Beiträge von Peter_F

Hallo Udo,

meiner hat auch das Update erhalten, Tageskilometer stellte sich einen Tag später wieder auf Null - allerdings scheint sich der Bordcomputer, also Verbrauchswerte etc. nicht zurückgestellt haben… Weitere Nullung gab es

bisher dann nicht mehr!
    Gruß

Peter

Mein Updatestand vom 09.03.2021: 283C34892R

Am 07.05. bin ich bei Renault zwecks Update Actis 61855... Gestern nach mehrmaligem Nullen des Tageskilometerzählers kam das Gimmick dazu, daß meine Sender in beiden Profilen gelöscht waren und als Zugabe war die Uhrzeit verstellt ?

Gruß

Peter

Es beginnt also das "bange" Warten :ah: auf ein hoffentlich nicht mehr vorkommendes Zurücksetzen der Tageskilometer/Durchschnittsverbrauchswerte und CO.

Hallo Moppel,

dann drücken wir mal die Daumen - ich habe heute mal einen anderen Händler angeschrieben, mal sehen ob er etwas von dem Update weiß. Unser Händler jedenfalls bisher nicht, oder aber das Update wäre nicht für alle Fahrzeuge geeignet... Jedenfalls bleibt es spannend.

Gruß

Peter

...Mir fällt nun auf, dass, wenn Start/Stop nicht aktiv ist, das gründe durchgestrichene A wie bisher angezeigt wird und zusätzlich unter dem Tacho/Drehzahlmesser (kleines Display) das durchgestrichene A im Kreis plus der Text "Priorität, Motor läuft" angezeigt wird.

Interessant, das war bei uns von Anfang an so... Allerdings genau: „Priorisierung Batterieleistung“

oder auch „Wärmekomfort“.

Die Software des Fahrzeugs hat ein wenig Ähnlichkeit mit Siri ?

Gruß

Peter

Vor 30 Jahren hieß es übrigens schon: Neues Modell, warte erst mal ein Jahr, dann sind die Kinderkrankheiten bekannt. (Und das war noch analog!)

Hallo Heiko,

da hast du recht, drum sehe ich das Thema auch gelassen und mit Humor! Wir haben tatsächlich nur noch dieses eine Problem und das ist zwar ärgerlich, aber zu ertragen.

Was aber bleibt ist der Wunsch nach klarer Kommunikation, auch zwischen Hersteller und Händler/Werkstatt!

Gruß

Peter

Hallo Peter,

ich bin guter Dinge - um was wetten wir?

Hallo Udo,

ich trau mich nicht ? - woran das wohl liegt... Wo mein Händler noch nicht einmal von dem vorliegenden Update weiß, bzw. es für "noch nicht fertig" hält. Aber wäre der Weg, den Händler zu wechseln, die Lösung?

Gruß

Peter

Guten Abend zusammen, habe bei meinem Autohaus nachgefragt: „Actis-Lösung 61855 ist immer noch in Bearbeitung“...

Mir ist das alles so unverständlich...

Gruß

Peter

Laut meiner Werkstatt soll es die Transportsicherung sein.

Sie würden das Problem vom Clio 5 kennen.

Sie haben diese nochmal richtig reingesteckt.

Abwarten...

Diesen Schachzug hat man bei uns schon im August 2020 vorgenommen - da hieß es auch, das sei womöglich die Lösung.... War es leider nicht! Dennoch wünsche ich, dass es bei Dir funktioniert.

Gruß

Peter