Mich würde es schon interressieren, wie der Händler die Batterie jetzt zu 100% vollgeladen bekommt
Hallo Antonius,
Der Händler hatte mich gesagt wie das Batterie-management be Captur normal lauft, die Batterie wird nicht 100% aufgeladen weil für Abgas- und Umweltgrunden haben sie bei Renault gedacht um nur bis 80% auf zu laden. Nach unten beginnt die Batterie wieder zu laden wenn 70% erreicht ist.
Wenn ich das hoerte habe ich ihn gesagt dass es unsinn ist, und dass ich nie jedes Jahr eine neue Batterie kaufen soll und nach 180km mein Start/Stop hätte.
Nach 3 Tage war mein Captur fertig und dann hat der Man mir gesagt das ich meine dritte neue Batterie GRATIS bekommen habe und das er ein anderes Batteriemanagement in meine Captur getan hat. Ich habe nachher selbst gemessen was er jetzt tut und , alles war tatsaeglich geandert:
-Ladestrom war nun 15,1 Volt (statt 14.8 Volt)
-Ich habe jetzt immer einen Batterie mit mindestens 12.85Volt oder selbst 13.7 .....
-Mein Start/Stop wirkt immer , wenn Innentemperatur OK ist und der Motortemperatur OK -
-Vorher wenn ich doch nach lange Fahrt Start/stop haette, dan koentte ich nicht lang stillstehen in Stop weil den Motor sich schnell selbst anschallte wegen zu wenig BatterieVolt, jetzt kann ich sehr lang in Stop bleiben ohne das etwas passiert - so ich gebrauche diese Function Start/Stop regelmässig jetzt.
Der Man hat mir leider kein Actis-Nummer gegeben von seine excellent Lösung von mein Problem.
Sie sollte jemanden finden mussen den auch findet das das gut functionieren von Captur wichtiger ist dan Umweltgrunden ...
Mein Haendler ist in Belgien - Zaventem....
Neben das obene habe ich nun auch ein Captur der besser am Fuss haengt und dabei zwischen 0.9 und 0.5 liter weniger verbrauch gibt. Muess ich noch etwas länger messen um genau zu sagen wieviel weniger er verbraucht.
Viel Glück, aber sie können es bei Renault schaffen wen sie wollen !