Beiträge von Peter_F

Wenn es doch eine ActisNr. gibt obwohl die Sache noch in der Entwicklung ist, frag ich mich warum meine Werkstatt mal wieder keine Ahnung hat

Genau das ist der Punkt - es scheint so, als würde hier jeder sein eigenes Süppchen kochen, oder gar nicht erst anfangen wollen ?

Gruß

Peter

Guten Tag an die nach Lösungen suchende Gemeinschaft ?,

mein Autohaus teilte mir heute folgendes mit:

"Die Actis-Lösung 00469 ist bei uns leider nicht bekannt. Actis-Lösung 61855 ist die aktuelle wo wir bereits seit längere Zeit drauf warten. Sie ist immer noch in der Entwicklung."

Und leider könne man daher nichts unternehmen. Reden wir alle eigentlich noch über das gleiche Fahrzeug? Auf unsere Eingabe "Update der/eines Steuergerätes" ging man daher garnicht erst ein...

Gruß

Peter

--

Ich denke, es gibt schlimere Probleme als die Nullung des Tageskiloeterzählers....

VW-Kunde möchte ich nicht sein ...

Guten Tag,

wenn es tatsächlich nur der Tageskilometerzähler wäre, würde ich das auch so sehen. Leider hängt der Bordcomputer daran und wird damit komplett nutzlos. Keine Durchschnittgeschwindigkeit, keine Verbrauchsermittlung etc.

Gruß

Peter

Hallo Holger, weißt du um welches Update es sich handelt? Bei unserem heißt es immer noch „wir warten noch“. Das sagt auch Renault Deutschland... Und alles bisherige hat nicht funktioniert, sogar das Tachometerinstrument wurde getauscht - ebenso die Batterie! Lediglich der Austausch der Radioeinheit führte dazu, dass sich der Bildschirm nicht ab und zu verabschiedete.

Gruß

Peter

Guten Tag zusammen, ich denke es ist an der Zeit mal einen anderen Weg einzuschlagen, nämlich für den entstandenen Unbill eine Entschädigung oder gar Wandlung zu fordern. Interessanterweise sieht das Renault in Brühl ähnlich, verweisen dabei aber auf die Verpflichtungen der Händler.

Es ist doch nicht tragbar, dass, wie in unserem Fall, ein halbes Jahr mit mehreren Werkstatt Aufenthalten vergeht und immer wieder auf das nächste Quartal vertröstet wird... Was würden wir wohl mit anderer Elektronik machen, die sich so verhält ?

Gruß Peter

Guten Abend in die nette Runde ?,

unser Captur (Zulassung 06/2020) ist auch x-mal in der Werkstatt gewesen. Hauptsächlich wegen des Tageskilometerzählers/Bordcomputer, der selbst nach neuem Tachodisplay, neuem Radio, Sicherungswechseln und neuer Batterie sowie diverser Softwareupdates fröhlich weiter nullt! Zudem natürlich auch die Verbrauchsermittlung etc..

Renault Brühl ist involviert, Staus quo ist aber „nichts genaues weiß man nicht“! Gibt es irgendjemanden der dieses Problem langfristig losgeworden ist?

Andererseits kann ich nur sagen, dass wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sind und das Design jeden Tag feiern ?

Peter