aber der Anbau gestaltet sich sodann recht einfach, da nur kleine Bohrlöcher an den vorher auf dem Schutzfänger gefundenen Positionen zu setzen sind. Danach werden die Fänger mit den mitgelieferten Schrauben befestigt - fertig. Echt easy! Aber Achtung: Ich weiß nicht, ob meine rechte Nebelschlussleuchte schon vorher defekt war - jedenfalls funktioniert sie nicht mehr. Ich hatte aber bislang noch keine Gelegenheit, die Zuleitung zu prüfen evtl. habe ich sie abgebohrt......

Aber im Großen und Ganzen: Reifen ab, Fänger anschrauben, fertig. :)

Gruß aus dem Norden

Berne

Hallo,

ich muss meine Meinung über dieses "Begrüßungslicht" revidieren:

Nach 1,3 Tkm ohne Schnee und Eis und ohne Geländefahrten ist das Licht bei mir auf der Fahrerseite ausgefallen - ganz großes Kino!

Die Befahrerseite funktioniert noch, aber wie lange noch?

Es ist einfach Schrott! Ich ärgere mich sehr über so einen Mist!

So sehr ich mich freuen kann über solche funktionierenden Extras, so sehr ich es mag, mit besonderen Kleinigkeiten mein Autoleben schöner zu machen - genau so sehr ärgere ich mich, wenn vermeintlich hochwertiges Zubehör nach so kurzer Zeit das Zeitliche segnet!

Nun werde ich die Analyse zusammen mit meinem Junior (Elektroingenieuer) vornehmen und sehen, was wir retten können.

Ansonsten möge mein Ruf nicht ungehört verhallen: Lasst lieber die Finger von solch einem Blödsinn: Viel zu teuer, um nach so kurzer Zeit unbrauchbar zu sein!

Den Frust in seinen Bart murmelnd grüßt

Berny

IMG_20210114_103441.jpg

Moin Udo,

ich bin nicht so der Foto-Fuchs, aber vielleicht erkennst Du meine Bemühungen bzgl. des Schutzfängers.

Durch den hochgeflogenen Dreck kann man schon ein wenig erkennen, dass nördlich des Schutzfängers ;o) der Einsauungsgrad schon nicht mehr so hoch ist - er wirkt, der Lappen!

Ich hoffe, Du weißt, was und wie ich es meine ;o)))

Groetjes

Berne

Hallo Berne,

das sieht für mich so aus, da scheut sich wer vorm Einbau?

Liebe Grüße

Udo

Moin Udo,

nee, ich scheue mich nicht (AHK, Begrüßungslicht, Schmutzfänger, Spiegelkappen - alles in Eigenleistung), aber vielleicht der Freundliche?

@all: Danke für die Tipps - ich werde die Teile flugs ordern - mit RENAULT - Aufschrift.

Ich freu mich!

Groetjes an alle

Berne

Moin,

ich habe mir hinten an meinem Auto die Schmutzfänger selber montiert.

Erstmal Entwarnung: Selbst, wenn eine Lücke zwischen Fänger und Auto entsteht - beides ist Plastik, da gammelt nichts.

Aber eine Augenweide sind die Dinger nicht. Und selbst bei genauester Vorbereitung mit Anzeichnen der Sitzhöhe und der Bohrlöcher (es sind ja Universalfänger für die gesamte Renault-Palette...) wird es meist nichts mit einem symetrischen Anbau - jedenfalls nicht bei mir, interessierter Laie, der ich bin.

Nun sitzen die Dinger, sind in der Breite nicht einmal so breit, wie die Reifen, aber --- sie wirken! Das Heck ist lange nicht mehr so eingesaut, wie ohne!

Ergo: Sehen etwas pimmelig aus, sind aber echt ein wirksames Zubehör!

Soviel von mir zu dem Thema!

Groetjes an alle und

moin moin - Berne

Hallo Freunde des geschützten Einstiegs,

auch ich möchte mir Leisten einkleben, hatte mich allerdings in die beleuchteten "Renault" -Schütze verguckt.

Nun meinte mein Freundlicher, die seien zu hoch und würden unter der Tür scheuern.....

Habt ihr Erfahrungen mit den Leisten? Wäre doch fatal, wenn originale Zubehörteile nicht passen würden, oder?

Ich war durch seine Einlassung jedoch so verunsichert, dass ich erstmal NIX gemacht habe.....

Danke für Eure Tipps!

Groetjes

Berne

Hallo Forum,

habe mir das Licht selber nachgerüstet - einfach genial!

Ich hatte meinen Freundlichen in den Verhandlungen gebeten, mir die Leisten einfach in Auto zu legen, einbauen würde ich sie selber - natürlich kostenfrei.

Das Licht ist prima - aber:

Die Lichtleisten und die Trittbretter schließen sich gegenseitig aus - was für eine Fehlkonstruktion.....

Wenn das Wetter wieder zum Schrauben draußen einlädt, lege ich mich erneut unter das Auto und denke mir eine schöne eigene Lösung aus, damit beides passt.

Muss doch zu machen sein..... Danke Renault!!!

Ansonsten ist das Auto klasse - Edition One mt 130 HP und dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Hallo Capi-Fahrer,

habe mir das Begrüßungslicht untergeschraubt - und es funktioniert hervorragend.

Es handelt sich in der Tat um eine stabile LED-Kette, dessen Verbrauch minimal ist. Auch ist der Aufbau relativ robust, ich tippe, es dauert, bis hier Wasser eindringt. Ich habe diesbezüglich bei den letzten 2 Monaten Schmuddelwetter-Fahrten noch keine Probleme gehabt.

Blöd ist nur, dass sich die Trittbretter und das Begrüßungslicht gegenseitig ausschließen. Das hat Renault m.E. richtig super hinbekommen, dass nicht beide Zubehöre verbaut werden können.

Aber wenn die Sonne höher kommt, werde ich mich wieder unter mein Auto legen und mir etwas Schönes ausdenken, dass es trotzdem passt.

Vorher kümmere ich mich in aller Ruhe um den Einbau einer AHK.

Ansonsten: Bin sehr zufrieden mit dem neuen Captur Edition One, 130 HP und 7-Gang Doppelkupplung.

Oha, Udo, das hört sich nicht gut an.
    Ich hoffe, dass mein Edition One TCE130 noch in diesem Jahr dann kommt - wegen der MwSt.
    Er muss ganz in den Norden in die Nähe der dänischen Grenze. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ja. Ich habe ja auch erst Ende August bestellt...
    Beste Nordlicht-Grüße
    Berny