Beiträge von harro

Hallo Andi,

hatte das nach 36000 km vorne rechts einfach so. Mein Freundlicher wollte 360,00 EUR für das Einstellen der Spur haben. ATU hat es für 80,00 EUR gemacht.

Viele Grüße

harro

Hallo zusammen, zur allgemeinen Info,

die Alliance Connect Toolbox hat mir heute unaufgefordert ein Karten-update auf meinem PC angeboten. Habe ich gemacht. Nur Deutschland (1,63 GB).

Installation verlief ohne Probleme. Version 2023.09.

Grüße

harro

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem wie Suse bei 34.000, allerdings nur vorne rechts.

Garantie und Kulanz nicht anwendbar (verschiedene Erkärungen bzw. Begründungen). Mein "Freundlicher" :( wollte für einen Reifen plus Spur überprüfen/einstellen auch satte 500 € haben.

Reifen bei ATU komplett 164 €, Spur einstellen pauschal 80 €. (war verstellt oder vom Werk aus nicht richtig eingestellt???).

ATU-Tip kam übrigens von einem Mitarbeiter beim :) .

harro

Hallo zusammen,

gestattet mir ein ehrliches Wort:

Ist es wirklich der Sinn dieses Forums, sich seitenlag über diese dumme Wartungsapp und deren Unzuverlässigkeit auszulassen? Als ich diesem Forum beitrat, hatte ich mal die Erwartung (inzwischen weitestgehend begraben), nützliche Hinweise zu meinem/unserem Fahrzeug zu erhalten. Irrtum!!

Ich bin 84 Jahre alt und ich weiß zumindest auch ohne diese App, wann mein Cappi zur Wartung muss!!!

Einen schönen Abend und nichts für Ungut.

harro

Hallo Andreas,

Vorsichtig mit Wärme/Hitze, die Heckklappe ist aus Kunststoff!!

Die einmal abgelösten Buchstaben werden nicht mehr so gut halten wie ab Werk. Eventuell Verlust in der Waschanlage. Das Anbringen ist auch nicht ganz so einfach, wenn es hinterher wieder original aussehen soll.

Mein Vorschlag: Kaufe einen kleinen Pinsel und schwarze Farbe und male sie am Fahrzeug an. Nicht ganz einfach.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Farbe auf der glatten Oberfläche der Buchstaben vielleicht auch nicht ewig hält.

Viel Erfolg!

harro